unterwegs

„Mensch Katrin, Du bist aber echt viel unterwegs!“ Das hab‘ ich schon oft gehört … und ich glaube, ihr habt recht. Ich bin gern unterwegs, um schöne Sachen zu entdecken: tolle Produkte & Rezepte, brandneues Design und spannende Kontakte!

Kommunikative Events und spannende Workshops sind für mich das Salz in der Suppe. Mit lieben Blogger-Kollegen zusammen zu arbeiten und zu feiern ist inspirierend und macht einfach richtig Spaß!

Events 2019

Garden and Home Blog Award in Münster (07/2019)

Ich bin noch dabei, alle Eindrücke, Fotos und all die kreativen Eindrücke dieses geniales Events zu sortieren! Danke an die Agentur Prachtstern und meinen langjährigen Kooperationspartner 1000 gute Gründe für die Einladung, die tolle Organisation und das gute Händchen bei der Auswahl der wunderschönen Locations am Wochenende. Zeitgleich als Sonntagsglück hier auf dem Blogmagazin und als Instastory im professionellen Print-Look mit rund 20 Slides, festgehalten in den Highlights auf Instagram. Eine DIY-Idee habe ich im Nachgang gleich mit den Lesern hier auf dem Blogmagazin geteilt: eine Blumenwiese als Tischdeko.

 

 

 

Foodblogger Katrin REmbold / soulsistermeetsfriends.com – das Blogmagazin für Food, DIY und Lifestyle

food.blog.meet. Foodblogger-Event in Krefeld (05/2019)

Schon zum dritten Mal durfte ich beim food.blog.meet von Die Jungs Kochen und Backen und Gernekochen dabei sein: in Krefeld gab’s dieses Mal ein Sonntags-Special in der Metro rund ums Backen. Kommunikation, leckere Rezepte und hochwertige Produkte rund um Teig, Torten & Co. von mir live mit der Social Media Community auf geteilt: eine Insta-Story in professioneller Print-Optik mit Videos, Musik, Hashtags und Sponsoren-Tagging … festgehalten in den Highlights auf Instagram. Schön war’s!

 

 

 

 

Katrin Rembold, Foodblogger. Instastories zum Event Fruchtsaft 2.0 im Bayleaf CologneFruchtsaft 2.0 mit WPR Communication, Bayleaf Köln (04/2019)

Viel Input zumThema Saft gab’s im Bayleaf Cologne auf Einladung des Verbands der Deutschen Fruchsaft-Industrie eV: mit spannenden Workshops zum Thema Food-Pairing und mobiles Video-Filmen. Herzlichen Dank an die Agentur WPR Communication für einen kommunikativen, leckeren und rundum schönen Tag, den ich gern live mir der SoMe Community geteilt habe!

 

 

 

Presse-Event Tulpen & Travel. Holland Marketing, Köln (02/2019)

Ich freue mich über die langjährige Zusammenarbeit mit meinen Partnern vom Holland Marketing Büro NBTC. Ich zeige meinen Lesern gern ein Stückchen Holland (z.B. das schöne Leiden, den blühenden Keukenhof oder ein luxuriöses Badhotel in Domburg). Danke für das tolle Event mit vielen spannenden Kontakten und genialem Programm. Auf soulsister meets friends live in den Instastories zu sehen. Next Stop: Utrecht!

 

 

 

Blogger-Café Meat Lovers: Vikingyr Lammfleisch aus Island, Essen (01/2019)

Lammfleisch aus nachhaltiger Tierhaltung auf Island: das ist Genuss pur! Danke für die schöne Einladung an die Seidl PR Agentur. Es gab spannenden Einblicke in die Kultur Islands, sympathische neue Kontakte und natürlich auch phantastisches Essen – zubereitet von Gisli Matt, dem bodenständigen Sternekoch aus Island, einfach erstklassig!

 

 

Events 2018

Exclusives Clubkonzert mit Max Giesinger. Präsentiert von Emsan, Köln (11/2019)

Danke für einen rundum großartigen Abend, liebes Team von Yupik PR. Das exklusive unplugged Clubkonzert mit dem sympathischen und sehr authentischen Max Giesinger war ein echtes Erlebnis. Abgerundet durch ein geniales Ambiente, feine Häppchen und eine Hotel-Übernachtung. Selbstverständlich live gestreamt auf Instagram. Dass ich sogar noch eine Begleitung mitbringen durfte, hat mich noch mehr gefreut!

 

 

XMAS-Event mit räder, Köln (11/2019)

Die ganze dekorative Welt der wunderschönen räder Produkte in entspannter Stimmung genießen. Ein kleines & feines Event bei Ortloff in Köln: kommunikativ, lecker und rundum gelungen. Für meine Follower als Instastory in Print-Optik mit diversen Slides.

 

 

food.blog.meet – das Foodblogger-EventFood.Blog.Meet Event in der Trendküche Hamburg (07/2018)

Ein Foodblogger-Event der Extraklasse: zum dritten Mal für mich gab es spannenden Input von interessanten Partnern, fröhliches Netzwerken bei bester Stimmung, bestes Essen und eine grandiose Location (Trendküche Hamburg). Danke @diejungskochenundbacken und @gernekochen für die Einladung! Insights wie immer live auf Instagram.

 

 

Die 5 großen Lifestyle-Trends auf der #Ambiente 2018Trends & Neuheiten auf der Ambiente in Frankfurt (02/2018)

Mitte Februar war ich auf der Ambiente 2018 in Frankfurt unterwegs. Drei Tage habe ich mich auf der weltgrößten Konsumgütermesse von neuem Design und coolen Ideen inspirieren lassen. Wie immer live auf Instagram. Hier sind die 5 großen Lifestyle-Trends der Ambiente 2018.  Mein persönliches Highlight: meine Pressetexte in der Pressemappe von Villeroy & Boch zu lesen!

 

 

Events 2017

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für BloggerBlumen 1000 Gute Gründe: ein Workshop mit viel Flowerpower in Köln (10/2017)

Ein spannender Tag mit viel floralem und fotografischen Know-How. Blumenkränze (Nina Kleinz, Goldgregen Floraldesign) perfekt in Szene gesetzt mit und bei Sabrina Rothe Fotografie. Live auf Instagram in der Timeline & den Stories. Danke Blumen 1000 gute Gründe und Prachtstern Agentur für die schöne Einladung!

 

 

Mit 10 Bloggern auf Genuss-Tour im Saarland (10/2017)

Vier spannende Tage im Saarland: hier hier wird Genuss ganz groß geschrieben! Auf Einladung von Villeroy & Boch, Saarland Tourismus und Backschwestern haben wir viel gesehen, lecker gegessen und es uns richtig gut gehen lassen. Der Blogpost zum Genuss-Event ging zeitgleich online, live views gab’s auf Instagram.

 

 

 

Blogger-Relations mit Licor43: Orochata!Pop-up Horchateria mit Licor 45 in Düsseldorf (07/2017)

Ein Nachmittag wie in Spanien – live gestreamt auf Instagram: Flamenco, Tapas & beste Sommer-Stimmung zur Markt-Einführung des neuen Likörs Orochata. Mann, ist der lecker! Danke Licor43 und wake-up communications für die schöne Einladung!

 

 

 

Die Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Tendence 2017, Messe Frankfurt (06/2017)

Neueste Trends, tolle Produkte und Blogger-Relations auf der Tendence 2017 in Frankfurt (live auf Instagram) – das hat Spaß gemacht. Insight Tipps gab’s direkt vom Pressesprecher der Messe, Erdman Kilian … Danke dafür!

 

 

 

Speaker auf der blogger@work Konferenz, Hamburg (03/2017)

Auf der blogger@work Konferenz in Hamburg habe ich als Speaker einen Vortrag zum Thema Storytelling für Blogger gehalten. Eine großartige Konferenz, mit immens viel Know-how, extrem guter Stimmung in einem tollen Ambiente. Hier geht’s zu meinem Speaker Interview zum Thema Storytelling & Emotionen mit der fabelhaften Diana Huth.

 

 

Münster-markt-amDom-Tulpen-soulsistermeetsfriendsNBTC Saisoneröffnung: Tulpenfrühstück, Köln (03/2017)

Netzwerken mit dem Niederlänischen Büro für Tourismus & Convention mit interessanten Persönlichkeiten in wunderschönem Ambiente bei Blumen Steiner in Köln. Der Termin für ein Reiseblogger-Wochenende mit Besuch im Keukenhof ist fix … alles weitere findet sich im Laufe des Jahres. Unser Projekt: Holland zu allen Jahreszeiten. Ich freu‘ mich drauf!

 

 

Foodblogger & Kitchen-Talk beim Food.Blog.Meet in Köln.Food.Blog.Meet 2017, Köln Marieneck (03/2017)

Was für ein geniales Event: Kitchen-Talk, gute Stimmung, Networking und mehr beim Food.Blog.Meet in Köln. Danke an Sascha & Torsten von Die Jungs kochen und backen sowie Theres & Benni von gernekochen. Ich freu‘ mich über die Einladung zu einem der entspanntesten Blogger-Events ever. Gerne wieder!

 

 

 

 

 

DIY-Blogger-Event mit Rust Oleum, Gare du Neuss (02/2017)

In der kreativen Atmosphäre des Gare du Neuss haben ein paar liebe Blogger-Kolleginnen aus ganz Deutschland zusammen gewerkelt: Upcycling mit Kreidefarben von Rust Oleum auf Einladung der BLUE MOON Agentur. Hier gibt’s erste Eindrücke vom Workshop. Danke für den genial kreativen Tag! Im Anschluss ans Event gab es bei mir ein DIY-Tutorial mit Kreidefarbe   und ein step-by-step Tutorial für ein stylisches Gewürzregal mit Tafelfarbe & Handlettering. (Foto: ANi @flöckchenliebe.de)

 

 

 

Events 2016

 

Blogst_shamburg-2016Bloggerkonferenz BLOGST, Hamburg (11/2016)

Netzwerken, Lernen, Feiern und ganz viel Kommunikation mit so sympathischen Blogger-Kolleginnen. Zwei Tage vollgepackt mit Know-how und good vibes. Danke, BLOGST … das war großartig!

 

 

 

orgatec-koeln-scandinacvian-seating-blogger-event-soulsistermeetsfriendsScandinavian Business Seating, ORGATEC Köln (10/2016)

Ich war auf der ORGATEC in Köln und habe mich verliebt … in Stühle: bunt, fröhlich und ergonomisch perfekt. Herzlichen Dank an Scandinavian Business Seating und Faupel Communication für tolle Insights  => Social Media Bericht mit Adobe Spark

 

 

kochen_mit_allclad_bread_and_roses_duesselsorf_soulsistermeetsfriendsKochen mit AllClad im Bread & Roses Düsseldorf (10/2016)

Ein herrliches Koch-Event mit lieben Bloggerkollegen, netten Journalisten und köstlichem Essen in der Bread&Roses Gastrobar . Danke Gourmet Connection  und AllClad für die Einladung!

 

 

 

 

chefs_unplugged_sternekueche_koeln_event_soulsistermeetsfriendschefs unplugged im Centre Port Culinaire, Köln (10/2016)

Eine großartige Einladung: Sterneküche als Flying Dinner und ganz viel spannende Kommunikation mit der Kölner Gastro-Szene. Hier geht’s zu meinem Social Media Bericht: chefs unplugged mit Adobe Spark.

 

 

 

 

blogparade_sonntagsglueck_fotoworkshop_tinastausendschoen_soulsistermeetsfriendsFotoworkshop mit Tina Tausenschön & Patrick Rosenthal, Düsseldorf (09/2016)

Hier sind meine ersten dark & moody Fotos entstanden, ich habe Flatlays fotografiert und ich bin mit einer Menge Input in Sachen Kameratechnik & Fotografie wieder nach Hause gegangen. Ein großartiger Tag mit lieben Blogger-Kollegen und richtig guter Stimmung bei workshops & retreats. Danke für die Einladung!

 

 

viva_decor_kreativtag_bloggerevent_diy_soulsistermeetsfriendsBlogger-Kreativ-Tag bei viva decor, Bad Salzuflen (09/2016)

Ein durch und durch kreativer Samstag mit tollen DIY – Ideen, großer Materialauswahl und vielen lieben Blogger-Kollegen. Kreativer Input, Bastelspaß und tolle Blog-Ideen. Danke viva decor für die kreativen Einblicke und Möglichkeiten. Ich habe die Stein-Effekt-Paste schon ausprobiert und freue mich auf die Zusammenarbeit.

 

 

 

Nergi_Kiwibeere_Kiwi_soulsistermeetsfriendsFoodblogger für Nergi®, Gourmet Festival Düsseldorf (08/2016)

Ende August habe ich als Foodblogger für die Kiwibeere Nergi® auf dem Gourmet Festival in Düsseldof auf der Königsallee gearbeitet. Mit eigenem Rezept, ganz viel Kommunikation und sehr viel Spaß!

 

 

 

 

Kochen_mit_nelson_mueller_fodblog_event_soulsisstermeetsfriendsKochen mit Nelson Müller & Nederburg Wines, Essen (07/2016)

Ein Foodblogger-Event der Extraklasse! Sterneküche in Essen: Kochen mit Nelson Müller. Wir haben zusammen gekocht, lecker gegessen, bestenWein getrunken und eine Menge Spaß gehabt.

 

 

 

 

Storytelling-blogst-barcamp-soulsistermeetsfriends (1)BLOGST Barcamp, Köln (04/2016)

Netzwerken, Lernen, Spaß haben! Meine Session Storytelling für Blogger auf dem BLOGST Barcamp im April war ein voller Erfolg. Ein genialer Tag mit vielen lieben Blogger-Kollegen!

 

 

 

Food-Blog-Meet-Marieneck-Köln-soulsistermeetsfriendsFood.Blog.Meet. Köln, (04/2016)

Ein Highlight im April: das Foodie-Event Food.Blog.Meet 2016 in Köln. Im Marieneck wurde bei bester Stimmung gekocht, genetzwerkt und gefeiert. Danke an Die Jungs kochen und backengerne kochen und Bacon zum Steak. Das war großartig!

 

 

Trend-Messen 2016

Schlaraffia-Boxspingbett-imm-cologne-soulsistermeetsfriendsimm cologne 2016

Die neuesten Trends für Life und Living auf der imm cologne im Januar 2016. Design von seiner schönsten Seite: zum Beispiel Boxspingbetten. Dazu eine großartige Bloggerlounge mit der Agentur Inpromo: die #HashtagLove-Lounge.

 

 

creativeworld-Chalky-messen-Winter-2016--soulsistermeetsfriendsCreativeworld / Paperworld / Christmasworld 2016, Frankfurt 

Das Neueste in Sachen kreatives Arbeiten. Dazu Papierliebe und erste Ideen für das nächste Weihnachtsfest. Live auf meinem Instagram Account (Foto: Messe Frankfurt)

 

 

 

 

Ambiente-2016-Messe-Frankfurt-soulsistermeetesfriendsAmbiente 2016, Frankfurt

Die Ambiente 2016 in Frankfurt: Funktionales Design, italienisches Flair und Nachhaltigkeit. Jede Menge tolle neue Kontakte. Dazu viel Kommunikation und Netzwerk in der Bloggerlounge der Ambiente.

 

 

 

 

greenfietsen-lilllotta-malamü-soulsistermeetsfriendsh & h, handarbeit & hobby, 2016, Köln

Die h & h in Köln war in diesem Jahr für mich wie ein großes kreatives Bloggertreffen: Netzwerken im Lovely Livingroom und eine Bloggerlounge der Messe Köln inklusive Design-Modenschau. Hier mit Katharina @greenfietsen, Sandra @Lila-Lotta, Kati @malamue (von links).

 

 

 

Highlight 2015

Danish-Royal-Visit-2015-soulsistermeetesfriendsDanish Royal Visit 2015, Hamburg

Ihre königlichen Hoheiten Kronprinz Frederik von Dänemark und Kronprinzessin Mary von Dänemark starten ihre dreitägige Reise durch Deutschland. Danish Living in Hamburg. Und ich darf dabei sein: Danish Royal Visit 2015.

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.