Media Kit

Auf soulsister meets friends – das Blogmagazin für Food, DIY & Lifestyle schreibe ich 2 – 3 mal pro Woche über die schönen Dinge des Lebens: gute Ideen, schlichtes Design und schöne Sachen. Ich liebe Rezepte mit mmmh-Effekt und easy DIY-Ideen. Dazu gibt’s viele gute Tipps mit Mehrwert für meine Leser: Reisen, Events, Shopping, Bücher & mehr. Ein Blog wie eine gute Kaffeepause: warm, entspannt und inspirierend.

logo_smf

soulsister meets friends ist auf Facebook, Instagram und  Twitter zu lesen & zu sehen – jeweils mit unterschiedlichem Content. Und selbstverständlich auch auf Google+ und Pinterest. Außerdem ist mein Blog mit verschiedenen Kreativ-Plattformen, Blogger-Netzwerken und Leser-Foren vernetzt.

 

 

soulsister meets friends – das Blogmagazin für DIY, Food & Lifestyle

 

Ich blogge mit Herzblut und journalistischem Knowhow. Meine Posts erzählen Geschichten mitten aus dem Leben – egal ob ich einen safigen Espresso-Kuchen backe, mit saisonaler Blumendeko inspiriere oder für einen Wochenend-Trip nach Holland reise. Auf Wunsch blogge ich bei  Reiseberichten zweisprachig um die Reichweite bzw. den Nutzen für meine Kooperationspartner zu optimieren.

Sie haben Lust auf eine Kooperation?

Ich bin offen für neue Ideen, Produkte und Angebote. Hier erahren Sie mehr zum mehr zum Thema Kooperationen.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gern mein aktuelles Media Kit zu. Nehmen Sie einfach Kontakt auf …  hallo@soulsistermeetsfriends.com

 

soulsister meets friends ist sehr kommunikativ. Meine Leser kommentieren gern … hier auf dem Blog, auf Facebook und via Instagram. Blogbeiträge werden gern und häufig vom Blog auf Facebook geteilt, Optik und Text sind dafür mit OpenGraph optimiert. Einzelne Beiträge werden über 6000 Mal gelesen – so wie mein Reise-Tipp für das stylische Glamping-Resort im Saarland (August 2018). Der journalistische Lifestyle-Beitrag zum Wohlfühl-Film Embrace (Mai 2017) wurde über 250 mal vom Blogmagazin auf Social Media geteilt – wie schön! (Anmerkung: Die Zähler für Social Media Shares wurden Ende Mai 2017 mit der Umstellung des Blogmagazins auf SSL Verschlüsselung auf Null gesetzt. Auf eine Neues!)

Was mich besonders freut: mein Blog wird laut Google Analytics von Frauen und Männern gleichermaßen gern gelesen.

 Unterwegs auf Messen, Events & Bloggerkonferenzen

 

 

Ich bin gern unterwegs: auf Messen, um die neuesten Trends zu entdecken, auf Blogger-Events zum Netzwerken und Genießen oder auf offiziellen Veranstaltungen. Die Eindrücke der Ambiente in Frankfurt – die ich in jedem Jahr besuche – stelle ich meinen Lesern gern vor: als Trend-Preview und zum praktischen Umsetzen der neuen Trends in mehrwertigen Beiträgen, z.B. den Interior-Trend Natural Living: die 5 besten Ideen für Körbe.

Bei anderen schönen Events – von DIY über Food bis Lifestyle – nehme ich meine Follower in den Instastories und im Insta-Feed mit. Im Nachhinein schreibe ich häufig ein Review, bei dem meine Leser mal haunah dabei sein können: einfach mal mitten im Blogger-Leben …vom Foodblogger-Event food.blog.meet in Hamburg bis zur Flagshipstore Eröffnung von Norman Copenhagen in Düsseldorf. Mein absolutes Hihlight: die Danish Royal Visit in Hamburg … ein wirklich königliches Erlebnis.

Als Speaker auf Bloggerkonferenzen teile ich gern mein Wissen über journalistische Themen, z.B. in einem Vortrag zum Storytelling für Blogger auf der Blogger@Work Konferenz im März 2017 in Hamburg … sogar mit eigenem youtube-Video.

Hier kann man sehen, auf welchen Messen und Events ich unterwegs war.

 Netzwerk-Aktionen und Blog-Events: gemeinsam Bloggen!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Für meine Leser gibt es immer wieder Mitmach-Aktionen. Seit 2016 lade ich meine Leser zur wöchentlichen Blogparade #sonntagsglück ein. Interaktiv als Linkup auf dem Blog und auch via Instagram  … immer wieder sonntags. Das Motto: Netzwerken für Blogger – verlinken & entdecken! Das #sonntagsglück hat sich in einer breiten Leserschaft als kommunikativer Ort zum Netzwerken etabliert. Einmal pro Woche stelle ich einen der Links als LiebLINK auf Meinem Facebook-Account vor.

Gastblogger-Events auf soulsister meets friends

Ich lade gern mal zu Besuch auf mein Blogmagazin ein … und ich freu‘ mich immer riesig über das positive Feedback meiner lieben Blogger-Kollegen. Aktuell freue ich mich auf inspirierenden Besuch zum Thema: Hallo Herbst. Sechs liebe Blogger-Kollegen sind mit leckeren Rezepten und saisonalen DIY-Ideen bei mir zu Gast.

Im März 2017 hießt es: Endlich Frühling! und meine Lieblings-DIY-Blogger waren hier auf dem Blogmagazin zu Gast. Im Gepäck hatten sie tolle Ideen zum Nachmachen … jede Woche neu.Im Sommer 2015 haben meine Lieblings-Foodies mit wunderbaren Reze pten mein großes online Blogger-Event So schmeckt der Sommer mit Leckereien und ganz viel Leben gefüllt.

5 Fragen an – das Kurzinterview am Monatsanfang

Immer am Monatsanfang lade ich mir besondere Gäste zum Interview ein: sympathische Menschen, die etwas Spannendes zu erzählen haben. Fachmänner oder -frauen auf ihrem Gebiet. Mal geht’s um Fernweh, mal um Streetart … oder auch mal um Tattoo Körper-Kult. Eine bunte Mischung spannender Themen mit Fragen an Blogger, Künstler und andere Menschen: 5 Fragen an – ein journalistisches Herzensprojekt.

Features: online und print

 

Mein stylischer Ordnungshelfer für den Flur wird im tesa ebook Kreativ (K)Leben gedruckt (Sommer 2018) Ein easy Upcycling-Projekt zum Nachmachen. Selbstverständlich mit Blogpost und ebook zum Download für meine Leser. Was mich ganz besonders freut: mein DIY hat es auf den Titel geschafft.

 

 

 

Im Jahr 2018 druckt mein Kooperationspartner 1000 gute Gründe 4 x im Jahr meine saisonale Blumen-Deko als Poster. Die Prints liegen in allen Cash & Carry Märkten von Landgard und werden deutschlandweit verteilt. So bekommt mein florales Jahres-Projekt Der Strauß des Monats (in Co-Partnerschaft mit Villeroy & Boch) viel Aufmerksamkeit.

 

 

Print Feature: meine Oster-DIY's im manuell MagazinMeine DIY Ideen für Ostern 2017 sind in der Schweiz zu Lesen! Das kreative Magazin manuell.ch druckt Die Ostereierparade auf drei Seiten  – von Ostereiern im Beton-Look zum zum ganz natürlichen Osternest.

 

 

 

Das Montagsinterview auf Texterella: das Leben und die Mode!Ich bin im Februar 2017 im Montagsinterview bei meiner lieben Bloggerkollegin Susanne auf Texterella zu Gast und plaudere  über Mode, meine Haarfarbe und das Leben an sich

 

 

 

rezeptkarte_focaccia_pfeffersack_und_soehne_soulsistermeetsfriendsHighlight im September 2016: Die Gewürzmanufaktur Pfeffersack & Soehne druckt mein Focaccia mit Rosmarinsalz auf eine Rezeptkarte.

 

 

 

Feature-Handmade-Kulur-Magazin-Beton-DIY-soulsistermeetsfriends

Highlight im Februar 2016: Das Handmade Kultur Magazin 1/2016 featured meinen Blog auf zwei Doppelseiten. Ich habe mir für die Handmaids ein trendiges Upcycling-Projekt einfallen lassen: einen Organizer in Beton-Optik (Foto: Gisa Lelgemann).

 

 

 

Blogstar_HandmadeKultur_Januar-2016

Highlight im Januar 2016: Das HandmadeKultur Magazin kürt mich zum Blogstar des Monats. Mit einem tollen Interview und jeder Menge schöner DIY Fotos featured die Kreativplattform Handmadekultur.de meinen Blog.

 

 

 

Memoboard_1200px_mit Stor er

Highlight im Juli 2015: Das HandmadeKultur Magazin 3/2015 featured soulsister meets friends mit einem exklusiven DIY. Mein Baumarkt-Hack: ein Mausefallen – Memoboard mit step-by-step Anleitung in Wort und Bild (Foto: Thordis Rüggeberg).

 

 

 

Ich freue mich immer riesig, wenn soulsister meets friends woanders erwähnt wird … print oder online. Mal im Magazin gedruckt, mal zu Gast bei lieben Blogger-Kollegen

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.