Katrin Rembold, 

Journalistin & Texterin

Freelancerin für professionelle PR-Texte und Content. Speaker & Content Creator. Neu in 2020: online Workshops für Storytelling und richtig gute Texte auf Social Media.

katrinrembold.de

Ich schreibe die Texte, die Ihre | eure Kunden garantiert gerne lesen! Als freiberufliche Journalistin & Texterin bringe ich die Botschaft von Marken, Herstellern und Solopreneuren auf den Punkt. Print und online als Kooperation, Copywriting oder Corporate Content – selbstverständlich auch inklusive hochwertiger Fotos.


Meine Spezialität: professionelles Storytelling, das (Produkt-) Information und Emotion perfekt miteinander verbindet. Flüssig, modern und zielgruppenorentiert.

"Text ist mein Beruf. Seit mehr als 25 Jahren!"

"Text ist mein Beruf. Seit mehr als 25 Jahren!"

authentisch. professionell. zuverlässig.

Unsere professionelle Zusammenarbeit soll Spaß machen: Ihnen | euch und mir! Ich schreibe nach Briefing und behalte dabei die gemeinsam definierte Zielgruppe im Kopf – egal ob klassische PR, Autorenbeschreibung, Website-Text oder Produkt-Katalog.


Wertschätzende Kommunikation, Effizienz und NDA's gehören zu meinem journalistischen Handwerkszeug. Ich halte die abgesprochenen Deadlines und arbeite gewünschte Korrekturen zügig und zuverlässig ein. 

Workshop Storytelling für Social Media. Katrin REmbold: Journalismus, Text und Content.

KATRIN REMBOLD: FREIBERUFLICHE JOURNALISTIN FÜR TEXT & CONTENT

Text ist mein Beruf. Mit Volontariat und über 25jähriger Erfahrung in Redaktionen, Tageszeitungen und Agenturen. Ein Magister in Deutscher Spachwissenschaft und Literatur rundet mein Portfolio ab. Jobs von SCHÖNER WOHNEN über Mode- und DIY-Magazine, die Redaktionsleitung im Stadtmarketing und mehr. Inzwischen arbeite ich seit 10 Jahren als professioneller Freelancer. Ich beobachte die schnelle Entwicklung auf Social Media und weiß, was beim Publikum ankommt.


Seit November 2018 arbeite ich in meiner eigenen Text- und Content-Redaktion, in der Kulturküche ... mitten in der Altstadt von Mönchengladbach.


Mit meinem Blogmagazin für Food, DIY und Lifestyle bin ich 2013 online gegangen – unter dem Namen soulsister meets friends. Ab September 2020 heißt das Blogmagazin: Katrin Rembold ... genau so wie ich. 

Katrin-rembold-journalistin-freelancer-online-workshop-storytelling-duesseldorf

professionelle workshops für storytelling und TExten

Was ist Storytelling? Und wie funktioniert es in kurzen Captions auf Social Media? Egal ob Food, Fashion oder Business: eine gute Story weckt die Neugier deiner Kunden & Leser und sorgt dafür, dass deine Botschaft (oder dein Produkt) im Gedächtnis bleibt. Wie man das macht? Durch Emotionen!


What's your story? Seit 2020 teile ich mein KnowHow mit der Community: in professionellen Workshops für Storytelling und Texten. Entweder in kommunikativen Online-Workshops (kompakt in 1,5 h) oder als mitreißendes Tages-Event vor Ort.


Als Speaker auf Konferenzen und (online) Meet-ups vermittle ich die Fakten spannend und sympathisch. 



Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Text und Corporate Content. Online Workshop Storytelling und Texten für Social Media.

Meine Kunden sind zufrieden:

Daniela Nachtigall

-Grafikdesignerin-

DanielaNachtigall.de

"Katrin hat das Review für meine neue Website gemacht und hat dabei aus aneinandergereihten Fakten eine kleine Heldenreise erschaffen. Sie versteht es perfekt, sich in die Kunden hineinzuversetzen und deren Gedanken in Worte zu fassen. Dabei ist sie so sympathisch und schreibt professionelle Texte, die unter die Haut gehen."

Kathrin Schumann

-motivationscoach -

KathrinSchumann.de

"Katrin ist großartig. Zuverlässig, innovativ und professionell hat sich mich mit kreativen Texten versorgt, die ich für meine berufliche Website nutze: für mein 360 Grad Motivationscoaching. Katrin bringt in ihrer Arbeit Kompetenz und Herzlichkeit zusammen."

Mein Portfolio

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Text, content, Copywriting und mehr. Düsseldorf.

Professionelle PR Texte 

Seit vielen Jahren schreibe ich professionelle Texte für Produkt-Neuheiten bekannter Marken: für Print- und Online-Medien, klassisches Marketing und die großen Konsumgüter-Messen (Ambiente, TableTop New York, Maison & Object Paris) Von Banking, über Porzellan und Homestyle-Design bis Tiefkühlkost. Modern, flüssig und leserorientert. Stunden- oder Projektbasiert. NDA's gehören zu meinem journalistischen Handwerkszeug.

Katrin Rembold, Journalistin. Blogger & Influenzer für professionelle Kooperationen mit Storyline.

Kooperationen mit Storyline

Die Zusammenarbeit mit mir ist professionell: ich biete autentische Blogposts mit persönlicher Storyline und  lebensnahem Setting. Die Beiträge sind optisch und inhaltlich strukturiert sowie SEO gestützt. Keyword-Recherche und ein abschließendes Social Media Feedback sind selbstverständlich. Meine Kooperationspartner aus den Bereichen Food, DIY und Lifestyle arbeiten immer wieder gern mit mir zusammen. 

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Copywriting, about me Texte, Autorenbeschreibung und mehr. Düsseldorf.

Autorenbeschreibung | about me

Nichts ist schwieriger, als über sich selbst zu schreiben. Ich freue mich über das Vertrauen von Influenzern, Autoren und Solopreneuren, die ihre Persönlichkeit in meine Hände legen. Für ein aussagestarkes, individuelles und persönliches about me auf Websites, in Büchern oder Online-Shops. Nach einem telefonischen Briefing erarbeite ich eine authentische Autorenbeschreibung, die nicht nur Fakten nennt, sondern (d)eine sympthische Geschichte erzählt. 

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Corporate Content. Texte und Fotoshootings. Düsseldorf.

Copywriting und Corporate Content

Sie brauchen Text für die Website, einen richtig guten Pitch oder den nächsten Flyer fürs Business? Ich mach' das: professionell und verlässlich. Im Briefing legen wir die Kernaussagen fest, bestimmen die Zielgruppe, die Tonalität des Textes. Ich arbeite stunden- oder projektbasiert (ganz flexibel), eine Korrekturschleife gehört zum Arbeitsumfang. Ich erarbeite stimmige Texte für verschiedene Marken, Hersteller und Solopreneure. Außerdem shoote ich Corporate Content, qualitativ hochwertig (Printqualität) und inhaltsstark.

Katrin Rembold, Journalistin. Online Workshops für professionelles Storytelling und Texten. What's your story?

(Online) Workshops Storytelling & Text

Ich liebe es, gute Dinge zu Teilen! Deswegen teile ich mein professionelles Know-How in Vorträgen und Workshops. Seit Januar 2020 bin ich erfolgreich mit meiner eigenen Workshop-Reihe für Storytelling und Texten: online, kompetent und kompakt (je 1,5 h) oder als mitreißendes Tages-Event vor Ort.  Ganz neu: Storytelling Impulse – themenbasierte Online-Workshops für kommunikative, kleine Gruppen. Selbstverständlich können Sie mich auch für (Online-) Events buchen! #whatsyourstory

Katrin Rembold, Journalistin. Speaker & Blogger. Workshops, Seminare, Vorträge Stroytelling und Texten. Deutschland.

Speaker | online und vor Ort

Sie brauchen einen sympathischen Speaker? Auf Konferenzen und in (online) Meet-ups gebe ich Impulse zum Thema Storytelling oder liefere packende Vorträge inklusive einer professionellen Präsentation. Kommunikativ und authentisch gehe ich dabei spontan auf Fragen des Publikums ein. Ich war u.a. Speaker bei: blogger@work Konferenz Hamburg 2017, BLOGST Impulse 2020, Expertentag mit Patrick rosenthal 2020. Anfang 2020 habe ich erfolgreich meine eigene (online) Workshop-Reihe gelauncht. Titel: whatsyourstory

Was kann ich für Sie | dich tun? Reden wir darüber!

katrin Rembold, Text & Content Redaktion

c/o Kulturküche, Aachener Str 49, 41061 Mönchengladbach

mobil: 01573 2599750

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Copywriting, about me Texte, Autorenbeschreibung und mehr. Düsseldorf.

 ©katrinrembold.de 2020     I   Datenschutz    I  Impressum