Das bin ich: Katrin Rembold

Ich habe jede Menge Ideen, eine Vorliebe für Werkzeug (ja ... ich bin ein echter Baumarkt-Freak) und ich liebe Kaffee! Ich trage super gern Jeans, mag aber auch schöne Kleider. Wenn ich nicht schreibe, fehlt mir was.


Tief in meinem Herzen bleibe ich wohl immer ein Hamburger Elbmädel – auch wenn ich schon seit über 20 Jahren glücklich im Rheinland lebe. Sag' mal: warum gibt's eigentlich für das Wort Heimat keinen Plural?

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Text und Corporate Content. Online Workshop Storytelling und Texten für Social Media.
Ich bin Optimistin aus Überzeugung ...

#einfachmalmachen

Katrin Rembold, Journalistin. Freelancer für Text und Corporate Content. Online Workshop Storytelling und Texten für Social Media.
... Journalistin & Texterin von Beruf

#whatsyourstory

einfach. besser. leben.

Hier findest du leckere Rezepte, hyggeligen Homestyle,  saisonale Blumen-Deko und gute Reise-Tipps. Alles zum selber (nach)machen! Und dazu noch spannende Interviews, witzige Kolumnen und auch mal ‘ne eigene Meinung. Zu dem, was im Leben so passiert. Ein Blogmagazin wie eine gute Kaffeepause: warm, entspannt und inspirierend!

Daily News, Stories & Giveaways gibt's auf Social Media. Folgt mir auch auf:

Katrin Rembold: Journalistin, Freelancer für Text und Content und Blogger auf soulsister meets friends.

Hier schreibe ich für dich: Katrin – Coffeelover & Sachenmacher!

Ich habe richtig großes Glück: das Blogmagazin gehört zu meinem Job ... und mein Job ist meine Leidenschaft. Deswegen lege ich mein ganzes Herz, all meine Ideen und mein KnowHow in dieses Blogmagazin. Alles was du hier findest, ist von mir: Ideen, Themen, Texte, Fotos, Geschichten ... ich bin immer ich – darauf kannst du zählen.


Mein Leben ist bunt und vielfältig!


Genau deswegen findest du hier so viele spannende Themen:  von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zeit zum Entspannen. Immer mit handfesten Tipps und nah dran am Leben. Am liebsten mag ich Sachen, die man ganz einfach nachmachen kann!


Katrin Rembold – Text und Content Redaktion

Schreiben ist mein Beruf. Als freiberufliche Journalistin & Texterin bringe ich die Botschaft von Marken, Herstellern und Solopreneuren auf den Punkt ... und ich liebe meinen Job! Angefangen hat alles mit einem klassischen Volontariat.


Heute blicke ich auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in Redaktionen, Tageszeitungen und Agenturen. Plus Magisterstudium der Germanistik und Amerikanistik. Ich beobachte die schnelle Entwicklung auf Social Media und weiß, was beim Publikum ankommt.



"Einfach mal machen, könnte gut werden!"

Mein Motto: "Einfach mal machen, könnte gut werden!"

Teilen macht glücklich!

Ich liebe es, gute Dinge zu Teilen: tolle Ideen, Tipps zum glücklich sein, leckere Rezepte ... fast alles im Leben wird besser, wenn man es teilt.


Deswegen teile ich seit 2020 auch mein professionelles Know-How mit euch: in kommunikativen Workshops – online und face-to-face. Alles, was ich über Texten und Storytelling weiß ... und das ist eine ganze Menge. 

Schon gelesen? 

Die neuesten Blog Posts

5 Fragen an Christian Kutschka @savorylens: Ein Jahr Leben & Arbeiten in New York!

Wie wäre es mit einer Reise nach New York? Eine geniale Stadt, von

Meal Prep: Falafel und Hummus – veggie to go!

Meal Prep … das ist – im wahrsten Sinne des Wortes – in

Dalgona Kaffee mit Karamellsirup – lecker selbst gemacht!

Dalgona Kaffee. Das ist der Trend für Coffeelover in diesem Sommer – heiß oder

 ©katrinrembold.de 2020     I   Datenschutz    I  Impressum