Das bin ich ...
Katrin Rembold

Ich bin Optimistin aus Überzeugung, freiberufliche Journalistin und Texterin, Frau & Freundin & Mutter mit Herz und Leidenschaft. Und ich freu' mich, dass du hier bist!

Ich habe jede Menge kreative Ideen, ein Faible für Werkzeug (ja, ich bin ein echter Baumarkt-Freak) und für richtig guten Kaffee! Ich trage super gern Jeans und liebe schöne Kleider. Wenn ich nicht schreibe, fehlt mir was. Tief in meinem Herzen bleibe ich wohl immer ein Hamburger Elbmädel – auch wenn ich schon seit über 18 Jahren glücklich im Rheinland lebe.  

einfach. besser. leben.

Hier findest du leckere Rezepte, easy DIY-Ideen, hyggelige Homedeko und ganz viel Flowerpower. Dazu gibt's Aktuelles: journalistische Berichte, spannende Interviews, witzige Kolumnen und tolle Reise-Tipps. Ein Blogmagazin wie eine gute Kaffeepause: warm, entspannt und inspirierend!

Hier schreibe ICH für dich: Katrin REmbold!

Alles was du hier findest, kommt mitten aus dem Leben: mal backe ich Cheesecake, mal gibt's saisonale Deko für dein Zuhause. Am liebsten mag ich Sachen, die man ganz einfach nachmachen kann!


Mein Leben ist bunt und vielfältig ... genau deswegen findest du hier so viele verschiedene Themen:  von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zeit zum Entspannen. Immer mit handfesten Tipps und nah dran am Leben. Lifestyle heißt für mich: echt sein, das Leben genießen, Ideen teilen und die gute Dingen weitergeben. 


Hier auf dem Blogmagazin schreibe Kolumnen für euch und frage euch nach eurer Meinung zu aktuellen Themen. Einmal im Monat gibt's ein Interview mit einer interessanten Persönlichkeit. Klickt euch einfach mal ‘rein und schaut euch um hier bei mir.

FREIBERUFLICHE JOURNALISTIN FÜR TEXT & CORPORATE CONTENT

Ich bringe Ihre Botschaft auf den Punkt – als professionelle Kooperation, Copywriting oder Corporate Content, inklusive hochwertiger Fotos. Print und online schreibe ich genau die Texte, die Ihre Kunden garantiert gerne lesen! Meine Spezialität: journalistisches Storytelling, das (Produkt-) Information und Emotion perfekt miteinander verbindet. 


Schreiben ist mein Beruf. Mit Volontariat und über 25jähriger Erfahrung in Redaktionen, Tageszeitungen und Agenturen. Plus Magisterstudium der Germanistik und Amerikanistik. Jobs von SCHÖNER WOHNEN über Mode- und DIY-Magazine, Stadtmarketing & Co. – mal als Redaktionsleitung, inzwischen schon seit 10 Jahren als Freelancer. 


Unter anderem schreibe ich für die großen Trendmessen (Ambiente Fair, Maison & Objet Paris, TableTop Show New York) und andere Gelegenheiten Pressetexte für die Produkt-Neuheiten verschiedener namhafter Hersteller. Was mich besonders freut: mit vielen Kunden verbindet mich seit Jahren ein vertrauensvoller, professioneller Kontakt.


Seit November 2018 arbeite ich in meinen eigenen Textbüro, im Co-Working der Kulturküche ... mitten in der Altstadt von Mönchengladbach. 


"Einfach mal machen, könnte gut werden!"

Workshops & Kooperationen

Ich liebe es, gute Dinge zu Teilen! Deswegen teile ich mein professionelles Know-How jetzt auch in Workshops: online und auch face-to-face in kleinen Gruppen bei mir im Textbüro. Selbstverständlich auch gern als Speaker auf Konferenzen und Events. Auch andere schöne Sachen teile ich gern mit der Community: hier auf katrinrembold.de  – selbstverständlich auch als Kooperation.

Graffiti-Kalligrafie für die Wand: Kunst von Hoker One
Hier arbeite ich ...
Text- und Content Redaktion 

Seit November 2018 arbeite ich in meinem eigenen  Office mitten im Herzen von Mönchengladbach. Das Co-Working in der Kulturküche mitten auf dem Altstadt-Kiez beflügelt mich ... besonders wenn unten im Café frische Nussecken gebacken werden. Mmhhh ... wie das duftet!

Viel Tageslicht, weiß verputzte Wände und ein alter Dielenfußboden lassen Raum für Kreativität und sind gleichzeitig ein großartiges Setting für professionelle Fotos. Für mich ein echter Glückstreffer!


Zum Einzug habe ich mir vom Mönchengladbacher Graffiti-Künstler Hokerone mein eigenes Kunstwerk auf die Wand lettern lassen: Edit or regret it! Manchmal sitze ich mit einer Tasse Kaffe da und starre die Wand an ... mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht.

Schon gelesen? 

Die neuesten Blog Posts

Dalgona Kaffee mit Karamellsirup – lecker selbst gemacht!

Dalgona Kaffee. Das ist der Trend für Coffeelover in diesem Sommer – heiß oder

Gartenglück: ein Bauerngarten im Mini-Format für Terrasse oder Balkon

Ich liebe Bauerngärten. Und jetzt hab‘ ich mir selbst einen Bauerngarten angelegt: im

bye, bye #sonntagsglück: Zeit für Veränderungen!

Es ist Zeit für Veränderungen. Ich bin ja ein großer Fan von Veränderungen

 ©katrinrembold.de 2020     I   Datenschutz    I  Impressum