Allgemein, Bloggen, Netzwerken beim Sonntagsglück
Kommentare 4

Netzwerken beim #sonntagsglück No. 26: Die Kirschen sind reif!

Netzerken beim #sonntagsglück No. 26. Endlich wieder Krischen pflücken!

Endlich gibt es frische Kirschen. Ich hab‘ sogar schon selbst welche gepflückt … du auch? In diesem Jahr sind die dicken roten Früchtchen besonders lecker … echte Sommer-Lieblinge. Voll mit dem süßen Sonnen-Aroma der letzten Wochen. Saisonal schmeckt’s einfach besser, oder?

 

Einer für alle: saftiger Kirschkuchen vom Blech.

 

In der letzten Woche gab’s hier bei mir einen phantastischen Kirschkuchen mit Butterstreuseln. Frisch und saftig … direkt vom Blech auf den Tisch. Da bleibt kein Krümel mehr übrig, wenn Freunde und Familie zu Besuch kommen. Garantiert.

Kirschkuchen vom Blech – den lieben alle!

Ich habe den Kirschkuchen mitgenommen zu einem großen Brunch mit ganz vielen lieben Foodie-Kollegen. Wir waren eingeladen bei Sascha und Torsten von @Die Jungs kochen und backen … die beiden haben nämlich ein tolles neues Kochbuch geschrieben. Da haben wir mal ein bisschen gefeiert. Rein virtuell natürlich.

Das Buch stelle ich euch in Kürze hier vor und ihr könnt  dann sogar persönlich von den Jungs signierte Exemplare gewinnen.

Stay tuned …  folgt mir auf Facebook, um das Gewinnspiel nicht zu verpassen! Psst: da gibt’s in den Sommer-Wochen immer wieder was zu gewinnen.

 

Einer für alle: saftiger Kirschkuchen vom Blech.

So genial sah‘ unsere virtuelle Brunch-Tafel aus … ein Genuss für die Augen. Könnt ihr meinen Kirschkuchen entdecken? (Flatlay: die Jungs kochen & backen)

Wisst ihr übrigens, was ich grundsätzlich mache, wenn ich Kirschen esse? Kirschkernweitspucken. Echt … das mach‘ ich! Letztens beim Grillen mit den Nachbarn hätte ich fast gewonnen … aber mein Nachbar war einfach noch ein bisschen besser. OK … ich habe noch ein paar Kirschen da. Ich üb‘ das jetzt!

 

Netzerken beim #sonntagsglück No. 26. Endlich wieder Krischen pflücken!

 

Kirschen sind für mich der Inbegriff von Sommer, Sonne und Kindheits-Glückseeligkeit. Meine Oma hatte einen Kirschbaum in den wir immer klettern durften … und Kirschen essen, bis wir satt waren. Das war herrlich!

Wer oder was macht dich gerade glücklich? Oder eben auch nicht glücklich … denn wir wissen ja: das Leben ist nicht immer nur Kirschen-Essen. Ich freu‘ mich über deinen Link und deinen Kommentar. Lasst mich mal wissen, was bei euch gerade so auf dem (Lebens-) Plan steht oder wie ihr den Sonntag verbringt.

Macht es euch nett, ihr Lieben und DANKE, dass ihr hier seid!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?
Netzwerken für Blogger beim #sonntagsglück auf soulsister meets friends – das Blogmagazin

Neue Optik für Social Media Shares … ich freu‘ mich, wenn ihr das #sonntagsglück teilt!

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

verlinkt mit samstagsplausch

WICHTIG: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

4 Kommentare

  1. Hach, Katrin, Kirschkernweitspucken sollte olympisch werden. Einfach ein Riesenspaß! 😀
    Liebe Grüße
    Anni

    • liebe Anni,

      du machst das auch? Und ich dachte schon, ich wär‘ allein damit … der Trick ist, den Kern total sauber zu kriegen. Jedenfalls ist das meine Technik. Danke für’s dabei sein hier beim #sonntagsglück und mach’s dir nett heute!

      herzlichst Katrin

  2. Ja, der Vater plärrt auch schon, dass wir die Kirschen vom Baum holen sollen. Es fehlt nur noch die Leiter. Denn zum im Baum herumklettern, da bin ich dann doch ein bisschen zu oll.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.