Allgemein, Besser Leben, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt – sie sagt.

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

{Werbung}

Fitness? Ja, brauchen wir … irgendwie alle. Der eine dreht früh morgens eine große Runde mit dem Hund, die andere fährt jeden zweiten Tag mit dem Rad zur Arbeit. Viele gehen ins Fitness-Studio oder trainieren gleich zuhause: ganz bequem im eigenen Home Gym. Der Sport zuhause hat sich in den letzten Wochen – insbesondere während des Shutdowns in der Corona-Krise – für viele zum täglichen Highlight entwickelt. Bei uns auch!

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

 

Wir trainieren seit ein paar Wochen täglich: mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Der stylische Hometrainer ist eigentlich vielmehr ein komplettes Smart Home Gym im Miniaturformat. Ein Stepper zum Kalorienverbrennen, mit Ellispsentrainer für die Ganzkörperbewegung … und intelligent ist das Teil auch noch. Der Bowflex Max Trainer M8i hat nämlich künstliche Intelligenz. Damit lässt sich maßgeschneidertes Training für jede Person und jede Fitness-Stufe finden – ganz einfach auf Knopfdruck. Und los!

Fitness zuhause – wir haben’s ausprobiert: er sagt, sie sagt

Fitness zuhause – wir haben’s ausprobiert. Und weil Männer und Frauen die Dinge oft unterschiedlich betrachten, gibt es hier gleich zwei Meinungen zum Test des high-end Hometrainers Max Trainer M8i von Bowflex. Der ist übrigens das Coolste, was es derzeit auf dem Sektor Home-Fitness so gibt: das erste Heimtrainings-Gerät mit künstlicher Fitness-Intelligenz inside. Wenn schon, denn schon.

 

Heute schon gepinnt?

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

SIE:

Trainingsgrad Couchpotato (leider wahr!). Erhält ihre eher minimale Fitness bisher mit Tai Chi, Tanzen und im Frühling & Sommer mit Gartenarbeit. Das dann aber echt knochenhart. Wenigstens 12 Monate stilles Mitglied im Fitness Studio. Voller guter Vorsätze. Körperlänge 173 cm.

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

 

ER:

Joggt gern, hasst nasskaltes Wetter. Eigentlich schlechtes Wetter überhaupt. Fitness-Studio Nutzer bis zum Corona Shutdown. Lieblingsgeräte: Laufband und Stepper. Er ist konditionell fit, motiviert und ein echter Technik-Freak. Körperlänge 196 cm.

Fitness-Training mit künstlicher Intelligenz: ganz einfach loslegen!

 

ER: 

Wow … was für eine Technik. Total genial! Die zugehörige App runterladen, das Mobilphone in die Halterung auf dem Trainings-Display klemmen, die persönliche Sport-Playlist starten und los geht’s. Nach der fünfminütigen Aufwärmphase gleich mal langsam die Intensität steigern. Mal sehen, was das Ding kann.“

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

 

Selbstverständlich trainiert er mit allen technischen Finessen:  zielgerichtete Steigerung der Intensität durch Anpassung der Widerstände. Regelmäßiges moderates bis sportliches Fitness-Training – angepasst an Gewicht, Größe und Kondition. Der laute Gong (wenn’s losgeht, bei Geschwindigkeitswechsel und zum Ende der Runde) ist total retro und erinnert an Boxkämpfe. Möge der Bessere gewinnen. Da geht noch was!

 

SIE: 

Das Teil sieht aber echt gut aus. Läuft total leise! Das coole retro Display zeigt FatBurn, Endurance (Ausdauer) und Performance (Leistung). Das ist genau das, was ich will. Also los: einfach mal fix einen zweiten Nutzer anlegen – für das maßgeschneiderte Home-Training – und auf ins erste kurze Training.“

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

Sie trainiert jeden zweiten (oder dritten) Tag. Einfach so wie es passt: Sportschuhe an und rauf auf den Hometrainer. Mit dem smarten Intervall-Training lässt sich die persönliche Fitness verbessern … langsam aber sicher. Der Einsatz der Arme am Ellipsentrainer bringt zusätzlichen Kalorienverbrauch und strafft die Muskeln durch die sanfte Ganzkörperbewegung. Auf Wunsch lässt sich auch noch der Puls messen. Ganz einfach durch Handsensoren an den Haltegriffen.

 

Home-Fitness mit dem Bowflex Max 8i Trainer: schlanke Optik & einfaches Handling 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

ER:

„Ein geniales Teil! Der ca. 67 Kilo schwere Hometrainer lässt sich innerhalb weniger Stunden zuhause zusammenbauen – ganz problemlos. Fürs sportliche Training gibt es insgesamt zwanzig Widerstandsstufen – einstellbar mit One-Touch am Display. Die sorgen dafür, dass jedes Training eine neue Herausforderung wird … da hat man so viel Abwechslung.

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

 

Außerdem ist im Bowflex Max Trainer  M8i der persönliche Fitness-Coach gleich integriert: die künstliche Intelligenz reagiert auf meine gespeicherten Daten und passt das Training den bisherigen Erfolgen an. So wird’s nie langweilig und ich kann immer im idealen Bereich trainieren!“

 

SIE:

„Ich bin total erstaunt, wie einfach sich der Hometrainer handhaben lässt. Nicht nur die Technik ist nahezu selbsterklärend, auch das physische Handling ist echt einfach. Der Bowflex Max Trainer M8i hat eine Grundfläche von 122 x 78 Zentimetern (Höhe 166 Zentimeter) … damit ist er wirklich schlank und lässt sich sogar in kleinen Räumen benutzen.

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

 

Weil der Hometrainer bei uns im Gästezimmer steht, muss er sich – wenn Besuch kommt – optisch auch mal „dünne machen“ können. Die Gäste sollen es ja gemütlich haben, oder? Das geht ganz problemlos: der Bowflex Max Trainer hat nämlich zwei Rollen, mit denen er sich – wenn man den Hometrainer vorsichtig kippt – ganz einfach zur Seite rücken lässt. Dann noch ein stylischer Paravent davor … und alles ist gut. “

 

Fitness zuhause: echte Erfolge nach 4 Wochen

ER:

„Ich bin nach rund vier Wochen Training echt zufrieden. Ich wollte ein paar Pfunde abnehmen … und das hat bestens funktioniert. Ich habe mir angewöhnt, morgens vor dem Job eine Runde auf dem Bowflex Home Trainer zu drehen: das macht mich wach, richtig fit und ich starte mit dem Gefühl in den Tag, schon was Gutes für mich getan zu haben.

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

Ich steh‘ total auf die jrny App (das ist kein Tippfehler – die App heißt wirklich so!), die man per Bluetooth mit dem Bowflex Trainer Max M8i verbinden kann. Da kann ich zwischen unzähligen verschiedenen Trainings auswählen und außerdem meine Trainingserfolge genau tracken.

Mein Fazit: ich trainiere absolut regelmäßig – unabhängig vom Wetter. Meistens höre ich beim Training Musik … das pusht mich total. Ich steigere meine Fitness-Leistung fortlaufend und das macht mich echt zufrieden!“

 

SIE:

„Ich trainiere am Feierabend oder am Wochenende. Früh morgens wäre ich dazu nicht in der Lage. Was ich wirklich schätze: egal, ob ich nur 15 Minuten Zeit und Lust zum Trainieren habe oder eine volle Stunde … der Max Trainer passt sich automatisch meinem persönlichen Fitness-Level an. So bringen mich – was die Fitness angeht – auch die kürzesten Trainingseinheiten weiter. Und mittlerweile schaffe ich das 14 Minuten Intervall-Training lässig. Und ich bin wirklich stolz drauf!

 

Fit im Home Gym: Fitness zuhause mit dem Bowflex Max Trainer M8i. Er sagt - sie sagt.

Manchmal trainiere ich mit einem Bowflex Fitness-Video, ein anderes mal streame ich nebenbei meine Lieblingsserie und steppe – während ich Grey’s Anatomy gucke – einfach so vor mich hin. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Total praktisch: die Halterung gleich über dem Display … da passt das iPad, ein Tablet oder das Mobiltelefon ‘rein.

Mein Fazit: ich bin fitter als vorher und echt motiviert, weiterzumachen. Ich habe zuhause mehr trainiert, als in all den Monaten, die ich im Fitness-Studio angemeldet war (… und nicht hingegangen bin)“

 

 

Bowflex Trainer Max M8i
Maße: L 122 cm | B 78 cm | H 166 cm 
Maximale Belastung: 136 kg
4 Benutzerprofile
20 Widerstandsstufen
7 Programme

Informationen: Martin Steinbach PR. Mail: martin.steinbach@prhacker.com
Bowflex Händlersuche Deutschland

Macht euch fit!

Teilen macht glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.