Allgemein, Bloggen, Netzwerken beim Sonntagsglück
Kommentare 4

Netzwerken beim #sonntagsglück No. 16: Kirschblüte und der Traum vom Sommer

Netzwerken beim #sonntagsglück: Kirschblüte und der Traum vom Sommer

Draußen wird es grün. So grün. Frühlingsfrisch. Die Natur tut, was sie immer tut … unverändert. Es grünt und blüht an jeder Straßenecke. Ich finde das irgendwie total tröstlich. Bei uns in der Straße blüht gerade ein Kirschbaum … und das sieht einfach traumhaft schön aus. Habt ihr euch schonmal unter eine blühende Kirsche gestellt? Das summen und brummen Hunderte von Bienen drin. Das ist sowas von genial!

 

Netzwerken beim #sonntagsglück: Kirschblüte und der Traum vom Sommer

 

Wie ist das bei euch zuhause: blühen die Kirschen schon? Oder vielleicht auch nicht mehr … oder noch nicht? Das Nord-Süd Gefälle ist ja immer ganz deutlich in der Natur zu sehen. Zwischen dem Norden und dem Westen Deutschlands liegen in der Vegetation rund drei Wochen Unterschied. Jedenfalls normalerweise. Lasst mich einfach mal wissen, von wo ihr hier ‘reinlest … das finde ich total spannend!

Gartenglück & der Traum vom Sommer

Hier im Westen ist jetzt alles schlagartig grün geworden: die Hainbuchenhecke bei uns im Garten explodiert förmlich, die Akelei bekommt erste Blüten und mein kleines Vogelhäuschen ist von jetzt auf gleich komplett im Grün der Weigelien-Büsche verschwunden. Die Meisen sind übrigens in diesem Jahr nicht eingezogen. Die wissen ja gar nicht, was sie verpassen!

 

Gute Stimmung drinnen & draußen: Kerzenlicht & sanfte Düfte

 

Wenn mit der weite blaue Himmel auf den Kopf fällt, weil ich die Corona-Krise (satt) habe, geh‘ ich in meinen Garten. Am Abend nehm‘ ich mir dann gerne ein Glas Wein mit … und eine Decke.

Übrigens … eine Frage: fällt euch auch auf, wie krass blau der Himmel immer ist? Die Fotos hier haben keinen Filter oder irgendeine Bearbeitung … ich hab‘ einfach nur draufgehalten. Manchmal finde ich dieses mega blaue Himmelsblau fast ein bisschen spooky. Man weiß ja warum: weil’s plötzlich sauber ist da oben.

Mein Garten wird in diesem Jahr der Knaller … ganz bestimmt. Ich nehme mir endlich mal Zeit zum Säen und Pflanzen. Und ich will Tomaten haben. Und wenn der ganze Mist vorbei ist, schmeißen wir hier ‘ne riesige Gartenparty – das steht schon jetzt fest. Mit Smoker, Grill, Dutchoven, langen Tischen im Garten, Lampionketten … und vor allem: mit allen Freunden, Nachbarn und Bekannten. So ein richtig rauschendes Fest.

Und dann knutsch ich jeden, der durchs Gartentörchen kommt. Vielleicht sogar zwei Mal. Ach, das wird schön! Träumt ihr auch schon vom Sommer?

 

Netzwerken beim #sonntagsglück: Kirschblüte und der Traum vom Sommer

 

Mein Tipp für heute: geh einfach mal ‘raus und guck‘ dich um. Da wo die Blätter sich entfalten, da wo die Blumen blühen … das tut so gut im Moment. Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?
Netzwerken für Blogger beim #sonntagsglück auf soulsister meets friends – das Blogmagazin

Neue Optik für Social Media Shares … ich freu‘ mich, wenn ihr das #sonntagsglück teilt!

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Ich verlinke mein #sonntagsglück heute mal beim Samstagsplausch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

4 Kommentare

  1. Ja ich stand schon unter blühenden Kirschblüten, in Busan (Südkorea) zur Kirschblütenzeit da sieht man keinen Himmel mehr und die Menschen tanzen und umarmen sich,(dieses Jahr denke ich auch nicht). Ich habe jetzt gerade noch die Hochstammbirnbäume verlinkt die bei uns an Ostern in voller Blüte standen, leider ist die ganze Pracht schon wieder vorbei, weil es viel zu warm ist und dazu noch staubtrocken bei uns am See.
    Schau gut zu dir und bleib gesund.
    L G Pia

  2. Chrissy sagt

    Hier blüht es auch kräftig, aber ich bin auch nicht sehr weit weg von dir 😉

    LG,
    Chrissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.