Allgemein, Besser Leben, Entdecken, Food, Kochen, Lifestyle, Shoppen
Schreibe einen Kommentar

Love the moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl – extra hyggelig!

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

Werbung

Manchmal brauche ich einfach eine kleine Auszeit. Einen Moment nur für mich allein. Ein Moment voller Ruhe und Entspannung, in dem ich so richtig auftanken kann. Mein Lieblings-Moment für alle Fälle: ein Frühstück im Bett … ganz bequem und gemütlich.

 

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

 

Und weil ich es liebe, mir selbst etwas gutes zu tun, starte ich meine kleine Auszeit mit lecker Milchkaffe und einer gesunden Smoothie Bowl … da machen schon die Farben der frischen Früchte richtig gute Laune. Ich liebe Momente wie diese!

Love the moment: wie man sich im Alltag eine kleine Auszeit gönnt!

 

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

 

Seit einiger Zeit versuche ich, den Sonntag frei von Hausarbeit zu halten. Einfach nur so … damit wir alle auch mal einen freien Tag haben. Eine gute Idee, oder? Probiert das mal aus! Am liebsten beginne ich den Sonntag mit einem Frühstück im Bett … so richtig hyggelig!

Gar nicht erst ‘raus aus dem Pyjama: ich werfe mir eine kuschelige Strickjacke über und mach’s mir nett. Wenn ich Glück habe, kriege ich die erste Tasse Kaffee sogar ans Bett gebracht.

 

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

 

Wenn ihr auch Tipps habt, wie man sich trotz Haushalt, Job, Kids & Co. schnell mal zwischendurch entspannen kann, schreibt mir gern einen Kommentar. Das ist mein Ziel in diesem Jahr: mehr Entspannung!

Gemütlichkeit zum Anfassen: Tassen & Teller mit besonderer Haptik

 

Heute schon gepinnt?

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

 

Warum das wunderbare Geschirr von Villeroy & Boch * meine kleine Auszeit noch gemütlicher macht? Weil es sich so richtig gut anfühlt: die zarten Ranken auf den Tassen, Bowls und Tellern der Kollektion Caffè Club Floral Touch haben eine ganz besondere Haptik. Man kann sie fühlen! Und das tut der Seele gut. Ist echt wahr: unser Tastsinn mag es, wenn er gefordert wird.

Gute Gefühle gehen oft über die Haut … und das funktioniert sogar bei Geschirr. Habt ihr einen Lieblingsbecher im Schrank? Achtet mal drauf: das ist ganz oft ein Stück Porzellan, das besonders gut in der Hand liegt oder sich einfach gut anfühlt. Das mögen wir ganz instinktiv!

 

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

Die Kaffee-Kollektion von Villeroy & Boch gibt es in verschiedenen zarten Farbnuancen: Hazel, Ivy, Rose und Smoke. Ich bin ziemlich verliebt in das sandfarbene Hazel und das zarte, frühlingsfrische Mint (Touch of Ivy).Als modernes Mix and Match kombiniere ich meine Lieblingsfarben mit schlichtem Weiß oder auch mal einen leuchtenden Rosaton (Touch of Rose) als Hingucker.

Du magst das Geschirr mit den zarten Ranken? Mit diesen Links kommst du direkt zu den einzelnen Kaffeetassen, Bowls und Tellern im Shop bei Villeroy & Boch:

  1. Bowl, Caffè Club Floral Touch of Hazel *
  2. Bowl, Caffè Club Floral Touch of Rose *
  3. Café au Lait Tasse, Caffè Club Floral Touch of Hazel *
  4. Café au Lait Untertasse, Caffè Club Floral Touch of Hazel *
  5. Café au Lait Untertasse, Caffè Club Floral Touch of Ivy *
  6. Kaffeeteller, Caffè Club Floral Touch of Hazel  *
  7. Kaffeeteller Weiß, Caffè Club Floral Touch *
  8. Kaffeelöffel, Caffè Club Floral Touch of Hazel *

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Partnerlinks: kaufst du das Produkt über diesen Link, bekomme ich für meine Empfehlung eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis. Und ich freue mich drüber!

Super food mit Frische-Kick: eine Smoothie Bowl zum Frühstück

 


Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

 

So eine gesunde und leckere Smoothie Bowl ist schnell gemacht. Man braucht eigentlich nur Obst, Fruchtsaft und einen Mixer … das ist einfach, oder? Die Grundlage – den Smoothie – mixt man sich nach Lust und Laune … mit den frischen Früchten on top ist es genauso: nimm das Obst, das dir am besten schmeckt.

Was ich an den Smoothie-Bowls besonders mag: man kann einfach immer wieder was Neues ausprobieren. Für mein entspanntes love the moment – Frühstück habe ich mir einen Mango-Smoothie und einen Himbeer-Smoothie gemixt und mit verschiedenen Früchten lecker dekoriert.

Rezept Smoothie Bowl – hier mit Mango, Himbeeren & Blaubeeren

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

Zutaten:
1 reife Mango
ca. 300 ml Fruchtsaft
je eine Handvoll Himbeeren & Blaubeeren
Granatapfel, bzw. Granatapfelkerne

Die Mango schälen und vom Kern schneiden. Aufgepasst: der Mangokern ist oval. Am besten legt man die Mango flach aufs Arbeitsbrett und schneidet horizontal am Kern vorbei. Die Mango in Stücke schneiden und mit dem Fruchtsaft im Mixer pürieren. Auch hier gilt: jeder so, wie er mag!

Für Granatäpfel gibt’s einen tollenTrick, um an die Kerne heranzukommen. Einfach eine große Schüssel mit kaltem Wasser füllen und den Granatapfel anschneiden. Dann den Granatapfel unter Wasser in der Schüssel weiter aufbrechen und die Kernen herauslösen. ​Die essbaren Kerne sinken in der Schüssel nach unten, die Schalen schwimmen oben. So kann man sie ganz einfach von der Oberfläche abschöpfen. Dann die Kerne abgießen … schon fertig!“

Jetzt noch schnell die Himbeeren und Blaubeeren unter fließendem Wasser abspülen und auf Küchenkrepp trocknen lassen.

Love the Moment: Frühstück im Bett mit Smoothie Bowl - extra hyggelig!

Deine Freundin, die Kollegin, Mama oder Tante kann auch mal eine Auszeit gebrauchen? Teil‘ einfach meinen Beitrag auf Facebook und zeig‘ ihnen, wie schön das ist.

Ist der Kaffe fertig? OK … dann gib‘ den Smoothie in eine hübsche Bowl – zum Beispiel die Bowl, Caffè Club Floral Touch of Hazel * – dekoriere die frischen Früchte on top. Vielleicht brauchst du noch ein gutes Buch oder ein Magazin für deinen Hygge-Moment? Dann schnell aufs Tablett mit all den guten Sachen und ab ins Bett!

Macht es euch nett!

 

Teilen macht glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.