Allgemein, Bloggen, Blogger-Events, Netzwerken beim Sonntagsglück
Kommentare 4

Netzwerken beim #sonntagsglück No. 3: What’s your story? Mein Workshop für digitales Storytelling

Netzwerken beim sonntagsglueck: What's your story? Mein Workshop für Storytelling

Wow … was für Tag! Gestern hatte ich den ersten Workshop für Storytelling bei mir im Textbüro. Und das war sowas von genial! Deswegen kommt das #sonntagsglück heute auch ein bisschen später … ich hab’s in der Vorbereitung einfach nicht mehr geschafft.

 

Netzwerken beim sonntagsglueck: What's your stroy? Mein Workshop für Storytelling

So sieht’s aus, wenn ich das tue, was mich glücklich macht: mein Wissen weitergeben!

Ich sitze hier heute Morgen beim ersten Kaffee und bin immernoch geflashed von gestern: was für ein Tag! Da hat sich so viel entwickelt. Geplant und ungeplant. Face to face Workshops haben einfach eine geniale Dynamik.

Wenn ihr sehen wollt, wie’s gelaufen ist, schaut einfach mal in die Stories auf Instagram … ganz aktuell! Oder in die Highlights, Hashtag #whatsyourstory!

 

Netzwerken beim sonntagsglueck: What's your stroy? Mein Workshop für Storytelling

Der Launch des ersten Tages-Workshops zum Thema digitales Storytelling: vier Gäste und 1000 Ideen für gute Geschichten. Was für ein genialer Tag!

Übrigens: neue Termine für Workshops gehen in der nächsten Woche online … falls ihr das Thema genauso spannend findet, wie ich!

Eins meiner Lieblingsgeräusche: das Tippen der Tastatur

Wisst ihr, wie lange ich diesen Job schon mache? Tatsächlich hab‘ ich gleich nach dem Abitur mit einen klassischen Redaktions-Volontariat angefangen … da war ich gerade mal 18 Jahre alt. Zum Glück ist mein Job vielfältig: von Lokalzeitung bis SCHÖNER WOHNEN hab‘ ich schon (fast) alles gemacht.

 

Netzwerken beim sonntagsglueck: What's your stroy? Mein Workshop für Storytelling

Einen spannenden kleinen live Einblick in den Tag findet ihr bei mir auf Insta. Schaut unbedingt mal in die Stories und die Highlights. Hashtag #whatsyourstory … und stay tuend für neue Termine!

Ich habe in Mode-Redaktionen gearbeitet, war als Lokalreporterin für die Tageszeitung unterwegs und habe die Print-Redaktion des städtischen Marketings verantwortet. Wenn ich das Tippen von Tastatur-Anschlägen höre, bin ich glücklich. Eins meiner Lieblingsgeräusche … könnt ihr live auch auf Insta hören!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Netzwerken beim sonntagsglueck: What's your story? Mein Workshop für Storytelling

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Ich verlinke mein #sonntagsglück heute mal beim Samstagsplausch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

4 Kommentare

  1. Liebe Katrin, mein Beitrag zum heutigen Sonntagsglück stand schon in den Startlöchern bzw. war er online, die Verlinkung stand in den Startlöchern. Ich hatte mich schon gewundert, dass dein Beitrag noch nicht zu finden ist. Nun kenne ich den wunderschönen Grund dafür und freue mich, dass der Workshop gestern mit so viel Spaß und Erfolg verlief.
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag.
    LG, Catrin.

  2. Die Tastatur hört man bei mir tatsächlich. Noch auf der mechanischen Schreibmaschine Tastaturschreiben gelernt, hacke ich auf meinem Laptop wie eh und je. Liebe Grüsse zu dir und weiterhin viel Spass beim Schreiben. Regula

  3. Liebe Katrin,

    den ganzen Tag hatte ich an Dich und deinen Workshop gedacht… beim Kofferpacken und ToDo Listen erstellen.

    Aber ganz sicher werde ich ganz bestimmt in 202o es noch schaffen, einen Workshop bei Dir zu buchen und zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.