Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück
Kommentare 8

Netzwerken beim #sonntagsglück No 47: Memojis – der neue Spaß im Messenger & WhatsApp

Ich steh‘ ja auf lustigen Spielkram. Und letztens hat mir mein Kollegin so ein witziges kleines Cartoon-Gesicht in einer WhatsApp geschickt … und das sah genauso aus wie sie. Ich hab‘ so gelacht! Und ich wusste sofort: das muss ich haben!

Die witzigen personalisierten Emoji-Sticker kommen mit dem IOS 13 Update auf dem iPhone (Werbung ohne Auftrag … ich kaufe mein iPhone selbst!) und machen Nachrichten einfach ein bisschen lustiger. Ein Memoji (me + Emoji) transportiet Emotionen und sieht dabei – im besten Fall – auch noch so aus wie du selbst. Was meint ihr: hab‘ ich mich gut getroffen?

 

 

Gerade gestern haben wir mit den kleinen Gadgets gerade wieder super viel Spaß gehabt: ich hab‘ mit meine Freundin bei einem Glas Wein ein cooles Memoji für sie erstellt: „Guck mal, die Strähnchen eher Rot oder so kupferfarben … Ombre-Verlauf oder klassisch?“

Was mich total fasziniert: mit eigentlich relativ wenigen Einstellungen, wie Kopfform, Frisur, Haarfarbe, Augenbrauen-Form etc. kann man mit etwas Glück genau den eigenen Typ treffen. Und selbstverständlich sind die Memojis divers: man könnte sich ein indisches Tika oder Bindi auf die Stirn malen, einen Turban tragen … und jeden Hauttyp dieser Welt auswählen. Mir macht sowas ja echt Spaß.

Wenn ihr auch schon ein Memoji habt, hoppt schnell mal ‘rüber zu soulsister meets friends auf Facebook und zeigt mir euer Cartoon-Gesicht im Kommentar … so kann ich euch endlich mal alle kennenlernen!

Ein eigenes Memoji (me + Emoji) erstellen – so geht das:

Du hast noch keins, willst aber eins? Dann klick‘ dich für die Anleitung mal hier hin: für iphone – Nutzer  ist das mega einfach, Nutzer von Android-Geräten müssen ein bisschen tricksen. Habt Spaß beim ‘rumprobieren und nicht vergessen: see you on facebook!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Mittwoch oder Donnstag stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Ich verlinke mein #sonntagsglück heute mal beim Samstagsplausch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

8 Kommentare

  1. Ja die Memoji begegnen mir immer öfter und manchmal gleichen sie der Person verblüffend ähnlich. Ich mag die Spielereien auch, leider fressen sie immer auch viel Zeit.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      ich staune immer wieder, wie ähnlich die kleinen Alter Egos den echten Menschen sind … ich hab‘ da richtig viel Spaß dran. Wir haben zusammen mit Freunden schon so viel gelacht über die kleinen Dinger. Dir schicke ich liebe Grüße und hab‘ vielen Dank fürs dabei sein. Happy Sunday!
      herzlichst Katrin

  2. Mit meinem Handy gehts nicht, aber mein Mann hat mich mit seinem entstehen lassen.
    Es hat schon was!!!

    Nettes Gimmick und du bist super getroffen.
    GLG, Monika

    • liebe Monika,
      ich steh‘ einfach auf solchen Spielkram 😉 Wenn du Lust hast: zeig‘ doch dein Memoji mal beim #sonntagsglück auf Facebook. Vor allem aber: vielen Dank füürs dabei sein & hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Julia,

      mach‘ das mal … ich bin gespannt auf dein Memoji. Wenn du Lust hast, zeig’s mir im Kommentar unter dem #sonntagsglück-Beitrag. Danke fürs dabei sein und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.