Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück
Kommentare 2

Netzwerken beim #sonntagsglück No. 39: einfach mal neue Wege gehen!

Katrin Rembold: Journalistin, Freelancer für Text und Content und Blogger auf soulsister meets friends.

Manchmal muss man neue Wege gehen, um noch mehr bei sich selbst anzukommen … kennt ihr das? Nachdem ich vor rund zwei Jahren spontan raus dem Homeoffice und ‘rein in mein schönes Textbüro in der Kulturküche – mitten auf’m Altstadt-Kiez – gezogen bin, gibt’s jetzt wieder tolle Neuigkeiten!

Tolle Pläne für 2020: Workshops – von mir für euch!

Ich habe tolle Pläne für 2020: es wird Workshops geben – von mir für euch! Das Schreiben ist jetzt seit über 25 Jahren mein Beruf – von Tageszeitung, über Fashion bis SCHÖNER WOHNEN. Ich arbeite seit über 15 Jahren als Freelancer für Magazine, Agenturen und schreibe Pressetexte für bekannte Marken. Ich darf also sagen: ich weiß, wie man’s macht.

5 Fragen an: das Interview mit Hannah @Kulturküche Mönchengladbach

Hier hab‘ ich seit zwei Jahren mein Büro: in der Kulturküche. Direkt in der Altstadt, mit genug Platz für coole Shootings, einem genialen alten Dielenfußboden, viel Licht und super sympathischen Kolleginnen. Einfach ein Volltreffer! (Foto: Kulturküche)

Gerade in letzter Zeit werde ich von verschiedenen Seiten immer wieder gefragt, ob ich nicht mal Workshops geben will. Jetzt sage ich einfach mal: yes, we can! Ich teile mein Knowhow mit euch: Storytelling für Blogger. Ich zeige euch, wie man gute Geschichten schreibt … für Foodies, DIY-Fans, Reise-Blogger, Shop-Besitzer und mehr. Habt ihr da Lust drauf?

Folgt mir auf Facebook und Instagram für weitere Neuigkeiten und die ersten Termine für 2020. Demnächst online!

 

Mich macht es immer wieder glücklich, etwas Neues anzufangen … geht euch das auch so? Man ist gleichzeitig aufgeregt, hat Respekt vor der neuen Aufgabe und fühlt sich energiegeladen und sehr lebendig. Ich mag das!

 

Soulfood im Herbst: Apfelkuchen Elsässer Art – saftig & lecker!

 

Frisch gebacken & gebloggt: mein Lieblingsrezept für saftigen Apfelkuchen

Was ich noch mag … insbesondere jetzt im Herbst: frischen Apelkuchen! Das ist Soulfood und mit das Beste, was man aus Äpfeln machen kann. Das Rezept für meinen saftigen Apfelkuchen Elsässer Art hab‘ ich euch in dieser Woche auf den Blog gestellt.

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Und weil ich ‘ne echt gute Apfelernte hatte, gibt’s demnächst noch mehr Leckereien mit Äpfeln. Warum die Holzkiste mich doppelt glücklich macht, habe ich euch kürzlich auf Instagram verraten! Außerdem habe ich hier ein ganz großartiges Backbuch am Start. Sagt mal: habt ihr Lust auf regelmäßige Buchvorstellungen hier auf soulsister meets friends? Schreibt mir einfach mal, ob das für euch was ist.

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Katrin Rembold: Journalistin, Freelancer für Text und Content und Blogger auf soulsister meets friends.

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

Beitragsfoto: Jutta Bajon @blendensucht

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

2 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    wow. Mein Wunsch geht in Erfüllung. Danke Danke Danke.

    Gern wäre ich auch gestern beim Barcamp in Köln gewesen, aber Sylt war doch reizvoller *lach*. Nein, mein Mann und ich waren auf dem Rückweg.

    Ich freue mich schon riesig auf 2020, auf wenn es bei uns ziemlich turbulent beginnen wird. Mein Mann wird Anfang des Jahres am Knie operiert und darf 6-8 Wochen kein Autofahren und regelmässig zum Orthopäden müssen wir auch hin, damit er seine Spritzen ins das Knie bekommt. Bei mir steht eine Reha an, da über und unter dem Operierten an der HWS, starke Abnutzungen und Verschlechterungen bei der letzten Kontrolle festgestellt wurden. Das wird so Mitte Februar sein. Ich hoffe, das ich Glück habe und nicht die Termine in meinem Reha Zeitraum fallen. Meistens habe ich ja so ein Pech. Ich drücke mir einfach jetzt mal die Daumen.

    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.