Allgemein, die smf kolumne, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

{die smf Kolumne} Schmetterlinge lieben leise!

die smf Kolumne: Schmetterlinge lieben leise

Manchmal fühle ich mich in meinem Garten wie ein Voyeur. Rund um mich rum liegt jetzt im Sommer Sex in der Luft. Ja … is‘ so … da machste nix. Und es ist ja auch gut so. Das Herz will eben was das Herz will.

Egal ob Schmetterlinge, Katzen, Fliegen oder Igel … sie alle tun es. Manchmal auch die Nachbarn – aber die bleiben dabei glücklicherweise zumindest un-sichtbar! So ist eben der Hochsommer: das sind alle Herzen und Fenster sperrangelweit offen und die Sommerhitze lässt die ein oder andere Schranke fallen. Das Herz will eben was das Herz will. Da is‘ dann auch einfach mal Ruhe im Hirn!

Heute schon gepinnt? 

die smf Kolumne: Schmetterlinge lieben leise

 

Schmetterlinge lieben leise. Das ist schön und hat was Mystisches. Von Katzen kann man das leider nicht behaupten. Das sind nächtliche Sommergeräusche, die dich von Null auf Hundert aus dem tiefsten Traum reißen! Man befürchtet Schlimmstes, hat den Notruf schlaftrunken schon fast ins Handy getippt … nur um dann festzustellen, dass die Katzen der Nachbarschaft nachts um halb vier ein heißes Date haben. Natürlich in unserem Garten, direkt unterm Schlafzimmerfenster … wo auch sonst? Das Herz will eben … na, ihr wisst schon.

Ganz besondere Kandidaten auf der sommernächtlichen Lover-Lärm-Skala sind … Igel. Wir haben die niedlichen kleinen Besucher ja wirklich gern, wenn sie in der Dämmerung heimlich unsere Gärten besuchen. Aber wehe, sie sind in love … dann wird aus dem harmlosen Besuch ganz schnell eine Heimsuchung! Liebende Igel machen Lärm wie eine Rotte Wildschweine, die 120 Quadratmeter Garten umgräbt. Und sie brauchen dafür auch ungefähr genauso lange. Da hilft trotz nächtlicher Sommerhitze nur eins: Fenster zu.

 

die smf Kolumne: Schmetterlinge lieben leise

Bevor wir unsere Fenster irgendwann im Herbst vor nächtlicher Kälte wieder nachts verschließen müssen: lasst uns den Sommer genießen! Und auch wenn Herz & Hirn manchmal von heißer Sommer-Sonne weichgespült werden und wir uns die eine oder andere Nacht schlaflos um die Ohren hauen … schön ist er schon, so ein Sommer. In diesem Sinne …

Das Herz will eben, was das Herz will!

 

 

Für die großartigen Schmetterling Close-Ups bedanke ich mich von Herzen bei Jutta Bajon @blendensucht.  Danke, dass ich deine Fotos zeigen darf!

Die kleine Sommernachts-Kolumne hat dich zum Lachen gebracht? Dann teil‘ sie auf Facebook und mach‘ deine Freunde damit glücklich!

die smf Kolumne: Schmetterlinge lieben leise

Lust auf noch mehr coole Kolumnen? Dann klick‘ hier: die smf Kolumne

Teilen macht glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.