Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück
Kommentare 13

Blogparade #sonntagsglück No. 33: Coffeelove im Urlaub!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Wisst ihr, was ich jetzt im Urlaub ganz besonders genieße? Meinen Kaffee. Den trinke ich jetzt morgens in aller Ruhe und super gemütlich … meistens noch einen zweiten hinterher. Mal im Bett, mal draußen auf der Terrasse oder auf der Couch – ganz nach Lust und Laune.

Manchmal toppe ich den großen Kaffee-Genuss mit einem Schuss Karamell-Sirup … den mach‘ ich mir selber. Das ist total einfach! Wenn das Wetter passt, drehe ich mit meinem Kaffee auch gern mal eine Runde im Garten.

 

Wenn wir hier zuhause viel Zeit haben – so wie jetzt – brühen wir unseren Kaffee ganz oldschool von Hand: mit dem Filter auf der Porzellankanne. Das entschleunigt den Tag gleich am Morgen und ich finde, das hat was.

Für perfekten Kaffeegenuss auch nach dem Urlaub überlegen wir gerade, uns einen Kaffeevollautomaten zuzulegen … ich möchte aus Umweltgründen nicht mehr so viele Kaffeekapseln verbrauchen. Falls ihr gute Tipps in Sachen Kaffee habt, freu‘ ich mich über einen Kommentar mit Vorschlägen oder Details auf die man bei einer Barista-Maschine achten muss.

Kaffee für alle! Ein tolles Projekt, das eure Aufmerksamkeit verdient

 

Sendiere einen Kaffee für jemanden, der sich keinen leisten kann! Das Interview 'Fünf Fragen an' mit Saskia Fuchs von Suspended Coffee Germany.

So … und jetzt schnell noch was ganz Wichtiges: lest bitte unbedingt das Interview des Monats! Ich habe Saskia Fuchs zu Gast: sie hat vor sechs Jahren – da war sie noch Schülerin der 11. Klasse – das soziale Projekt Suspended Coffee nach Deutschland gebracht. Damit kann man in vielen Cafés einen Kaffee (oder auch ein belegtes Brötchen) vorab bezahlen … für jemanden, der sich das gerade nicht leisten kann. Das ist doch eine grandiose Idee, oder?

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Ich verlinke mein #sonntagsglück heute mal beim Samstagsplausch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

13 Kommentare

  1. Ohhh, ich rieche deinen Kaffee förmlich. Ich liebe das auch, frühmorgens den leckeren Kaffeeduft, die warme Tasse in der Hand und dann damit herumschlendern. Im Urlaub spaziere ich damit auch gerne draußen ums Haus herum oder ich setzte mich einfach schon mal nach draußen in die meist noch frische Morgenluft. Herrlich.

    Hab einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Sirup-Rezepte, die hatte ich bislang noch gar nicht entdeckt…

    Viele Grüße

    Anni

    • liebe Anni,
      happy sunday für dich! Heute hat sich das mit dem „im Garten spazieren“ hier komplett erledigt … es schüttet wie aus Eimern. Ich hoffe, das der Sommer nur eine kleine Pause macht. Danke für’s dabei sein und probier den Karamell-Sirup unbedingt mal aus: der ist richtig gut!
      herzlichst Katrin

  2. Ohne Kaffee kann ich morgens überhaupt keinen klaren Gedanken fassen! Auch wenn er teuer war, ich liiibee unseren Vollautomaten. Knöppje drücken und schon rinnt das braune Lebenselexier in die Tasse.
    Achte unbedingt darauf, dass man die Brüheinheit selber rausnehmen und sauber machen kann. Wenn die fest verbaut ist, kann das nur der Monteur und man hat unweigerlich ganz schnell Schimmel in der Maschine.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Christel

    • liebe Christel,
      genauso geht’s mir auch: ohne Kaffee, ohne mich! Danke für den Tipp in Sachen Vollautomat … ich fange gerade an, mich damit zu beschäftigen und das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Wie schön, dass du hier dabei bist. Hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  3. Kaffee ist meine Leidenschaft ^.^ wir kochen schon seit Jahren Wiener Kaffee (da muss sich der eine oder andere Besuch erst dran gewöhnen ^.^) liebe Grüße in deinen Sonntag,
    Denise

    • liebe Denise,
      so … jetzt muss ich schnell mal googeln, was Wiener Kaffee eigentlich ist. Da mach‘ ich mich gleich mal schlau. Aber erstmal noch ein Kaffee, OK? Danke für’s dabei sein und mach’s dir nett am Sonntag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Regula,
      ich hab‘ hier heute so einen richtig faulen Tag … ich daddel die ganze zeit einfach nur so rum. Ein Kaffee hier, ein Kaffee da. Vorhin gab’s sogar noch ein Stückchen Cheesecake – der war allerdings gekauft. Aber so lecker. Hab‘ einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche. Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin!
    Ich bin endlich richtig „zurück“ im Bloggerleben und bringe Dir heute mein Gyoza Rezept vorbei – denn Gyoza machen mich immer wieder glücklich (und Kaffee ja auch ;-)). Schönen Sonntag Dir!
    LG Ioana

    • liebe Ioana,
      das schau‘ ich mir gleich mal an … wie schön, dass du heute hier dabei bist! Genieß den Sonntagabend und mach’s dir nett. Wir sehen uns dann ja bald in Köln bei Barcamp, richtig? Ich freu‘ mich drauf!
      herzlichst Katrin

  5. Frisch gemahlen und nicht gekapselt heisst der Slogan von der besten Maschine ever. Und das weiss nicht nur der Werbeträger sonder ich möchte sie nie mehr missen.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      einmal schnell gegoogelt und schon hab‘ ich sie gefunden. Danke für den guten Tipp und natürlich auch für’s dabei sein. Genieß den Sonntagabend … bei uns gibt’s jetzt gleich einen genialen Gemüse-Eintopff. Und ‘ne Serie. Perfekter Ausklang für das Wochenende!
      herzlichst Katrin

  6. Hallo Kathrin,

    wir haben uns jetzt einen Kaffeevollautomaten zugelegt.
    Aus zwei Gründen:
    1) mein Mann trinkt in der Woche keinen Kaffee, da lohnt es sich nicht die Filtermaschine anzustellen
    2) Wir wollten aus Umweltgründen von unserer Kapselmaschine verabschieden.

    Liebe Grüße
    elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.