Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück
Kommentare 4

Blogparade #sonntagsglück No. 17: ein Frühlings-Wochenende im Garten

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück. Die Garten-Saison ist eröffnet!

Heute geht’s wieder weiter mit dem kommunikativen Netzwerken hier auf soulsister meets friends … in der letzten Woche war ich außerplanmäßig ganz schön am rotieren. Deswegen gab’s ausnahmsweise kein #sonntagsglück. Erinnert ihr euch? Vor zwei Wochen habe ich noch erzählt, dass wir an Ostern nach Hamburg in die Heimat fahren. Daraus wurde nix: der Liebste kam Tage später als erwartet von einer Reise nach Kanada zurück … und da haben wir die Pläne kurzfristig geändert. Mit Jetlag in den Knochen durch halb Deutschland touren … das muss ja nun auch nicht wirklich sein. So haben wir dann spontan das Osterwochenende im Garten verbracht … und was soll ich sagen: so ein langes Wochenende zuhause hat ja was!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück. Die Garten-Saison ist eröffnet!

Ein wochenende zuhause: spontan ist machmal doppelt schön!

Um hier alles auf die Schnelle noch startklar für Ostern zu machen (Osterplanung, Einkauf & Co. innerhalb von einem Tag) hatte ich zwar alle Hände voll zu tun, aber es war so schön hier! Wir haben Freunde zum Angrillen eingeladen: es gab‘ Rippchen aus dem Smoker – die waren einfach genial. So zart, dass man den Knochen einfach so aus dem Fleisch ziehen kann (hier eine kleine Entschuldigung an alle vegetarischen Leser für die Details 😉 ). Außerdem gab‘ es die ersten frischen Spargel vom Niederrhein … die sind ein echter Genuss! Ähnlich Gute gibt’s in Niedersachsen in der Gegend um Braunschweig. Hättet ihr eigentlich mal Lust auf ein Rezept mit grünem Spargel? Ich hab‘ da nämlich was Neues ausprobiert!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück. Die Garten-Saison ist eröffnet!

 

Neben all dem leckeren Essen hatten wir einfach viel Zeit. Zeit zum Faulenzen, zum in die Luft gucken … genau dafür hatte ich ein super schönes Plätzchen im Schatten unter der großen Esskastanie. Neben mir unser Kater … das war so gemütlich. Manchmal ist es gar nicht so übel, wenn Pläne sich plötzlich ändern.  So ist das Leben eben! Nach Hamburg fahren wir dann im Mai.

Aufgepasst: Gewinnspiel-Wochen hier auf soulsister meets friends!

 

Bevor ich’s vergesse: ich bin total in Frühlings-Laune und meine Kooperationspartner auch. Deswegen feiere ich den Frühling mit tollen Gewinnen für euch! In den nächsten Wochen könnt ihr auf allen Social Media Kanälen immer wieder tolle Sachen gewinnen.

Den Anfang hier auf dem Blogmagazin machen eine wunderschöne Outdoor-Laterne und edle 3-Docht-Duftkerzen mit einem Hauch von Mango. Hört sich das gut an? Dann klick‘ dich schnell mal ‘rüber! Super für alle, die am Niederrhein wohnen: auf Facebook verlose ich 5 x 2 Karten für das Rhein-Gin-Festival am ersten Mai-Wochenende. Da waren wir im letzten Jahr und haben so viel Spaß gehabt! Wir gehen in diesem Jahr wieder hin … du vielleicht auch?

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://soulsistermeetsfriends.com) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Sharing is caring!

 

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://soulsistermeetsfriends.com

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!

4 Kommentare

  1. Happy Sunday, liebe Katrin! Dein Sonntagsglück ist so eine schöne Idee, deshalb mache ich heute auch mal mit. Mit meinem Gemüsegartenglück in Zinkwannen. Vielleicht kann ich mit meinem Erfahrungsbericht nach dem ersten Jahr ein paar Menschen inspirieren, es auch mal auszuprobieren.
    Genieße Deinen Sonntag, liebe Katrin!
    Liebe Grüße, Beate

  2. Das reale Leben geht einfach vor, ist klar. Aber ja ich habe dich vermisst eine liebe Gewohnheit fehlte. Wie du euer Osterwochenende beschreibst gönne ich dir die Auszeit von Herzen. Das zeigt uns, die deine schöne Linkparty benutzen wieder einmal, dass hinter allem viel Arbeit und Aufwand steht, ein herzliches Dankeschön liebe Katrin dafür.
    L G Pia

  3. Hallo Kathrin

    der Frühling ist schön. Im Moment vermisse ich den blauen Himmel sehr. Liebe Grüsse von Regula

  4. Liebe Kathrin,

    ich bin sehr froh, dass ich deine wundervolle Blogparade voller Inspirationen entdeckt habe und freue mich, das erste Mail dabei zu sein – mit meinem Blogbeitrag über das Glück der einfachen Dinge. Ich wünsche dir noch einen wunderbar entspannten Abend.

    Liebe Grüße,
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.