5 Fragen an – das Interview, Allgemein, Lifestyle, Starke Frauen
Kommentare 2

5 Fragen an Sandra Wurster @bauchfrauen über Frauen, Schönheit und Bauchgefühl

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Wie wär es, wenn wir nicht perfekt sein müssten, sondern nur wir selbst … von Kopf bis Fuß und insbesondere in der Mitte? Kennt ihr eigentlich schon die Bauchfrauen?

Ich hab die Ladies mit der genialen Message vor einiger Zeit auf Instagram entdeckt und ich freue mich riesig, Sandra Wurster von den Bauchfrauen heute bei mir im Interview 5 Fragen an zu Gast zu haben.

Heute schon gepinnt? 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

 

Das Motto der Bauchfrauen: das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen. Da stimme ich zu … und jetzt lasse ich die liebe Sandra zu Wort kommen!

5 Sätze über Sandra Wurster und die @Bauchfrauen

5 Sätze? Herausforderung angenommen! Als Bauchfrauen-Gründerin und Autorin habe ich es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, eine große Portion Bauchliebe in diese Welt zu verteilen. Denn für mich ist das Leben einfach zu kurz um den Bauch einzuziehen, denn davon bekommt man schließlich nur eins: Bauchschmerzen!

 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Sandra Wurster und die Bauchfrauen: nicht perfekt, sondern einfach mal ganz normal!

Stattdessen möchte ich vor allem Frauen ermutigen, selbstbewusster durchs Leben zu gehen und zusätzlich ihre eigene Wahrheit zu finden. Denn die größte „Problemzone“ sind meiner Meinung nach unsere eigenen Gedanken. Deshalb sollten wir uns alle viel öfter fragen, was wir alles erreichen könnten, wenn wir endlich aufhören würden den Bauch einzuziehen!

Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen! Ein genialer Slogan – wie seid ihr darauf gekommen?

Das war und ist mein persönliches Lebensmotto. Und wenn man sich diesen köstlichen Satz mal richtig auf der Zunge zergehen lässt, wird einem schnell klar, dass er mehr anspricht als unseren Bauch-Umfang.

 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Den Bauch nicht einziehen, steht unter anderem dafür, sein Leben nicht zu verwarten oder sich zu verstecken (Bewegungsgrund: sich ungenügend fühlen – und das hat nicht ausschließlich etwas mit unserer Kleidergröße zu tun), sondern mit Anlauf eine fette Arschbombe ins Leben zu machen. Und währenddessen zu brüllen: Platz da, jetzt komme Ich!

Frauen und Schönheit. Wieso haben wir Frauen es damit oft so schwer?

Weil wir lange nichts anderes hatten. Und auch noch heute herrscht überall auf dieser Welt große Ungleichheit zwischen Frau und Mann.

Diesen Schmerz und vor allem das (teilweise unbewusste) Ohnmachtsgefühl, das viele Frauen wahrnehmen, wird dann in ständigen Putzorgien und körperlichen Optimierungszwängen kompensiert. Wir müssen endlich begreifen, dass wir alle so viel mehr sein können als schön und bereits schon so viel mehr sind als man sehen kann.

 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Die beiden Gesichter hinter den Bauchfrauen: Sandra Wurster und Kim Hoss. Danke, dass es euch gibt!

Bauchfrauen live und online. Wie kann ich mitmachen?

Wir bieten Love-Your-Belly-Workshops an, in denen wir Frauen mit motivierenden Vorträgen, sinnlichen Tanzeinheiten und ‘ner Menge guten Bauchtipps zeigen, wie sie sich mehr Ich-Fläche in ihrem Alltag nehmen können.

 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Das coole Statement-Shirt gibt’s bei den Bauchfrauen im Shop.

Aktuell kommen wir von unserer ersten Deutschland-Tour zurück und sind selbst völlig überwältigt, wie gut unsere Belly-Poesie ankommt. Fortsetzung folgt. Aber vorher konzentrieren wir uns auf die Veröffentlich unseres Buches im April.

Was macht dich glücklich?

Selbstliebe. Fühlt sich nämlich wie ne große Schokotorte zum Frühstück an. Zuerst irgendwie komisch. Doch dann wirst du es zweifellos genießen.

 

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

Schaut unbedingt mal bei den Bauchfrauen ‘rein … das lohnt sich! Mein Tipp: guckt euch auf jeden Fall auch mal den Insta-Account der Bauchfrauen an – da gibt’s mal so richtig viel gutes Bauchgefühl zwischen all der Perfektion. Ich liebe es!

Share the belly love: so sieht’s aus, wenn du den Beitrag auf Facebook teilst!

Fünf Fragen an Sandra Wurster @Bauchfrauen: Schönheit kommt von innen

 

Danke liebe Sandra, dass du heute mein Gast bist. Und damit man alle Themen für starke Frauen hier auf dem Blogmagazin gut finden kann, habe ich schnell mal eine neue Kategorie ins Menü gestellt. Heißt ganz einfach: Starke Frauen!

Alle Fotos und Grafiken: @Bauchfrauen

Teilen macht glücklich!

2 Kommentare

    • liebe Anni,
      grandios, oder? Ich bin ja schon länger der Meinung, dass die gängigen Schönheitsideal in die Tonne gehören … man sollte viel mehr Wert darauf legen, glücklich zu sein. Und – da bin ich total oldschool – ich mag‘ Menschen, die gut sind: also authentisch, die was für andere tun, ehrlich sind. Das sind für mich die tragenden Werte. Welche Kleideregröße jemand trägt ist mir total egal!
      herzlichst Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.