Allgemein, Blumen, DIY, Frühling
Kommentare 8

Der Blumenstrauß des Monats: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

Frühblüher: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

{Werbung}

Wann fängt bei euch die Tulpensaison an? Ich bin schon mittendrin in der heimischen Blumendeko für den Frühling, auch wenn’s kalendarisch längst noch nicht soweit ist. Tulpen holen den Frühling ins Haus … und es gibt so unendlich viele Farben und Arten, dass man sich kaum entscheiden kann: lieber weiße Tulpen für eine stylische Homedeko oder einfach mal bunte Frühblüher für gute Laune?

Für den Strauß des Monats Januar hab‘ mir rosafarbene gefüllte Tulpen ausgesucht. Beim Aufblühen geben sie den Blick frei auf noch mehr filigrane Blütenblätter und ein zart gelbes Innenleben. Wunderschön, oder?

Heute schon gepinnt? ♥

Frühblüher: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

 

Wunderschön ist auch, dass mein Flowerpower-Projekt Der Strauß des Monats in Jahr 2019 in die nächste Runde geht: Monat für Monat findet ihr hier bei mir eine saisonale Blumendeko zum Nachmachen – mal schlicht, mal üppig. Danke, 1000 gute Gründe für die tolle Zusammenarbeit … ich freu‘ mich auf die nächsten Monate.

Frühblüher in Szene setzen: Tulpen kombiniert mit Kirschzweigen für einen rustikalen Look

 

Frühblüher: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

 

Heute haben die Tulpen mal einen ganz großen Auftritt: ich habe zwei Bund Tulpen gekauft und dazu ein paar dekorative Zweige für etwas Farbe:

  • Kirschzweige mit knorrigen Knospen
  • zart roséfarbene Quittenblüten
  • zwei Äste weißen Flieder

Und als der erste Wintersturm hier ein paar wunderschöne bemooste Äste von den Bäumen geweht hat, habe ich mir einfach mal ein paar von der Straße gesammelt. Ich finde, sie geben dem Blumenstrauß einen herrlich rustikalen Look. So natürlich.

 

Frühblüher: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

 

Total rustikal ist auch die Glasvase im industrial Look. Wenn ihr genau hinguckt, seht ihr vielleicht, dass die Vase in der meine Tulpen stecken eigentlich ein großes Windlicht ist. Ich finde, das sieht einfach klasse aus. Auch da gilt: einfach mal was Neues ausprobieren.

Tulpensaison in Holland: 150 verschiedene Arten im Keukenhof in Lisse

Wisst ihr, das Tulpen im 17. Jahrhundert in Holland tatsächlich Gold wert waren? Nach dem Import der ersten Tulpe aus dem Osmanischen Reich wurden die blühenden Zwiebelgewächse so beliebt, dass man sie streng bewachen musste: zeitweise waren drei Tulpenzwiebeln soviel wert wie ein Stadthaus in Amsterdam. Kein Wunder, dass man diese Zeit Tulpomanie genannt hat, oder? 

 

Frühblüher: Tulpen holen den Frühling ins Haus!

 

Mein Tipp für alle Tulpenfans: fährt im Frühling mal zum Keukenhof nach Holland … das ist ein grandioses Erlebnis: Tulpen so weit das Auge reicht! In allen Farben und Formen … das ist wirklich wunderschön anzusehen. Ich war schon zweimal da und fahre ganz bestimmt in diesem Jahr wieder hin!

Tolle Inspiration rund um die Tulpe findet ihr natürlich auch online: zum Beispiel bei 1000 gute Gründe. Da könnt ihr sogar selbst dabei sein: einfach euer nächstes tolles Blumenfoto auf Instagram mit dem Hashtag #1000gutegruende kennzeichnen … und schon erscheint es als Inspiration auf der Flowerwall.

Und jetzt? Habt ihr noch mehr Lust auf  Tulpenliebe? Dann klickt euch mal hier ‘rein:

Du magst meine Tulpen-Deko? Dann teil‘ die Idee einfach auf Facebook … da freu‘ ich mich drüber!

#Tulpen holen den Frühling ins Haus! #Blumendeko zum Nachmachen

Macht es euch nett!

Teilen macht glücklich!

8 Kommentare

    • liebe Lisa,
      Danke für das schöne Kompliment … ich freu‘ mich riesig. Ich hab‘ mich mit diesem Stilleben einfach mal an was Neues rangetraut. Und das hat wohl gut funktioniert 😉
      herzlichst Katrin

    • liebe Tomke,
      ich erinnere mich da an Studienzeiten: da standen bei dir grundsätzlich frische Blumen auf dem Tisch. Da hab‘ ich mir glatt mal ein Beispiel genommen! Danke für den lieben Kommentar und allerbeste bff Grüße
      deine soulsister Katrin

  1. Helga sagt

    Vielen Dank für die Tulpen! Die bringen echt den Frühling ins Haus! Der Freund hat mir einen schönen Blumengruß zum internationalen Frauentag gemacht. Da spürt man wirklich den warmen Atem des Frühlings!

    • liebe Helga,
      nichts ersetzt Tulpen im Frühling … wie wunderbar, dass du welche zum Frauentag geschenkt bekommen hast. Dein Freund hat echt Stil!
      herzlichst Katrin

  2. Fantastic article, clipping Expert Asia is the best clipping path service provider around the world. This company provides are many services with trust. This company rules is very hard and don’t allow any bad work and bad habit. So, our works is very clean and trusted you can believe us 100%.

  3. I love tulips! This sweet decoration brightens up any space you add it to! Again, love beautiful tulips and the jar.

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.