Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Freebies, Lifestyle
Kommentare 16

Blogparade #sonntagsglück No. 1. Be happy in 2019 oder: weniger ist mehr. Mit Freebie!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Happy New Year, ihr Lieben! Möge das neue Jahr ein ganz besonders glückliches und entspanntes werden. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2019 gestartet. Ich starte hier mal gleich mit einem tollen Freebie für euch … damit das Jahr richtig gut anfängt!

Ich habe mit Freunden in Hamburg gefeiert … und es war großartig! Wir waren im Schauspielhaus Hamburg zur großen Silvester-Party: da gab‘ es erst ein echt schräges Theaterstück (Anna Karenina – der brachiale Klassiker von Tolstoi – in einer modernen Version mit viel Musik), dann auf allen Gängen des alten Theaters ein großes Buffet … später dann Tanz mit ‘ner genialen Band bis in den Morgen. So kann ein Jahr beginnen! Wie hat das neue Jahr bei dir angefangen?

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Am Neujahrsmorgen um 3:25 h habe ich – die Jacke schon in der Hand – schnell nochmal ein Foto im Schauspielhaus Hamburg geschossen. Stellt euch einfach mal vor, dass die Gäste hier sogar in den Logen getanzt haben. Das war so cool!

Be happy in 2019: weniger ist mehr! Auch als Freebie für dich zum Download

Obwohl das neue Jahr echt glamourös begonnen hat, steht dieses Jahr für mich ganz und gar im Zeichen der Zurückhaltung … für mich ist das Motto für 2019: weniger ist mehr! Deswegen habe ich „zwischen den Jahren“ einfach mal Urlaub gemacht … auch auf allen Social Media Kanälen.

Ich starte nicht mit Selbstoptimierung, Sport oder Detox ins neue Jahr (auch wenn so ein frisches Möhren-Orangen Süppchen echt lecker ist!) … sondern damit, nett zu mir zu sein. Ich mache mir weniger Stress, reduziere den Druck. Das hört sich auch für dich gut an? Dann druck’s dir aus: mein Freebie zum Jahresbeginn 2019 – für alle, die es einfach mal gelassener angehen wollen.

 

Heute schon gepinnt? 

 

Hier kannst du dir das weniger ist mehr –  Freebie downloaden.  Der Print im A 4 Format ist schlicht und ungerahmt … passend zum Jahresmotto! Oder pinn‘ es für später – man weiß ja nie.

Auf dem Blogmagazin werdet ihr im Laufe des Jahres immer mal wieder was Neues zum Thema „weniger ist mehr“ finden – in allen entspannten Varianten! Freut euch schonmal auf meinen ersten Gast im monatlichen Interview 5 Fragen an … sie ist eine Spezialistin in Sachen Reduktion und Nachhaltigkeit! Am 1. Februar geht’s in die nächste Interview-Runde.

 

Das Kurzinterview auf soulsistermeetsfriends: 5 Fragen an

 

Den Neujahrs-Sekt – den ihr auf dem Foto oben seht – hatte ich übrigens auf einem stylischen Hausboot auf der Elbe in Hamburg. Das bauen sich Freunde von mir gerade (und es ist fast fertig!) … irgendwie auch eine Art von weniger ist mehr: so ein Hausboot hat auf wenigen Quadratmetern alles, was man braucht … ohne jeglichen Überfluss. Und dann diese Ausicht! Ich freu‘ mich schon jetzt auf mein erstes Besuchswochenende bei meiner Freundin … da nehme ich euch dann ganz bestimmt auf Instagram mit an Bord.

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So, jetzt geht’s aber los … habt ihr Lust auf eine neue Runde Netzwerken? Lasst sehen, was sich bei euch zum Jahresbeginn auf den Blogs so tut. Wer Lust hat, teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Je mehr liebe Gäste hier bei uns ‘reinschauen, desto besser!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Ich freu‘ mich wieder online zu sein und begrüße euch von Herzen zu einem neuen und spannenden Jahr hier bei mir auf soulsister meets friends!

Macht es euch nett in 2019!


Teilen macht glücklich!

16 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    ich freue mich, dass es wieder los geht mit dem Sonntagsglück. Das alleine ist schon mein erstes Sonntagsglück heute und ich habe mich tatsächlich schon die ganze Woche darauf gefreut. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche dir ein ganz fabelhaftes Jahr mit viel Muße und Gelassenheit, um mögliche Hürden des Alltags gut überstehen zu können. Davon aber bitte soll es ohnehin nur ganz ganz wenige, wenn überhaupt, geben. Glück, Liebe, viele fröhlichen Momente und vor allem Gesundheit – das sind meine Wünsche an dich.

    Hab es fein, schönen Sonntag und nochmals Danke für das 1. Sonntagsglück 2019. ♥

    Anni

    • liebe Anni,
      allem voran erstmal ganz lieben Dank für all die guten Wünsche! Ich schicke dir einen ganzen Arm voll guter Wünsche zurück … hab‘ es rundum schön im Neuen Jahr. Du warst ja echt fleissig auf allen Ebenen: Ordnung, Kochen und den Web-Fundstücken. Danke für den tollen Link. Ich freu‘ mich, dass du hier dabei bist!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Und freue mich auf viele neue Runden #Sonntagsglück! ❤️
    Wow – also du bist ja toll ins Jahr 2019 gestartet. Trotz dessen, dass ich schon so lange in Hamburg lebe, wusste ich gar nicht, dass Silvester auch im Schauspielhaus gefeiert wird. Wahrscheinlich total chic, oder?
    Ich bin ja da eher der dicke Socken & Jogginghose Typ 😉
    Aber es klingt toll. Und das mit dem Hausboot ist super spannend.
    Weniger ist mehr ist auch mein Credo für 2019 – deshalb haben wir gestern auch schon mal mit dem Ausmisten begonnen. Aber da hab ich noch einen langen Weg vor uns bis alles so ist wie ich es mir wünsche…

    Liebe Grüße
    Rebekka

    • liebe Rebekka,
      ich wünsch‘ dir ein gutes Neues Jahr 2019 … wie schön, dass du wieder hier beim #sonntagsglück dabei bist! Dein Tipi für den kleinen Gizmo ist echt super niedlich. Witzigerweise ist unser Kater da das Gegenteil: der ist ein Partytiger! Egal, wie voll das Haus gerade ist – er liegt mitten im Trubel und schläft. Aber ich könnte ihm bestimmt mal ein cooles Kissen nähen, oder? Macht es euch nett heute und startet gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

    • Ich nochmal … was ich total vergessen habe: das Event im Schauspielhaus Hamburg ist mega entspannt. Da ist alles dabei – von Jeansträger bis Smoking. Die Stimmung wenn alle irgendwo auf den Treppenstufen und an den Garderobentresen sitzen und essen ist einmalig. Und erst das Tanzen …
      liebe Grüße Katrin

  3. Neufeld Monika sagt

    Liebe Katrin,
    schön, dass du wieder für unser Sonntagsglück sorgst. 🙂
    Erstmal wünsche ich dir und deinen Lieben ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Und dann finde ich deinen Slogan „Weniger ist mehr“ wirklich ein guter Vorsatz zum Beginn des Jahres ist.
    Einfach mal anhalten, nachdenken und abschätzen, ist es jetzt zwingend nötig, dass das ich dies tue oder das Kaufe, diesen post schreibe, oder jenes Foto in die Welt schicke.
    In diesem Sinne, bin ich heute auch noch nicht aktiv beim Sonntagsglück dabei, da war mir das wahre Leben der letzten Tage noch ein bisschen wichtiger.
    Bis bald mal wieder und ganz liebe Grüße,
    Monika

    • liebe Monika,
      so ist’s genau richtig: einfach mal das Leben genießen, ohne To-Do Liste. Auch wenn ich deine tollen Links beim #sonntagsglück immer echt genieße. Seitdem will ich unbedingt mal nach Santorini … echt wahr! Hab‘ ein gutes Neues Jahr und mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

  4. Auf ein gutes neues Jahr, möge es uns allen wohlgesinnt sein.
    Mein Credo ist schon seit längerem, alles kann nichts muss.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      wunderbar … deinen schönen Post zu lesen, lässt mich entspannen. Da merkt man gleich was von deinem entspannten Credo. Hab‘ ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße in die Schweiz.
      herzlichst Katrin

    • liebe Nicole,
      super, dass ihr bei der großen Vogelzählung mitgemacht habt … Danke für den schönen Link. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch schnell noch ein richtig gutes neues Jahr. Schön, dass du hier dabei bist!
      herzlichst Katrin

  5. Liebe Katrin,
    wie schön Dein Jahr angefangen hat, das war bestimmt eine riesen Sache.
    Und ein Hausboot, ein Traum, aber dann bitte mit schönem Wetter…
    Heute bin ich doch glatt zweimal bei Dir vertreten, mit meinem Maastricht Ausflug und den ersten Frühjahrsblühern.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    • liebe Nicole,
      deine „Frühling trifft Winter“ Deko gefällt mir total gut. Und nach Maastricht wollte ich tatsächlich schon längst mal … vielleicht schaffe ich das in diesem Jahr. Danke für die schönen Links und hab‘ ein gutes neues Jahr. Als wir zum Neujahrs-Sekt auf dem Hausboot waren hat’s übrigens ganz schön geschaukelt … es war nämlich echt stürmisch an dem Tag. ging gerade noch so für mich 😉
      herzlichst Katrin

  6. Liebe Katrin…
    Ein erfülltes und wundervolles Jahr, das wünsche ich Dir!
    Ich bin zwischen den Jahren abgetaucht und habe mich in Marseille wiedergefunden!
    Das war ein wunderbarer Tapetenwechsel! Zu Fuss und mit der Kamera bewaffnet habe ich gemeinsam mit meinem Mann die südfranzösische Stadt erkundet. Wunderbar!
    Das nostalgische Rösslispiel kam mir gerade gelegen für die Neujahrskärtchen…
    Auf dass alles rund läuft!
    Lieber Gruss, ReNAHTe
    Ps: Schön, schenkst Du uns wieder unser „Sonntagsglück“! Ich hoffe, dass ich viele „Runden mitfahren“ mag und kann!

    • liebe ReNAHTe,
      was für ein herrliches Foto für ein neues Jahr: ein Karussell … das passt doch. Danke für deinen lieben Worte und hab‘ ein glückliches neues Jahr. Ich freu‘ mich, dass du hier so oft und regelmäßig dabei bist.
      herzlichst Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.