Allgemein, Blumen, DIY
Kommentare 2

Der Strauß des Monats: Pink und Weiß – zarte Farben für den Winter

Blumendeko für den Winter: Lisianthus in Pink und Weiß

{Werbung}

Kaum zu glauben: schon ist das Jahr ‘rum und ich zeige euch schon den 12. Strauß des Monats … im Dezember mit filigranen Lisianthus-Blüten in Weiß und Pink. Ich mag‘ die Kombination – das sieht ein bisschen so aus wie Blüten im Schnee. Und Schnee wollen wir doch alle im Dezember, oder?

Ich freu‘ mich riesig, dass ich euch verraten darf: es wird auch im nächsten Jahr 12 mal saisonale Flowerpower hier bei mir auf soulsister meets friends geben. Gemeinsam mit der Blumen-Initiative 1000 gute Gründe freue ich mich schon jetzt auf florale Inspiration im Jahr 2019.

Lisianthus – filigrane Vielfalt für schöne Blumensträuße

Die Lisianthus-Blüte ist vielseitig: man bekommt sie in Weiß, Creme, Blau, Rosa, Lila, Violett und auch als lachsfarbene Variante. Die große Farb-Vielfalt macht die filigrane Blumen zu idealen Kombi-Partnern für viele verschiedene Blumensträuße. Mir gefällt ganz besonders, wie zart die Blüten mit den vielen Blütenblättern aussehen.

Heute schon gepinnt? 

Blumendeko für den Winter: Lisianthus in Pink und Weiß

 

Ich finde ja, es kommt nicht nur darauf an, die richtige Vase für einen Blumenstrauß zu wählen. Mit ein paar stimmigen Deko-Ideen drumherum lassen sich Schnittblumen doppelt schön in Szene setzen. Das können Nüsse sein, die auf dem Tisch liegen, einpaar farblich passende Bücher nebendran oder Ähnliches. Die filigranen Blüten des Lisianthus machen sich z.B. als Gegensatz zu altem Holz ganz großartig.

Die uralte Knopfkiste auf der ich den Strauß des Monats hier dekoriert habe, gehörte meiner Urgroßmutter … die war Schneiderin. Ich hüte diese uralte Kiste wie einen Schatz. Die kleinen Fächer stecken auch heute noch voller kleiner Geheimnisse.

Klare Linien und feines Kristallglas: die ideale Vase für üppige Blumensträuße

Erinnert ihr euch an den Blumenstrauß des Monats im August? Da habt ihr die wunderbare Vase Coloured DeLight von Villeroy & Boch schonmal gesehen … allerdings in der farbigen Variante in einem dezenten Rauchgrau.

 

Blumendeko für den Winter: Lisianthus in Pink und Weiß

 

Damit die zarten Töne der Blüten in meinem Strauß ideal zur Geltung kommen, habe ich eine farblose Glasvase ausgesucht. Sie lässt die grünen Stiele des Lisianthus durchscheinen und hält sich mit ihrem klaren Design optisch total zurück. Da sind alle Blicke auf die Blüten gerichtet.

Was ich an dieser Vase ganz besonders mag: sie ist schwer und kann ganz problemlos auch richtig üppige Sträuße halten. Außerdem kann man alle Coloured DeLight Vasen gleichzeitig als Windlicht benutzen – ist das eine geniale Idee?

Ein Trick, damit die Blumen lange halten: bitte alle Blätter am Stiel, die mit Wasser in Berührung kommen, entfernen. So bleiben die Blumen länger frisch und sehen in so einer durchsichtigen Vase einfach hübscher aus. Lisianthen brauchen übrigens viel Wasser … das solltet ihr alle paar Tage frisch auffüllen.

Augen auf beim Blumenkauf: das Winter-Motiv gibt’s wieder als Poster!

 

Blumendeko für den Winter: Lisianthus in Pink und Weiß

 

Ach, mal ehrlich … ich bin echt stolz drauf: meinen schönen Strauß des Monats gibt’s jetzt im Winter wieder als Poster! Die Blumenhändler können sich das Poster in allen Märkten von Landgard mitnehmen und in ihren Läden dekorieren. Vielleicht entdeckt ihr meinen Lisianthus-Strauß irgendwo? Dann sagt mir unbedingt Bescheid, OK?

Ich hänge mir das Poster auf jeden Fall in mein Textbüro … da habe ich dann nicht nur frische Blumen auf dem Tisch, sondern auch an der Wand. Verratet ihr mir, wo bei euch die frischen Blumen stehen? Bei mir zuhause arrangiere ich Blumen gern auf dem Esstisch … da ist viel Licht und wir sitzen täglich am Tisch und freuen uns über die Blumen.

Ich nehme mir aber auch ganz oft zu Beginn der Woche eine kleine Blumendeko mit ins Büro … das sorgt für gute Stimmung. Habt ihr einen Lieblingsplatz für frische Blumen?

verlinkt mit creadienstag

Macht es euch nett!

 

Teilen macht glücklich!

2 Kommentare

  1. Ein wunderschöner Strauß. Die Zusammenstellung sieht toll aus, die Farben, die Blumen… Hach, herrlich.

    Herzensgrüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.