Allgemein, Blumen, Dekoration, DIY, Strauss des Monats
Schreibe einen Kommentar

Der Blumenstrauß des Monats: weiße Orchideen – schlicht und elegant

Orchideen: stylische Hingucker für die Blumendekoration

{Werbung}

Orchideen … die eigenwillige Schöne unter den Blumen, die als Schnittblume und Topfpflanze gleichermaßen außergewöhnlich aussieht. Ich habe – zugegebenermaßen – lange gebraucht, um mich mit den Orchideen anzufreunden. Mittlerweile bewundere ich die filigranen Blüten dieser exotischen Pflanze. Ihre Blüten sind wahre Kunstwerke mit vielen wunderschönen Details und häufig prächtigen Farbkombinationen. Ganz in Weiß ist die Orchidee ein edler Hingucker für eine stylische Blumendekoration. So wie hier in meinem Wohnzimmer.

 

Orchideen: stylische Hingucker für die Blumendekoration

 

Orchideen: Meister der Arten- und Farbenvielfalt

Kaum eine andere Blume blüht in so großer Arten- und Farbvielfalt wie die Orchidee … die Orchidee ist eine wahre Farbenkünstlerin. Ich erinnere mich, dass mein liebe kleine Omi ein echter Orchideen-Fan war: direkt unter dem Fenster (Orchideen lieben Tageslicht!) hatte sie einen Beistelltisch, der immer voller blühender Orchideen stand. Mal waren die Pink, mal Gelb mit dunklen Punkten … aber es gab auch lila blühende Orchideen in ihrer Sammlung.

 

Orchideen: stylische Hingucker für die Blumendekoration

 

Wenn man anfängt, sich mit dieser Blume zu beschäftigen, ist sie wirklich faszinierend. Wusstet ihr, dass es hier in Deutschland sogar wilde Orchideen gibt? Die stehen zum Beispiel im Saarland, im Biosphärenreservat Bliesgau … zur Blütezeit im Mai und Juni lohnt es sich, hier mal den Orchideenpfad in Gersheim entlangzuwandern. Das hab‘ ich im Sommer gemacht  … und zwischen Streuobstwiesen und Waldwegen wild blühende Orchideen entdeckt. Das hat schon was!

Blumendekoration mit Orchideen: großer Auftritt mit stylischem Grün

Meistens binde ich den Strauß des Monats ja in üppiger Fülle und zeige euch alles, was die Saison gerade so hergibt. Aber jetzt im November wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren: eine stylische Blumendeko mit Orchideen … exotisch in Szene gesetzt mit Blättern und Zweigen in verschiedenen Grüntönen. Da gibt es Monstera-Blätter, Eukalyptus und frische grüne Bambus-Triebe. So kommt die weiße Phalaenopsis – Orchidee prächtig zur Geltung.

Heute schon gepinnt? 

Orchideen: stylische Hingucker für die Blumendekoration

 

Die stylische Deko mit Orchideen habe ich ganz bewußt in eine schlichte weiße Vase gesteckt. Der Glanz des Kristallglases sieht edel aus und die Form ist ideal für hochgebundene Blumen-Arrangements. Sie gefällt euch? Dann schaut einfach mal im Online-Shop bei Villeroy & Boch vorbei … da gibt es so tolle Vasen – für jede Gelegenheit und jeden Geschmack. Ihr könnt eure Wunsch-Vase nach Farben auswählen oder die Preiskategorie festlegen … das ist total praktisch! Diese hübsche Vase ist aus der Kollektion Numa und die Farbe heißt Arctic Breeze *

Eins mal vorweg: diesen Strauß des Monats hab‘ ich nicht selbst gebunden … das hat der Florist für mich gemacht. Übrigens: Wenn ihr eine Blumendeko mit Orchideen haben möchtet, empfiehlt es sich, die exotischen Blüten vorzubestellen – die sind nämlich nicht immer vorrätig. Was echt witzig ist: mein hiesiger Blumenhändler hat die Orchideen direkt beim Großhändler Landgard geholt … und die Blumeninitiative von Landgard heißt 1000 gute Gründe – mein Kooperationspartner für den Strauß des Monats. Manchmal ist die Welt echt klein, oder? Auf der Website von 1000 gute Gründe findet ihr immer  jede Menge gute Tipps und Inspiration mit ganz viel Flowerpower!

Flowerpower mit soulsister meets friends: 12 x im Jahr zeige ich euch den Strauß des Monats – schöne Ideen für saisonale Blumendekoration, mitten im echten Leben. Lasst euch inspirieren!

 

* Mit Stern markierte Links sind Affiliate-Links: kaufst du das empfohlene Produkt über diesen Link, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts.

Macht es euch nett!

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.