Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück
Kommentare 12

Blogparade #sonntagsglück No. 44: Mein Blog und ich … wir feiern Geburtstag!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Heute ist ein Happy Day: mein Blogmagazin hat Geburtstag … und ich auch! Heute vor 6 Jahren hab’ ich den Blogstart von soulsister meets friends runtergezählt – und das war echt spannend! Ich habe mir den Blog damals selbst zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich eine relativ spontane Idee … aber die sind ja oft die Besten, oder?

Damals war soulsister meets friends noch ein reiner DIY-Blog … eigentlich nur das „et on“ zu meinem eigenem DIY-Label: soulsister. Letzteres gibt es schon längst nicht mehr. Aber die guten Ideen, die findet ihr jetzt hier auf dem Blogmagazin. Wie gut das sich das alles ganz anders entwickelt hat hat geplant! Ohne das Bloggen hätte ich so viele von euch gar nicht kennengelernt – sei es im echten Leben oder virtuell. Da hätte ich wirklich was verpasst!

 

In sechs Jahren Bloggen hat es so viele schöne Begegnungen gegeben: tolle Events, sympathische Menschen und spannende Reisen. Ich bin so glücklich mit meinem Blogmagazin … und mit euch: den friends hier bei soulsister! Ein Klick aufs Foto bringt euch übrigens zum ABOUT ME … falls ihr mich noch besser kennenlernen möchtete!

Ich freu‘ mich riesig, dass ihr alle hier auf meinem Blogmagaztin zu Gast seid: als Leser, als Netzwerker beim #sonntagsglück, als Kooperationspartner und als Gastblogger. By the way: habt ihr schon das neueste Rezept bei meinem Hallo Herbst Event entdeckt: eine unglaubliches Maroni-Tiramisu … zieht euch das mal ‘rein!

Geschenke für euch gibt’s hier übrigens demnächst für auch noch … ich teile gern mein Glück mit euch: zu Nikolaus stecke ich euch feine Giveaways in die Stiefel. Macht euch schonmal ein Kreuz im Kalender!

Heute schon gepinnt? 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Weil ich mitten in den Party-Vorbeitungen stecke (back to the 70ies!), bleibt der PIN und das Social media Share heute einfach mal so, wie in der letzten Woche. Mir gefällt das sowieso super gut! Ich bastle im Moment an einem Button für die Blogparade #sonntagsglück … so ein Teil zum Mitnehmen. Wenn ihr da Ideen habt, immer her damit!

Dann mal los: lasst sehen, was sich bei euch auf den Blogs so tut. Wer Lust hat, teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Je mehr liebe Gäste hier bei uns ‘reinschauen, desto besser!

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So sieht’s aus, wenn du das #sonntagsglück auf Facebook teilst. Je mehr liebe Leute hier tolle Links finden desto besser. Das #sonntagsglück ist zum Teilen gedacht … sozusagen als kleiner Glücklichmacher. Eure Links machen mich auf jeden Fall richtig glücklich … immer wieder sonntags. Macht es euch nett!


12 Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    herzlichen doppelten Glückwunsch!! Alles, alles Gute nicht nur für Dich sondern auch für Deinen Blog 😉 bleibe gesund, genieße das Leben, aber das tust Du so wie so 🙂
    Einen schönen Sonntag und viel Spaß bei Deiner Geburtstagsparty!
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

  2. Liebe Katrin,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ein ganz besonders schöner Beitrag ist das heute, wie ich finde. Ich habe ihn mit Genuss gelesen, vielen Dank dafür. Ich starte heute in Kürze ein Nähprojekt, davor aber verweile ich heute noch ein bisschen bei dir und gucke mir vor allem das Maronen-Tiramisu-Rezept an, das ist mir bislang entgangen.

    Vielen Dank für diese neue Runde Sonntagsglück, die für mich zu einem sehr schönen Ritual (fast) jeden Sonntag geworden ist.

    Herzliche Grüße und lass es bei der Party richtig krachen!

    Anni

  3. Liebe Katrin,
    wow, schon 6 Jahre! Herzlichen Glückwünsch auch von mir!
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr gerne! Vielen Dank an dieser Stelle auch für die sonntägliche Blogparade, bei der ich immer gerne dabei bin und nicht selten tolle andere Blogs oder Beiträge entdecke.
    Deinem Rat werd ich gleich folgen und mir das Maroni-Rezept reinziehen. 😉
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße aus Wien
    Julie von julie-en-voyage.com

  4. Ach herrje, jetzt lese ich es erst richtig… du hast ja auch Geburtstag. Himmel, wo hatte ich eben bloß mein Hirn (ich glaube, es war noch nicht ganz wach…). Ein paar Beiträge später und ein paar Schlucke mehr aus der Kaffeetasse… hier bin ich noch mal. Und hier nun auch alles Gute für dich zu DEINEM Geburtstag. Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr voller Freude und mit jeder Menge Gründe zum Lachen und fröhlich sein. Gesundheit und Liebe, Erfolg, Kraft und Mut für jede Art von Herausforderung und eine große Portion Glück sollen deine Wegbegleiter sein.

    Happy Birtday ♥ Anni

  5. Liebe Katrin,

    happy Birthday!! Also doppelt! Für dich und deinen Blog! Das ist ja klasse! Gleich zwei tolle Gründe, zu feiern! Ich wünsche dir nur das Beste für dein neues Lebensjahr und weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Blogmagazin! Schön, dass es euch beide gibt!

    Liebste Grüße von Martina

  6. Tina vom Dorf sagt

    Guten Morgen Katrin,
    Happy Birthday!!
    Ich gratuliere dir doppelt!!
    Hab einen wunderschönen Tag und lass dich verwöhnen.
    Und Glückwunsch zu deinem schönen Blog.
    Liebe Grüße
    Tina

  7. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ HAPPY (BLOG)BIRTHDAY ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Alles Liebe und Gute für Dich, Katrin.
    Wie schön, dass ich Dich gefunden habe.
    Herzlichst, Nicole

  8. Liebe Katrin,

    Happy Birthdays!!!! Ein Doppelgeburtstag! Fühl Dich gedrückt und feier tüchtig!

    Grüße von der BlogSt. Backlink setze ich wenn ich heute Abend zuhause bin. Freue mich dabei zu sein!

    Liebe Grüße auch von Kathrin

  9. Viel Glück zu Geburtstag und alles gute für Dich.
    Schön, dass es soulsistermeetsfriends.com gibt, wenn nicht würde ich etwas vermissen:-)
    L G Pia

  10. Liebe Katrin!
    Alles Gute zu den Geburtstagen! Dir viel Freude und Elan bei alle Deinen Projekten! Und ich finde es schön, pflegst Du soulsistermeetsfriends.com! Mittlerweile ist es für mich ein schönes Ritual, am Sonntag kurz bei Dir reinzuschauen…
    Einen guten Start in die Woche! ReNAHTe

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.