Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 4

Blogparade #sonntagsglück No. 43: Bunte Blätter & lieber Besuch im Büro

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

In der letzten Woche hat meine Tochter mich mal wieder im Büro besucht … wir gehen normalerweise wenigstens einmal in der Woche hier in der Kulturküche zusammen essen. Hier hab‘ ich seit dem letzten Herbst mein Textbüro … und ich bin jeden Tag glücklich, nicht mehr im Homeoffice zu arbeiten.

Dieses Mal war ich mit der Süßen nicht nur lecker Essen, wir hatten wir ein ganz besonderes Date: ein kleines Herbst-Shooting mit Kürbis, Herbstlaub & Co. Wir haben uns hier eine schöne Zeit gemacht und alles Mögliche (und Unmögliche) ausprobiert.Das Wichtigste aber: wir haben hier mit all den bunten Blätter, den kleinen Kürbissen und Nüssen eine Menge Spaß gehabt. Ihr hättet uns sehen sollen … so ein kleiner Kürbis ist gar nicht so einfach zu balancieren – mitten auf dem Kopf!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Die Ergebnisse des kleinen Herbst-Shootings gibt’s dann hier und ab sofort auch auf Instagram zu sehen. So wie da oben sehen meine Insta-Stories neuerdings aus. Der neue Stil macht mir super viel Spaß: das ist ein bisschen wie ein Zeitschriften-Layout … für mich also: back to the roots! Denn mit Print Zeitschriften habe ich meinen Job ja mal angefangen. Und mein Beruf macht mich immernoch glücklich!

Apropos Insta: ich bin ja nicht so der Typ Blogger, der seinen persönlichen Tagesablauf in den Stories dokumentiert. Aber das hier … das ist voll mein Ding: Geschichten erzählen in ein paar Bildern und Zeilen. Seid ihr auf Instagram aktiv … und wenn ja: guckt ihr überhaupt die Stories? Ich picke mir eine Handvoll Blogger raus, deren Stories echt schön sind … die schau‘ ich mir dann gerne an.

Danke für die tollen Links & eure lieben Kommentare: ihr seid die Besten!

Riesig gefreut hab‘ ich mich natürlich auch über all eure tollen Links beim letzten #sonntagsglück. Und so viele liebe Kommentare … da geht mir wirklich das Herz auf! Nehmt es mir bitte nicht übel, dass es manchmal was länger dauert, bis ich antworte. Ich hatte in dieser Woche wirklich mega viel zu tun. Aber gefreut hab‘ ich mich die ganze Woche an euren lieben Worten. Wie schön, dass ihr immer wieder sonntags hier bei meiner Blogparade zu Gast seid. Danke dafür, ihr Lieben!

 

Einfach mal die Blätter aus Nachbars Garten mit dem Lackstift bemalen … eine super easy & hübsche DIY-Idee

Gäste hab‘ ich im Moment übrigens auch hier auf dem Blogmagazin … immer wieder freitags! Ich habe liebe Blogger-Kollegen für das Event HALLO HERBST eingeladen und es gibt tolle Rezepte und coole DIY-Ideen. Habt ihr die tolle Deko-Idee von Dani schon gesehen? Sie hat Blätter bemalt: total einfach und so wirkungsvoll. Schaut euch das nachher einfach mal an. Aber jetzt lasst uns erstmal ein bisschen Netzwerken.

Heute schon gepinnt? 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Wie sieht’s aus … habt ihr Lust auf eine neue Runde Netzwerken? Dann mal los: lasst sehen, was sich bei euch auf den Blogs so tut. Wer Lust hat, teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Je mehr liebe Gäste hier bei uns ‘reinschauen, desto besser!

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So sieht’s aus, wenn du das #sonntagsglück auf Facebook teilst. Je mehr liebe Leute hier tolle Links finden desto besser. Das #sonntagsglück ist zum Teilen gedacht … sozusagen als kleiner Glücklichmacher. Eure Links machen mich auf jeden Fall richtig glücklich … immer wieder sonntags. Macht es euch nett!


4 Kommentare

  1. Du hattest ja auch ein super Model für die Story:-)
    Ich bleibe beim Bloggen, das kostet mich schon mehr Zeit als ich zur Verfügung habe.
    Bei Insta schaue ich ab und an vorbei und verpasse halt dadurch auch viel, aber was verpasst man nicht alles im Leben.
    L G Pia

  2. Liebe Katrin, endlich bin ich mal wieder beim Sonntagsglück dabei! Ich freue mich sehr und Deine Deko-Tipps sind fabelhaft, das mit den Blättern muss ich unbedingt austesten! Gleich beim Spaziergang werden Blätter gesammelt! 🙂 Hab einen schönen Sonntag, Kathrin

  3. Liebe Katrin,
    Beim heutigen Spaziergang verging mir die Lust zum Herbstblätter und Herbstfrüchte sammeln: Die Blätter definitiv zu nass, meine Finger zu kalt… Stattdessen schaue ich mir nun Deine herbstlichen Bilder an!
    Lieber Gruss und eine gute Woche,
    ReNAHTe (… die auf der Nähmaschine gerne eine schöne NAHT näht ;-D)

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.