Allgemein, Bloggen, Dekoration, DIY, Gastblogger auf smf, Hallo Herbst - DIY & Food beim Gastblogger-Event 2018, Herbst-Ideen
Kommentare 10

Hallo Herbst mit @gingered things: Herbst-Blätter mit grafischen Mustern bemalen

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

Heute begrüße ich die liebe Daniela von Gingered Things … ein total inspirierender DIY-Blog, den ihr euch unbedingt mal anschauen solltet. Falls ihr Danis hübsche Ideenwerkstatt noch nicht kennt. Und sonst natürlich auch. Heute bringt sie euch eine blitzschnelle und kreative DIY-Idee mit: bemalte Blätter als Herbst-Dekoration.

Tatsächlich ist Dani eine von zwei Gästen bei meinem Herbst-Special, die ich nicht persönlich kenne. Aber ihre kreativen Ideen begeistern mich immer wieder. Und das mit dem Kennenlernen wird sich hoffentlich auf einem der nächsten schönen Events ergeben. Da freu‘ ich mich drauf! liebe Dank, schön, dass du hier bist!

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

Heute bei mir zu Gast: Daniela Fugger von @gingeredthings. Sie hat jede Menge tolle DIY-Ideen!

Blätter bemalen: easy Herbst DIY mit weißem Marker

Ich freue mich riesig bei dem Hallo Herbst Gastblogger-Event von Katrin dabei sein zu dürfen. So richtig in Herbststimmung bin ich allerdings noch gar nicht, denn das Wetter schreit hier noch immer mehr nach Frühling. Wenn da nicht die vielen Blätter im Garten wären. Also reche ich eben in kurzen Hosen und bei 20 Grad das Laub zusammen. Verrückt.

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

 

Bei all dem Blätterzeugs dachte ich mir, wäre es doch eine schöne Idee, wenn man daraus noch etwas Schönes zaubern könnte. Ist ja irgendwie auch Upcycling und das ist eins meiner absoluten Lieblingsthemen… gleich nach Holz.

Für diese einfache und schnelle DIY Idee braucht ihr:

  • Laub
  • einen weißen Marker
  • zwei Glasvasen
  • Herbstfundstücke

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

 

Wisst ihr, ich mag diese Blätter der Zier-Eiche aus dem Nachbarsgarten so gar nicht. Sie sind hart, verfangen sich überall und landen prinzipiell gefühlt alle in unserem Garten. Da sie nicht verrotten, oder zumindest eine Ewigkeit brauchen, hat man auch noch die kommenden Jahre immer etwas davon, wenn sie dann so langsam unten aus der Hecke rieseln. Genau aus diesem Grund wollte ich sie zu etwas Positivem umkehren und nun stehen sie als Deko auf unserem Sideboard.

Heute schon gepinnt? 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

 

Abgesehen davon kann man sich prima entspannen, wenn man auf den Blättern herum kritzelt. Kreise, Striche, Linien, Schnörkel, Punkte – alles ist erlaubt. Ich könnte mir auch Texte ganz gut auf den Blättern vorstellen. Da hab ich doch glatt schon wieder die nächste Idee.

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

Habt ihr alle Blätter verziert, braucht ihr eine kleine und eine große Vase, so dass diese ineinander stellen könnt. Der äußere Teil wird dann mit Kastanien, Bucheckern oder Eicheln befüllt … und natürlich mit den Blättern. So hat man ruck zuck den Herbst im Haus.

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

 

Ich hoffe euch gefällt meine herbstliche DIY Idee und ihr habt Lust bekommen, selbst das Laub aus dem Garten zu bemalen. Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen tollen Blätter die ich in nächster Zeit auf Instagram und Co. sehen werde.

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

 

Easy DIY für den Herbst: Blätter bemalen

Die Idee gefällt dir? Teil das kreative Herbst-Event gern auf Facebook! Ich freu‘ mich drüber … und meine Gäste auch.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei dem Hallo Herbst Event!
Eure Dani von Gingered Things

 

10 Kommentare

  1. Eine so schöne, wie schnelle Dekoidee von Daniela.
    Ich kenne und folge ihrem Blog schon einige Jahre und mag viele ihrer Ideen sehr.
    Blätter anzumalen, ist ja wirklich mal eine überraschende Herbstbastelei.

    LG,
    Monika

  2. Und auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Katrin, dass ich bei deinem Hallo Herbst Gastblogger-Event dabei sein darf. Ich hab mich wirklich riesig gefreut und hoffe, dass dir meine Idee gefällt :)))
    GLG Dani

    • liebe Dani,
      ich finde deine Idee echt super: so einfach gemacht und so wirkungsvoll … das sind genau die Ideen, die ich liebe! Auch hier nochmal 1000 Dank, dass du bei meinem kleinen feinen Blogger-Event dabei bist. Und ich hoffe wirklich, wir lernen uns bald mal kennen.
      herzlichst Katrin

    • lieber Michael,
      ich kann sowieso schon nicht an all den schönen bunten Herbstblättern vorbei gehen … das wird jeder Weg ins Textbüro zur Trainingseinheit. Ich freu‘ mich schon auf deinen Beitrag in der nächsten Woche.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.