Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 17

Blogparade #sonntagsglück No. 42: Ein Spaziergang im Botanischen Garten

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Was für ein Herbst … diese Saison verwöhnt uns: mit Sonne, blauem Himmel und den schönsten Farben, die man sich vorstellen kann. Ich habe den wunderbaren Herbst-Sonnenschein genutzt, um mal so richtig spazieren zu gehen. Ehrlich gesagt: das mache ich viel zu selten! An einem sonnigen Nachmittag in dieser Woche habe ich mir selbst frei gegeben (happy Freelancing!) und bin in den Botanischen Garten gegangen. Hier bei uns in Mönchengladbach heißt der passenderweise Bunter Garten … und jetzt im Herbst ist der Name mehr als berechtigt. Guckt euch das mal an

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Die Bäume leuchten in Rot, Gelb, Orange … und allem dazwischen. Ist das genial? Was ich an Botanischen Gärten so liebe, ist die Vielfalt der Bäume, Pflanzen und Blätter: da gibt es kleine runde Blätter in leuchtendem Gelb; die fedrigen Blätter des Fächerahorns, die sich satt Rot verfärben … und Blätter mit einer unglaublichen Farb-Marmorierung. Fragt mich bloß nicht, von welchem Baum die sind. Aber ich hab‘ welche gesammelt. Da lass‘ ich mir noch ein schönes Herbst-DIY einfallen. Stay tuned!

In meinen Instastories konntet ihr sogar hören, wie die Eicheln von den Bäumen fallen (da hab‘ ich mal schnell ein kleines Video gedreht)… das war ein echtes Highlight. Aber um die dicke Eiche habe ich dann doch lieber einen großen Bogen gemacht. Die Eicheln hatten nämlich ganz ordentlich Schwung … die sind da nur so ‘runtergepasselt!

 

Hallo Herbst: DIY-Ideen und saisonale Rezepte beim Gastblogger-Event

 

Apropos Herbst: hast du schon bei meinem Gastblogger-Event HALLO HERBST vorbeigeschaut? Da gibt’s im Moment jeden Freitag schöne Sachen zu entdecken: mal lecker gekocht und gebacken, mal als Inspiration zum Basteln. Meine sympathischen Blogger-Kollegen  sind zu Besuch und haben ihre schönsten Ideen mitgebracht.

Meine Idee für euch: nutzt das Wochenende für eine kleine Auszeit im Grünen: einen Spaziergang, eine Radtour oder ein gemütliches Viertelstündchen mit einem Pumkin-Spice Latte Maccchiato im Garten. Letzteres werde ich heute tun. Was habt ihr an diesem Wochenende so vor?

Heute schon gepinnt? 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

#Netzwerken für Blogger: #Blogparade sonntagsglück

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Und jetzt geht’s wieder los mit dem wöchentlichen Netzwerken hier auf dem Blogmagazin. Wie immer freu‘ ich mich auf all eure Links und werde im Laufe der Woche gern bei euch vorbeischauen. Mal sehen, was es bei euch so zu entdecken gibt. Schön, dass ihr dabei seid!

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

So sieht’s aus, wenn du das #sonntagsglück auf Facebook teilst. Je mehr liebe Leute hier tolle Links finden desto besser. Das #sonntagsglück ist zum Teilen gedacht … sozusagen als kleiner Glücklichmacher. Eure Links machen mich auf jeden Fall richtig glücklich … immer wieder sonntags. Macht es euch nett!

verlinkt bei niwibo

 


17 Kommentare

  1. Hallo liebe Katrin,
    wunderschöne Herbstbilder, so ein Spaziergang durch den bunten Herbst macht schon Laune. Bin gespannt,wie lange das schöne Wetter noch anhält und uns verwöhnt.
    Dein buntes Laub kannst Du gerne in meiner Laubsammlung verlinken, (Sidebar) ich würde mich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    • liebe Nicole,
      Danke für den Tipp … ich hab‘ das Herbstlaub gern bei dir verlinkt. Und Danke für deinen tollen Link: die Reise durch den Advent ist so eine hübsche Idee. Ich hab’s zu spät gesehen, sonst hätte ich auf jeden Fall mitgemacht. Aber so schaue ich ganz bestimmt im Advent bei dir vorbei. Hab‘ es schön und hoffentlich bis nächsten Sonntag!
      herzlichst Katrin

  2. Hach, wunderschöne Bilder sind das, liebe Katrin. Bei uns ist es heute Früh noch ein bisschen nebelig, es soll aber noch mal ein schöner Tag werden. Hier gibt es gleich noch ein Tässchen Kaffee und mein geliebtes Nutellabrot zum Frühstück, dann will ich etwas für das Geschwisterkind nähen (die Belohnung sozusagen dafür, dass ich gestern Abend noch den Zuschnitt fertiggestellt habe), später geht’s zum Geburtstagsfest meines Neffen. Vielleicht fahre ich mit dem Fahrrad, mal gucken… Sind immerhin gute 40 km…

    Viele Grüße
    Anni

    • liebe Anni,
      wow … 40 km sind eine ganz ordentliche Strecke. Bist du tatsächlich mit demRad gefahren? Ich freu‘ mich über deinen schönen Link und wünsche dir eine feine Woche. Die ist zwar auch schon wieder rum – ich bin spät dran mit der Antwort dieses Mal – aber dann gilt’s eben für die kommende Woche. So oder so: mach’s dir nett und Danke fürs dabei sein!
      herzlichst Katrin

  3. P.S. Jetzt gehe ich aber erst mal bei den drei anderen frühen „Sonntagsglückern“ gucken, was deren Sonntagsglück heute ist… ♥

  4. Liebe Katrin,
    ich werde heute den Tag auch draußen verbringen. Bei uns ist heute Apfelmarkt im Stadtpark, da werde ich mal vorbei schauen.
    Genieße deinen Sonntag!
    Liebste Grüße von Martina

    • liebe Martina,
      ich liebe diese bunten Herbstmärkte … da gibt’s oft so viel zu entdecken: leckere Rezepte, schöne Ideen und mehr. Oder eben Äpfel satt und reichlich. Ich hoffe, du hattest es richtig schön! Vielen lieben Dank für deinen Link und mach’s dir nett heute.
      herzlichst Katrin

  5. Tina vom Dorf sagt

    Guten Morgen Katrin,
    ich liebe den „Bunten Garten“ in Gladbach. Immer wenn ich in der Stadt zu tun habe, nutze ich die Zeit vorher oder nachher, um einen kurzen Spaziergang durch den Park zu machen.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    • liebe Tina,
      das ist ja witzig: du gehst auch im Bunten Garten spazieren? Dann könnten wir ja glatt mal zusammen ‘ne Runde drehen. Danke, dass du hier beim #sonntagsglück dabei bist und hab‘ einen schönen Tag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Bianca,
      das Laub in diesem Herbst ist phantastisch, oder? Ich würde das bunte Herbstlaub ja auch zu gern mal im Indian Summer in den USA sehen … mal sehen, ob das mal klappt. Dir wünsche ich einen schönen Tag und Danke für’s dabei sein beim #sonntagsglück!
      herzlichst Katrin

  6. Liebe Katrin,

    was für ein schöner inspirierender Artikel und die leuchtenden Herbst-Farben sind einfach herrlich. Ich geniesse diese Farbenfreude auch sehr zurzeit. Gestern sind wir sogar noch gemütlich draussen gesessen, haben die warmen Sonnenstrahlen aufgesaugt und haben einen leckeren Chai Latte getrunken.

    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Tanja

    • liebe Tanja,
      Danke für die lieben Worte … und natürlich auch für deinen schönen Link hier beim #sonntagsglück. Ich genieße auch die noch wärmende Sonne. Aber ich freu‘ mich auch total auf kühles Wetter und gemütlich Stunden drinnen. Das wird schön!
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Katrin!
    Einmal mehr,… …wunderbare Bilder!
    Deiner Idee bin ich gefolgt und habe einen Spaziergang im Grünen (eher Bunten ;-D) gemacht und dabei mein Sonntagsglück gefunden!
    Liebe Grüsse und eine gute Zeit!
    ReNAHTe

    • liebe ReNAHTe,
      ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich deinen Namen schreibe … ich finde die Großbuchstaben so eine hübsche Idee! Vielen Dank fürs dabei sein beim #sonntagsglück und mach’s dir nett.
      herzlichst Katrin

  8. Was für tolle Bilder – ein richtiger Indian Summer! Nach der langen Trockenheit hatte ich schon befürchtet, dass die Blätter sich dieses Jahr gar nicht verfärben würden, aber es sieht mometan alles so schön aus!
    Wir waren gestern am Rhein – auch wunderschön anzusehen und beeindruckend, dass man im Flussbett spazieren gehen kann, aber es ist schon auch beängstigend und ich hoffe, dass es jetzt endlich bald mal richtig regnet!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    • liebe Monika,
      die Pegelstände der Flüsse sind enorm niedig … ich hab’s im Fernsehen gesehen. Der Jahrhundert-Sommer hat tatsächlich auch ein paar Schattenseiten (und was hätten wir Schatten im Hochsommer gut gebrauchen können). Ich hab’s gerade schon oben bei Bianca geschreiben: ich möchte zu gern mal den Inian Summer in den USA sehen … das steht auf meiner bucketlist. Dir ganz lieben Dank für deinen schönen Link und mach‘ es dir gemütlich im Herbst!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.