Allgemein, Bloggen, Instagram
Schreibe einen Kommentar

Gemeinsam durch Instagram: 3 große Insta-Challenges im September

Gemeinsam durch #Instagram: drei große Insta-Challenges im September

Ihr wisst ja: ich bin ein totaler Fan vom Netzwerken: zusammenarbeiten, kommunizieren, einfach was gemeinsam machen. Das gibt’s auch auf Instagram! Gerade jetzt im September laufen gleich drei tolle Insta-Challenges, bei denen ihr täglich neue Accounts entdecken könnt.

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So sieht’s bei mir auf Insta aus … mitten drin im bunten soulsister-Leben!

Das Gute daran: man muss nicht an jedem Tag dabei sein … immer so wie es gerade passt. Das Schönste für mich ist immer, wenn man die Menschen hinter dem Account kennenlernen kann. Finde ich total spannend! Auf gehts …

Netzwerken auf Instagram: die September-Challenges

 

1. Interior Inspiration: die Insta-Interior-Challenge von Lilli @kitchcanmakeyourich

Wie der Name schon sagt: hier gibt’s stylische Einblicke in wunderschöne Häuser & Wohnungen. Mal ist der Hashtag des Tages #me, mal #mostpreciouspiece. Für mich war letzteres eine gute Gelegenheit, meinen nagelneuen Retro-Schrank zu zeigen, der gerade bei mir zuhause eingezogen ist. Ein echtes Schmuckstück, oder? Liebevoll von meinem Tischler so aufgemöbelt, dass er wieder hübsch aussieht, aber nicht das lange Leben verliert, dass sich auf dem Holz abzeichnet.

Gemeinsam durch #Instagram: drei große Insta-Challenges im September

Bei dieser Challenge sieht man ganz viel schöner Wohnen : lässig über Sofaecken drapierte Kuscheldecken, stylische Regale mit hölzernen Äffchen (wahlweise auch Gliederhände aus Holz) und Buchstaben-Deko. Manchmal … aber nur manchmal … frage ich mich: wohnt da überhaupt einer?! Irgendwie sieht das bei mir nie so aus. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur eine totale Wohnschlampe – wer weiß?

Apropos SCHÖNER WOHNEN: wusstet ihr eigentlich, dass ich da mal ein Jahr lang gearbeitet habe? Ich träume heute noch manchmal von der riesigen Requisite … Regale über Regale voller genialer Requisiten: glänzende Gläser, polierte Silberleuchter, fluffige Pudequasten. Und im Studio dann braucht es schonmal fünf Probeshots bis das Handtuch am Badewannenrand perfekt liegt: so wie gerade hingeworfen!  Hoppla, ich schweife wohl gerade ab.

So oder so ist der tägliche Hashtag der Insta-Interior-Challenge #iicchallenge eine kleine Reise durch die stylische Interior-Bloggerwelt wert. Auf jeden Fall schön anzusehen!

Heute schon gepinnt? 

Gemeinsam durch #Instagram: drei große Insta-Challenges

 

2. Schöne Momente: tägliche Augenblicke bei den September-Schätzen von Eva @mafflumomente

Monat für Monat denkt sich Eva für die @mafflumomente eine wunderschöne Liste aus … für tägliche Momente zum Teilen mit der Insta-Community. Mal sind das die Juni-Juwelen, mal August-Augenblicke … und in diesem Monat sind die September-Schätze am Start. Total schön!

 

Gemeinsam durch #Instagram: drei große Insta-Challenges im September

Das LOVE stammt noch aus der Sommerpause … danach geht’s bei mir mit den September-Challenges los. Immer so, wie es gerade passt.

Die Themen sind so vielfältig wie das Leben. Da gibt’s zum Beispiel das Tagesmotto #easy like sunday morning (yay … das kann ich gut! Passt doch perfekt zu meinem #sonntagsglück) oder #ups, macht nichts! Man kann sich mit dem Hashtag des Tages mitten durchs bunte Bloggerleben klicken … das gefällt mir super gut. Die täglichen Themen lassen Interpretationsspielraum, so dass man wirklich spannende und sehr unterschiedliche Momentaufnahmen findet.

Gerade bei #mafflumomente habe ich schon einige schöne Accounts entdeckt, denen ich gern folge. Ihr wißt ja: ich mag’s eher nicht so mainstream … lieber mitten drin im bunten Leben. Lieber mal total schräg, als Weiß-in-Weiß.

 

3. Netzwerken für Influencer: die #vernetzdich-Challenge bei Caro @carolinepreuss

Hier müsst ihr schnell sein: die Netzwerk-Challenge von Caro  auf @carolinepreuss.de läuft nur zwei Wochen. Ich hab‘ sie gerade erst entdeckt! Hier geht’s wirklich darum, sich gegenseitig kennenzulernen … einfach mal zu sehen, wer die Menschen hinter den Accounts sind. Mag ich!

 

Katrin Rembold: Text, Journalismus, Blogs & Corporate Content

#me oder #dasbinich: Katrin. (Ehe)Frau, Mutter und Freundin von ganzem Herzen. Coffeelover und Freelancer für Text, Blogs und Journalismus.

Angefangen mit dem Hashtag #dasbinich, geht es ganz persönlich weiter mit Fragen nach deiner Inspirationsquelle, den Vorbildern, den Zielen und mehr. Für mich ganz essentiell: die Frage „Kaffee oder Tee?“ Das ist ja wohl sonnenklar: natürlich Kaffee. Den liebe ich so, dass er hier bei mir eine eigene Rubrik hat. Demnächst wieder mit lecker Koffein-Input!

Ich schaue auf jeden Fall wieder ‘rein bei der #vernetzdich-Challenge … schon weil ich neugierig bin, die Menschen hinter den Accounts zu entdecken!

Auch bei mir könnt ihr Netzwerken: immer wieder sonntags bei der Blogparade #sonntagsglück

Hier auf dem Blogmagazin könnt ihr jeden Sonntag einen aktuellen Blogpost verlinken. Wie das funktioniert, liest du hier.

Auf Instagram freu‘ ich mich über ein #sonntagsglück, das zeigt, wer oder was dich gerade glücklich macht. Einfach mit #sonntagsglück @soulsistermeetsfriends posten. Folg‘ mir doch einfach auf Insta!

 

 

Gemeinsam durch #Instagram: drei große Insta-Challenges im September

Sharing is caring: so sieht’s aus. wenn du den Beitrag auf Social Media teilst. Ich freu‘ mich drüber!

Macht es euch nett & viel Spaß auf Instagram

 

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.