Allgemein, Blumen, DIY, Strauss des Monats
Schreibe einen Kommentar

Der Blumenstrauss des Monats: schön wie ein Sommer-Spaziergang

{Werbung}

Ach, was haben wir für einen großartigen Sommer … sag‘ doch mal selbst: ist das nicht wunderbar in diesem Jahr? In den Gärten blühen die schönsten Blumen: Löwenmäulchen, Schmetterlingsflieder, zartrosa Rosen … und mittlerweile sind auch Chrysanthemen und erste rote Beeren am Start. Einfach herrlich!

 

Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Ich spaziere im Sommer total gern durch Parks und Gärten. Insbesondere die liebevoll gepflegten Schrebergärten hier in der Nachbarschaft sind wirklich klasse: da gibt’s nicht nur bunte Blüten in Hülle und Fülle, sondern auch Obst und Gemüse. Das ist so richtig nah dran an der Natur! Da gibt’s so viel zu sehen … probiert das unbedingt mal aus.

Einfach mal mixen: gekaufte Blumen und Blüten aus dem Garten

Der letzte Spaziergang im Grünen hat mich zum Strauß des Monats für den August inspiriert: der sieht doch tatsächlich ein bisschen so aus, als hätte man ihn beim Spazierengehen am Wegesrand gepflückt, oder? Da ist duftende Kamille drin und frisches Dill … die findet man tatsächlich oft an Feld- und Wiesenrändern. Wenn ich vorab dran denke, stecke ich mir eine kleine Gartenschere in die Tasche … und sammle beim Spazierengehen, was mit gut gefällt. Gräser sind zum Beispiel auch ganz große klasse: die bringen sommerliche Leichtigkeit ins Spiel.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Mein Tipp für alle, die einen Garten haben: mixt einfach mal gekaufte Blumen mit dem, was bei euch in Beeten und Rabatten blüht … da entstehen tolle Blumensträuße, so wie dieser hier. Bunt und fröhlich! Tolle Inspirationen findet ihr auch bei 1000 gute Gründe: da gibt es jede Menge saisonale Deko-Ideen mit Blumen … schaut einfach mal ‘rein!

Heute schon gepinnt? 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Sanfte Farben & doppelte Funktion: mal Vase, mal Windlicht

Die zarte Farbe der Vase harmoniert prächtig mit den bunten Blumen: der natürliche Erdton Natural Cotton * lässt die Blüten leuchten und macht den Strauß zu einem echten Hingucker – indoor oder outdoor. Wenn wir jetzt auf der Terrasse sitzen stelle ich tatsächlich gern mal Blumen raus … das schafft wohnliches Ambiente und schöne Stimmung.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Die Kristallvasen Coloured DeLight * von Villeroy & Boch * gibt’s in vielen verschiedenen Farben … passend zu jedem Stil: mal in zartem Rosé, mal mit einem Hauch von Himmelblau oder in zartem Rauchgrau. Die kompakte Vase mit ihrem hohen Eigengewicht hält mühelos auch üppige Sträuße ohne zu kippeln … und sie kann auch einen kleinen Schubser vertragen. Ideal auch für einen Outdoor-Tisch, auf dem Kaffee und Kuchen für family & friends serviert werden.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Total genial: die Coloured DeLight * Vasen sind so designt, dass man sie gleichzeitig auch als Windlicht benutzen kann. Durch die breite Öffnung passen große Teelichter oder Kerzen … und die gerippte Optik der Kristallvase sorgt für tolle Lichteffekte. Ich liebe diesen sanften Kerzenschein im Garten am Abend … das ist so romantisch, oder? Wir sitzen in diesem Jahr so oft mit einem Sundowner in der Lounge-Ecke und genießen den Sommer. Ihr auch?

Macht es euch nett!

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Linkd sind Affiliate-Links: kaufts u über diesen Link ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts.

 

 

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.