Allgemein, Entdecken, Läden
Kommentare 2

The House of Villeroy & Boch in Saarbrücken: Shopping mit Homestyle!

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

{Werbung}

Ab und an stelle ich euch hier auf dem Blogmagazin tolle Shops vor: brandneu eröffnet – so wie dieser hier – besonders abgefahren, witzig und einladend. Läden in denen man einfach gern einkauft! Den zauberhaften Store von Villeroy & Boch * habe ich in Saarbrücken entdeckt. Mitten im Nauwieser Viertel, in der quirligen Fußgängerzone, gleich neben dem St. Johanner Markt tritt man hier durch die breiten Glastüren und fühlt sich sofort wie zuhause … ganz entspannt und gemütlich. Wie machen die das nur?

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

Feeling at home: hier fühlt man sich wie zuhause

Wer das neue House of Villeroy & Boch * in Saarbrücken betritt, fühlt sich willkommen. So wie ein Gast, der mit ganz viel Freude erwartet wird. Gleich links neben der Tür lädt ein Sessel zum Entspannen ein, in der Küche steht schon das Pasta-Geschirr und der lange Tisch ist für die Gäste gedeckt … natürlich mit dem brandneuen Vieux Luxembourg Brindille * Dekor.

Der Rotwein ist zum Entkorken bereit, ein frischer Blumenstrauß schmückt den Tisch und eigentlich könnte jetzt jemand die ersten Häppchen als Vorspeise bringen. Man vergisst fast, dass man in einem Laden steht. Wenn da nicht überall dieses herrliche Geschirr wäre.

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

 

Breite Teller-Regale präsentieren trendige Dekore wie z.B: Colorful Life * oder Rose Sauvage *… eine neue Variante des Geschirr-Klassikers Wildrose, das – modern interpretiert – gerade eine stylische Renaissance erfährt. Feine Kristallgläser, formschöne Schalen, Kaffeetassen und -Becher stehen in organisch geformten Regalen, auf breiten Ablagen und langen Tischen. Daneben Bücher, Zeitschriften oder auch mal ein paar Pralinen (ideal zur Kaffeepause!) … genauso wie zuhause.

Anfassen und Ausprobieren: ja, bitte!

Wer möchte, nimmt sich seinen Lieblingsteller einfach aus der Deko … Schauen, Anfassen und Ausprobieren ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Damit man sehen kann, wie das Dekor des Geschirrs mit verschiedenen Farben oder Holzuntergründen harmoniert, liegen entsprechende Sets als Probe-Unterlage bereit.

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

 

Alles hier lädt zum Ausprobieren ein: einfach mal testen, wie der hübsch geblümte Wasserkocher in der Hand liegt? Na klar! Gerade weil das hochwertige Porzellan und Kristallglas von Villeroy & Boch oft eine ganz besondere Haptik hat, lohnt sich das Anfassen. Extra glatte Oberflächen oder zarte Reliefs schmeicheln dem Tastsinn … und für mich ist das ein doppelter Genuss: einfach schöner Kochen und Genießen!

Die besten Partys finden in der Küche statt: Pasta für alle!

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

 

Wenn ich ein Wunschküche haben könnte, wäre sie wie diese: ein breiter Spülstein in Retro-Optik mit schlichter Armatur vor einem traumhaft schönen Fiesenspiegel. Dahinter ein offener Blick  ins Esszimmer oder nach draußen. Gegenüber auf dem breiten Holzbord steht das Pasta Passion Geschirr * für die nächste family & friends Genuss-Runde schon bereit.

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

 

Das außergewöhnliche weiße Pasta-Geschirr habe ich euch schonmal hier auf dem Blogmagazin vorgestellt: optisch schlicht und funktional ein echter Alleskönner … mit Spaghetti-Mulde, Pasta-Rampe und einem Sieb, dass mit einem Handgriff zur Schüssel wird. Einfach genial!

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

 

Genial ist auch der Ausblick auf den St. Johanner Markt … der eigentlich gar keiner ist. Aber das Foto hinter dem angedeuteten Sprossenfenster ist täuschend echt! Würde man an dieser Stelle aus dem Fenster gucken, fiele der Blick ganz genau auf den beliebten Markt, der mit seinem geschäftigem Treiben und vielen kleinen Ladenlokalen das Herzstück der Saarbrücker Innenstadt ist.

All die kleinen Details, das wunderbare Styling und das großartige Design machen das House of  Villeroy & Boch * in Saarbrücken zu einem ganz besonderen Ort für entspannten Shopping-Spaß. Mein Tipp, wenn ihr im Saarland seid: einfach mal vorbeischauen!

* Die mit Stern * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links: Kaufst du ein Produkt über diesen Link, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts.

Viel Spaß beim Shoppen!

 

Shopping-Tipp: The House of Villeroy & Boch

The House of Villeroy & Boch
Bahnhofsstraße 6
66111 Saarbrücken

 

2 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    was soll ich sagen, du bringst es genau auf den Punkt. Man, naja eher Frau in meinem Fall, tritt in den Laden ein und ist verzaubert.
    Ich war vor 2 Wochen das erste Mal vor Ort und musste mich wirklich am Ende losreissen von all den schönen Tellern und Gläsern und Designs. Natürlich nicht ohne mich mit ein paar neuen Sachen einzudecken.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    • liebe Andrea,
      genauso ist das: hätten sie da auch noch ein Schlafzimmer, würde man sofort einziehen, oder?! Wie gut, dass man zumindest von dem tollen Geschirr das eine oder andere Teil mit nach Hause nehmen kann. Allerbeste Grüße ins schöne Saarland … beim nächsten Mal komme ich bei dir einen Kaffee trinken. Auf dieser Reise hab ich das einfach nicht geschafft. Hab‘ es gut, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.