Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 15

Blogparade No. 23: Sommer, Sonne, Unwetter – reden wir mal übers Wetter?

Blogpßarade sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Lasst uns doch mal übers Wetter reden! Was ist das mit dem Wetter? Die einen genießen bestes Summer-Feeling mit Freibad und Eis am Stiel – die anderen proklamieren den globalen Overkill durch die Klimaerwärmung. Das Wetter ist für Anfang Juni echt außergewöhnlich und Petrus – sowie aufeinanderprallende Hochs und Tiefs – lassen es ab und an ordentlich krachen.

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Die Saarschleife vom Baumwipfelpfad aus … total beeindruckend!

Als ich am letzten Wochenende im Saarland war, habe ich ein wohl einzigartiges Foto von der Saarschleife geschossen: die Saar ist von den schweren Unwettern am Vortag total aufgewühlt und schlammig braun … sieht aus wie der Mississippi. Zeige ich euch gleich mal. Und dieser Vergleich fühlt sich gerade richtig kosmopolitisch an … so als wäre ich in der ganzen Welt zuhause. Ich zeig‘ euch gerade mal den Mississippi zum Vergleich – da waren wir ja gerade im Frühling! Der legendäre Südstaaten-Fluss hat allerdings immer diese bräunliche Färbung … das ist das zwar auch beeindruckend, aber nix besonderes.

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Mit dem Dampfschiff unterwegs auf dem Mississippi bei New Orleans … was für eine geniale Tour!

Unwetter im Saarland, ein Tornado in Viersen – nur wenige Kilometer entfernt

Aber zurück zum Wetter: Teile des Programms im Saarland mussten wir ändern … denn es waren tatsächlich Straßen unpassierbar. Das Saarland hat’s ganz schön hart erwischt. Hier bei uns am Niederrhein in Mönchengladbach hatten wir bisher großes Glück: es war zwar heiß und es gab‘ auch mal kräftige Gewitter, aber die wirklich starken Unwetter sind an uns vorbeigezogen. Sogar ziemlich direkt: nur 10 Kilometer weiter, in Viersen, hat es tatsächlich Mitte Mai einen Tornado gegeben. Und ich habe – bis ich’s in den Medien gesehen hab‘ – nix davon mitgekriegt. Unglaublich!

 

 

Wie ist das bei euch: habt ihr bei all dem heftigen Wetter in Nord, West, Süd und Ost auch Glück gehabt …  oder hat es euch voll erwischt?

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger auf soulsistermeetsfriends.com

 

Meine persönliche Wohlfühltemperatur liegt so bei 27 Grad. Das ist schon ziemlich warm, man mag aber noch unterwegs sein oder arbeiten. Alles was darüber ist, ist für mich eigentlich zuviel des Guten. Bei mir im Textbüro wird es bei hochsommerlichen Temperaturen ab Mittag unerträglich heiß. Wie ist das bei dir so? Bist du eher der „30 Grad aufwärts“-Sommer Typ oder reichen dir 25 Grad und eine leichte Brise?

Ach ja … übers Wetter zu plaudern ist auch mal ganz schön, oder? Tun wir ja eh‘ alle andauernd. Egal wie das Wetter heute bei euch ist: lasst es euch gut gehen und macht es euch nett! Auf geht’s zum #sonntagsglück: zeigt mal, was ihr heute für schöne Links parat habt. Ich freu‘ mich drauf!

 

Heute schon gepinnt? 

Blogpßarade sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen

 

Blogpßarade sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Für noch mehr #sonntagsglück teilt einfach den Beitrag auf Facebook. Damit Blogger-Kollegen, Freunde, Tanten & Bekannte auch mal vorbeischauen und tolle Sachen entdecken.

Haft einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!



15 Kommentare

  1. Beeindruckend das Bild von der Saarschleife.
    Gott sei dank blieben wir bis jetzt verschont von den Unwettern die es bei uns in der Nähe auch gab. Aber es blieb auch der dringend benötigte Regen aus bis auf ein paar wenige Tropfen. Das heisst also giessen statt faulenzen am Abend.
    Aber von mir aus kann der schöne Sommer ruhig bleiben.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      vielen Dank für deinen schönen Link! Da sieht man‘s doch mal wieder: gerade die kleinen Dinge machen wirklich glücklich … das finde ich so schön. Dir noch einen sonnigen Sommer in der Schweiz, vor allem aber: hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  2. Hallo Katrin,
    deine Saarlandreise habe ich bei Insta verfolgt. Da hast Du ja wirklich ein tolles Wochenende gehabt. Das Unwetter in Viersen hatte wirklich beängstigende Ausmaße und wie Du sagst ist es gerade mal ein paar Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Ich hoffe, dass das Wetter uns auch weiterhin hier in Mönchengladbach mit solchen Kapriolen verschont.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. Ich begebe mich jetzt mal zum Schützenfest. Die ganze Familie ist schon unterwegs nur ich sitze hier noch faul auf der Couch…
    Liebe Grüße und bis bald mal
    Silke

    • liebe Silke,
      wie schön, dass du mir durchs Saarland gefolgt bist … demnächst mit mehr Details, Links & Adressen auf dem Blog. Zum Nachmachen! Zum Nachmachen ist ja wohl auch deine tolle Umgestaltung des frei gewordenen Zimmers in deinem Haus. Ich sehe: du stehst auch auf Hüte 😉 Und hätte ich nicht auch einen so wunderschönen Retro-Rolladenschrank in meinem Büro, dann würde ich sofort mit dir um dieses Schmuckstück verhandeln … das ist ja wohl ein Traumteil! Ich liebe alte Sachen aus Holz. Danke für’s dabei sein beim #sonntagsglück und jetzt aber mal los … hopp hopp zum Schützenfest!
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin,

    übers Wetter plaudern geht irgendwie immer 😉 Da hat auch jeder eine Meinung zu 😉 Das Unwetter hat uns glücklicherweise verschont in der Schweiz – doch die Bilder von anderen Regionen waren leider alles andere als schön.

    Ich geniesse das sonnige Wetter und die herrlichen Temperaturen. Doch meine Wohlfühltemperatur liegt auch eher zwischen 25 bis 28 Grad. Vor allem, wenn ich arbeiten muss.

    Herzliche Grüsse & alle noch einen schönen Sonntag,
    Tanja

    • liebe Tanja,
      vielen Dank für deinen schönen Link … lass‘ mich mal überlegen, was mein Lieblingsplatz ist? Das Baumhaus mit Blick in den Himmel, das Bett für chillige Sonntage in gemütlichen Kissen und die Küche: Backen entspannt mich total! Ich schicke dir allerbeste Grüße in die Schweiz und wünsche dir einen fabelhaften, sonnigen Sonntag. Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,

    ich kann leider machen was ich will. Das mit dem verlinken klappt leider nicht.
    Schade 😢https://elke.works/blogparade-mit-schwarz-rot-gold-dips/

    Liebe Grüße
    Elke von Elke.works

    • lieb Elke,
      das ist wirklich merkwürdig … dein Link hängt auch nicht bei inlinkz fest. Warum auch immer es gerade nicht funktioniert: deine Dips sind super! Danke für’s dabei sein und mach’s dir noch nett heute!
      herzlichst Katrin

  5. Hallo Katrin,
    super Beitrag wieder und endlich komme ich dazu, mit ans Sonntagsglück anzuhängen. Früher bei blogspot war ich oft dabei, aber der Umzug zu WP hat mich nicht nur Nerven gekostet 😉
    Bei und ist der Himmel grau, doch das hat hier nichts zu heißen. Meistens zieht es weiter ins Elsass.
    Nun hoffe das klappt hier mit der Verlinkung; du bist auf meinem Sonntagsbeitrag/Sonntagsglück verlinkt.
    Herzlichst
    Caro

    • liebe Caroline,
      oha … ja: so ein Blogumzug kostet echt Nerven, oder? Ich habe mir beim Umzug von WordPress auf eigenes Hosting von einer Fachfrau helfen lassen … und das war ganz bestimmt eine gute Entscheidung. Ich bin ja nicht so super geduldig. Und nachdem ich mir ein paar Nächte um die Ohren geschlagen hatte, war ich fix und fertig. Ich schau‘ jetzt mal schnell bei dir vorbei und freu‘ mich, dass du wieder dabei bist. Danke dafür!
      herzlichst Katrin

  6. Ich bin eigentlich mehr der 30 C plus Typ.
    Aber im Moment habe ich keine Lust mehr auf das schwüle Wetter.
    Zur Zeit regnet es hier, aber ob das Abkühlung bringt?
    Dir einen schönen Sommerabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

  7. Liebe Katrin
    Dein Bild von der Saarschlaufe ist echt einzigartig!
    Ja, das Wetter… ich mag sonniges Wetter… …ich bin dann einfach motivierter, für was auch immer…. Wenn ich arbeite, finde ich die Lufttemperatur von 20 bis 23 Grad gerade okay. In der Ferienzeit darf es gerne auch 25 bis 30 Grad sein!
    Vor schlimmen Unwettern bin ich in der letzten Zeit verschont geblieben. Gott sei Dank!
    Dir besten Dank für das Ausrichten der tollen Blogparade!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse,
    ReNAHTe

    • lieb ReNAHTe,
      die Schreibweise deines Namens gefällt mir … das ist echt originell. Und lieben Dank für den schönen Link – ich freu‘ mich, dass du dabei bist. Wir scheinen was die Wohlfühl-Temperatur angeht ähnliche Typen zu sein. In diesem Sinne: genieß‘ den Sommer & mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

  8. Liebe Katrin,
    lustigerweise war das Wetter auch mein Thema beim #Sonntagsglück-Post.

    Ich genieße es einfach, dass sich ein großer Teil des Lebens draußen abspielen kann, z.B. dass ich diesen Kommentar jetzt um kurz vor 23h auf dem Balkon sitzend verfassen kann.

    Natürlich hat es in letzter Zeit viele Unwetter gegeben, und Viersen war uns in Krefeld ja auch ganz nah. Selbst bei einer Freundin, die Luftlinie kaum 5km auf einem Bauernhof lebt, hat dieses Gewitter dazu geführt, dass 5cm Hagelkörner auf dem Balkon lagen und es alle Blumen in den Balkonkästen zerlegt hat.

    Mir tun alle leid, die es noch viel schlimmer erwischt hat, aber ich mag dies Wetter trotzdem.
    GLG, Monika

    • liebe Monika,
      manchmal gibt es echt witzige Zufälle oder? Vielen Dank für deinen schönen Link und lass uns das feine Sommerwetter einfach genießen. Wir haben ganz einfach großes Glück, dass es uns nicht erwischt hat mit all diesen stürmischen Unwettern. Nachbarschaftliche Grüße nach Krefeld und hab‘ ein schönes Wochenende.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.