Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 2

Blogparade #sonntagsglück No. 22: Liebe Grüsse aus dem Saarland

Wenn ihr heute das #sonntagsglück lest, bin ich unterwegs. Ich mache mir ein schönes langes Wochenende im Saarland … auf Einladung des Tourismusverbands. Und stellt euch mal vor: letzte Nacht hab‘ ich in einem echten Schloss übernachtet. Im Schloss Saareck … das ist schon echt was ganz besonderes!

Ich war im letzten Herbst auf einem Blogger-Genuss-Event im Saarland und die Region hat mich so begeistert, dass ich da einfach nochmal hin wollte. Ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt. Und genießen können die Saarländer … das ist wirklich großartig! Und heute geht’s auf ein zünftiges Winzerfest!

Auch die Natur hier hat Einiges zu bieten: es gibt zum Beispiel wilde Orchideen … ich dachte gar nicht, dass es die in Deutschland überhaupt wachsen. Und die Saarschleife ist einmalig schön … da schaut man ganz oben vom Baumwipfelpfad aus auf den Fluss, der sich schön wie im Bilderbuch durch die Landschaft schlängelt.

Wie immer könnt ihr live auf Instagram dabei sein, wenn ich unterwegs bin. Habt ihr schonmal was von Glamping gehört? Das ist die Luxusvariante von Camping … und total cool! Schaut‘ einfach mal ‘rein. Mein Travel-Hashtag auf Insta ist #smfontour. Da findet ihr auch noch Fotos von unserem aufregenden Roadtrip durch die Südstaaten in diesem Frühling.

Manchmal muss man gar nicht so weit reisen, um ganz besondere Fleckchen zu entdecken. Wußtet ihr zum Beispiel, dass es in Thüringen einen echten Urwald gibt? Der gehört sogar zum UNESCO Weltnaturerbe. Als ich den Liebsten kennengelernt habe, studierte er in Erlangen … da waren wir im Sommer ganz oft in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Total schön! Hast du auch so Lieblings-Orte in Deutschland? Manchmal entdecke ich ja auch ganz tolle Orte bei euren Bloglinks … ich freu‘ mich drauf!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Ich bin mal wieder echt gespannt auf eure schönen Links … egal ob handmade, lecker oder in der Welt unterwegs. Es macht mich richtig glücklich, dass ihr hier so schön netzwerkt. Wenn ich auf euren Blogs unterwegs bin, sehe ich, wie viel da kommentiert wird … und das freut mich total. Ich versuche, bei jedem #sonntagsglück zumindest ein paar von euch zu besuchen und auch ein paar nette Zeilen zu schreiben. Ich schaff’s aber nicht bei allen zugleich …

Heute schon gepinnt? 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

 

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK aufFacebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen

Für noch mehr #sonntagsglück teilt einfach den Beitrag auf Facebook. Damit Blogger-Kollegen, Freunde, Tanten & Bekannte auch mal vorbeischauen und tolle Sachen entdecken.

Macht es euch nett am Wochenende!


2 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    deine Beschreibung macht ja richtig Lust aufs Saarland – war noch nie dort. Vielen Dank. Ich bin natürlich auch gerne wieder mit dabei bei deinem Sonntagsglück – und schaue jetzt gleich mal, was es Schönes zu entdecken gibt auf den anderen Blogs.

    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Tanja

    • liebe Tanja,
      ich freu‘ mich, dass du dabei bist … Danke dafür! Wir haben uns an diesem langen Wochenende tatsächlich ins Saarland verliebt … und es steht schon jetzt fest, dass wir im Sommer nochmal hinfahren wollen. Hab‘ eine gute Woche und hoffentlich bis zum nächsten #sonntagsglück?
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.