Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 10

Blogparade #sonntagsglück No. 18: Hörst du auch die Blumen sprechen?

Blogparade #sonntagsglück: verlinken & entdecken!

Ich kann Blumen sprechen hören … ich bin mir sicher! Diese herrlichen Hortensien in sattem Pink haben meinen Namen gesagt, ganz deutlich … da gibt es keinen Zweifel. „Nimm mich mit, Katrin,“ das habe ich ganz klar gehört. Kennt ihr das auch?

Am Freitag war ich bei meinem Kooperationspartner 1000 Gute Gründe zu Besuch in Straelen-Herongen – das ist direkt an der holländischen Grenze und gar nicht weit von uns. Wer mir auf Instagram folgt, konnte in den Stories live dabei sein. Da gibt es Blumen … in jeder Form, Farbe und Sorte. Zum Beispiel rosa, pinkfarbene und weiße Pfingstrosen – deren Saison jetzt endlich beginnt – und natürlich Hortensien. Von denen kann ich irgendwie nicht genug kriegen.

Ich habe diverse Hortensienbüsche im Garten stehen … und trotzdem haben diese kleinen Schätzchen mich angesprochen. In jedem Gartencenter und in allem Blumenläden quatscht das Grünzeug mich an … und ich kann einfach nicht widerstehen!

 

Blogparade #sonntagsglück: verlinken & entdecken!

 

I proudly present: mein Poster für den Strauss des Monats

Während ich mit Carsten, dem Social Media Manager bei 1000 Gute Gründe, so durch den wunderbaren Blumenmarkt laufe, sehe ich plötzlich mein Poster … live und in Farbe. Steht da einfach so ‘rum … zum Mitnehmen für alle Einkäufer, Blumenhändler und Gartencenter-Betreiber. Das war ein echter Gänsehaut-Moment für mich!

Wisst ihr, was das heißt? Mein Poster vom Strauß des Monats hängt wer weiß wo ‘rum … überall in Deutschland. Ganz ehrlich: das ist für mich das Highlight der Woche. Einfach unglaublich! Gibt’s bei euch was Schönes zu erzählen? Oder auch was nicht so Schönes … denn das Leben hat ja viele Facetten. Was habt ihr denn am Wochenende so gemacht oder was plant ihr heute?

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Genauso viele Facetten wie das Leben haben auch die tollen Themen, die ihr hier immer wieder verlinkt. Das ist echt großartig! Ich freu‘ mich schon drauf zu sehen, was es heute wieder Tolles zu entdecken gibt.

Heute schon gepinnt? 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen

Ich freu‘ mich wie immer, wenn ihr den Beitrag auf Social Media teilt: je mehr nette Teilnehmer & freundliche Leser, desto besser. Sharing is caring! Heute mit ganz viel Hortensienliebe im Foto:

Blogparade #sonntagsglück: verlinken & entdecken!

Habt einen fabelhaften Sonntag & Danke für’s dabei sein!


MerkenMerken

10 Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    heute schaff ich es endlich mal wieder.
    Bei Hortsensien kann ich auch ganz schlecht widerstehen, wobei in meinem Garten die schattigen und halbschattigen Plätze mittlerweile bereits belegt sind (von Hortsensien natürlich….und Farnen und Funkien)…in der knalligen Sonne wollen die bei mir einfach nicht so….
    Und Dein Plakat ist hammertoll, bestimmt ein wundervolles Gefühl!
    Liebe Grüße
    Smilla

    • liebe Smilla,
      wow … Danke für diesen tollen Link. Nachhaltigkeit ist so ein wichtiges Thema. Bei uns ist der Verbrauch an Wattepads ganz ordentlich – da denke ich echt mal über die Abschminkpads nach. HAb‘ einen fabelhaften Sonntag & Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

    • liebe Denise,
      was du in deinem Beitrag beschreibst, ist echtes Glück: im Augenblick sein und die Natur um sich herum zu genießen. Vielen Dank dafür! Ich sitze im Augenblick oft im Garten und beobachte die Meisen, die in unser Vogelhäuschen eingezogen sind. Hab‘ noch einen schönen Tag & komm‘ gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    das ist ja klasse – herzlichen Glückwunsch! Ist auch ein tolles Foto … Das teile ich doch gleich mal… Das mit den sprechenden Blumen kenne ich übrigens auch – mir rufen sie auch immer hinterher, wenn ich es überhaupt schaffe, an ihnen vorbei zu gehen ;-).

    Herzliche Grüsse aus Zürich & einen glücklichen Sonntag
    Tanja

    • liebe Tanja,
      Danke … für die lieben Glückwünsche und natürlich für’s Teilen. Deine Idee mit den Listen find‘ ich super: ich habe manchmal so viel im Kopf (Ideen, Gedanken, Pläne, Wünsche, Kaffeedurst), dass mit fast der Kopf platzt. Naja, nicht wirklich – aber viel ist es schon. Da helfen Listen ganz bestimmt! Und Dinge, die mich glücklich machen zähle ich mir jeden Abend auf … vielleicht sollte ich die auch mal notieren? Hab# Dank für die schöne Inspiration und mach‘ es dir nett heute.
      herzlichst Katrin

  3. Jedes Jahr nehme ich mir vor nichts Neues zu kaufen:-) Ich warte immer noch, dass es mir gelingt.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      ich wage da eine Voraussage: das wird nix! So geht’s mir jedenfalls Jahr für Jahr … wenn’s aber auch so schön blüht! 1000 Dank für deine tollen Reiseeindrücke aus dem Oman … ich liebe es, wenn ich mit tollen Fotos einen Urlaub miterleben kann. Und das sieht für mich nach einem ganz spannenden Urlaub aus … mal so ganz anders. Danke dafür & hab‘ noch einen tollen Tag!
      herzlichst Katrin

  4. Hallo Katrin,
    was für ein Blumenparadies. Ich liebe Hortensien ;O)) Da wäre ich auch gerne mal durchgeschlendert und hätte hier und da ein Pflänzchen in der Handtasche verschwinden lassen…
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Liebe Namens-Soulsister, das hört sich so super an!!! Ich freue mich sehr für Dich und kann mich total gut in Dich rein versetzen! Glückwunsch! ❤️ ich habe auch noch schnell beim Sonntagsglück mitgemacht, obwohl ja nicht mehr Sonntag ist! 😉

    Liebste Grüße zu Dir, Kathrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.