Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Länder, Lifestyle, USA
Kommentare 10

Blogparade #sonntagsglück No. 12: Ich packe meinen Koffer!

Ich packe meinen Koffer! Um es genau zu nehmen: ich habe die Koffer schon gepackt … und wenn ihr heute hier das #sonntagsglück besucht, bin ich schon im Urlaub. Wollt ihr wissen, wo? Ich bin in New Orleans (kurz: NOLA) … der Wiege des Jazz, der Stadt mit dem ganz besonderen Flair. Und ich freu‘ mich wie Bolle!

 

Wir starten New Orleans, der legendären Südstaaten-Stadt die gerade ihren 300sten Geburtstag feiert! Dann genießen wir ein paar Tage am Meer (das hab‘ ich mir so sehr gewünscht!) … da wo die Wellen ganz türkis aussehen und man einfach gar nichts tut. Danach geht’s den Mississippi ‚rauf – ganz bestimmt auch mal mit einem Schaufelraddampfer – und ‘rüber nach Lafayette, direkt ins Herz von Louisiana. Klingt gut? Das finde ich auch!

Ähnlich wie das die Holländer tun – viele vermieten ihre Häuser, während sie im Sommer-Urlaub sind – geben wir unser Zuhause in die Hände von Freunden und den erwachsenen Nichten & Neffen. Die versorgen Haus, Garten und den Kater … und entdecken ganz nebenbei Düsseldorf, Köln, Roermond & Co. Das ist so praktisch!

 

Netzwerken für Blogger - heute mit ganz viel Meerweh!

Ach, die Florida Keys … einfach wunderbar! Zielpunkt unserer Miami-Tour 2013. Da war mein Blog noch ganz neu und ein reiner DIY-Blog … deswegen hab‘ ich nie über die Florida Keys geschrieben. Könnte ich mal nachholen, oder? Die tolle grüne Tunika hab‘ ich übrigens diesmal auch wieder im Gepäck.

Mein Hashtag auf Reisen: #smfontour

Folgt mit auf Instagram durch die Straßen von New Orleans und den Mississippi entlang auf den Spuren von Tom Sawyer. Ganz ehrlich: ich träume ja irgendwie davon, einen Lattenzaun zu streichen 😉 Auf jeden Fall wohnen wir ein paar Tage in einem echten alten Südstaatenhaus … das wird super!

Das erste Mal in den Südstaaten der USA … ich bin echt gespannt! Wir haben schon einen wirklich großartigen Roadtrip durch den Westen der USA gemacht … mit der weltgrößten Balloon Fiesta in Albuquerque als sensationellen Startpunkt. Wir waren in San Francisco (Stadt meines Herzen) und New York (amazing!) … letzteres auch schonmal zur Holiday Season. Jetzt bin ich gespannt auf den legendären Charme des Südens!

Gespannt bin ich wie immer auch auf eure tollen Links. Auf geht’s … lasst und Netzwerken!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Heute schon gepinnt? 

Blogparade #sonntagsglück: verlinken & entdecken aus soulsistermeetsfriends.com

So und jetzt ist es wieder Zeit für all eure tollen Links. Wie immer freu‘ ich mich riesig und warte gespannt darauf, was hier alles zu entdecken ist. Besucht euch gegenseitig und lasst und Netzwerken … vor allem aber: habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

Nemt’s mir nicht übel, wenn eure lieben Kommentare erstmal unbeantwortet bleiben … ich bin echt urlaubsreif und muss mal abschalten. Macht es euch nett, ihr Lieben!

Blogparade sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Wie immer freu‘ ich mich, wenn ihr das #sonntagsglück auf Social Media teilt … so sieht das heute aus: mit ein bisschen Sommer-Feeling. Sharing is caring!

Du willst den #sonntagsglück-Pin für deine Sidebar im Blog? Kein Problem: den darfst du gerne mitnehmen! Klick hier für den Download.

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!


10 Kommentare

  1. Hachz Katrin, das hört sich aber traumhaft an! Bin sehr gespannt auf den ausführlichen Reisebericht, der da sicher kommen wird!
    Geniess die Zeit!
    Liebe Grüße
    Smilla

    • liebe Smilla,
      oh ja … wenn ihr wollt, gibt’s demnächst einen ausführlichen Bericht mit Fotos, Fotos, Fotos. Davon haben wir nämlich ’ne ganze Menge. Das war tatsächlich eine eindrucksvolle Reise mit vielen krassen Gegensätzen. Stadt, Natur pur, Sümpfe und am Schluss ein Luxushotel. Danke für’s dabei sein und bis zum nächsten Sonntag dann!
      herzlichst Katrin

  2. Ohhhh, welch‘ ein wunderbares Sonntagsglück. Auf und davon nach NOLA! Grandios. Ich wünsche dir eine wundervolle, eine spannende, ereignisreiche Reise mit vielen tollen Erlebnissen.

    Mein Sonntagsglück ist viel bescheidener, ich erfreue mich am Sonnenschein, der gestern schon so toll war und heute scheint es auch ein schöner Tag zu werden. Wir werden nicht die Koffer packen, dafür aber unsere Wanderschuhe schnüren und eine Wanderung vor den Toren der Stadt unternehmen. Meine Nähpläne für heute sind damit schon wieder dahin, aber wenn die Sonne so schön scheint, zieht es mich einfach raus.

    Fürs Koffer packen haben wir gestern aber einen Grundstein gelegt und an die Planungen für unseren Sommerurlaub einen Knopf dran gemacht… Yeah!

    Bon voyage – für New Orleans geht das ja schon auch mal in Französisch 😉

    Anni ♥

    • liebe Anni,
      tatsächlich: New Orleans hat ganz viele französische Einflüsse. Und es ist eine tolle Stadt: sehr laut, sehr lebhaft und total unkonventionell. Ich freu‘ mich übrigens auch riesig darüber, dass es hier jetzt endlich Frühling geworden ist. Danke für’s dabei sein und dann mal bis zum nächsten #sonntagsglück!
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin, das hört sich so toll an! Wir werden so schnell leider keinen größeren Urlaub mehr machen können, dafür haben wir dann aber bald ein eigenes kleines Häuschen. Klingt auch ganz gut, oder? 😉 ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit überm großen Teich und komm wohlbehalten wieder zurück! Liebste Grüße, die Namens-Soulsister mit „h“ :-*

    • liebe Kathrin,
      ein Haus zu bauen – insbesondere wenn man selbst Architektin ist – stelle ich mir echt gut vor. Da kann man gern mal einen Urlaub eintauschen, oder? Wir haben unsere Zeit in den Südstaaten wirklich genossen und die Reise war ein ganz großartiges Erlebnis. Danke für’s dabei sein und hoffentlich auf bald mal!
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    wie toll! Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Reise mit unvergesslich-schönen Augenblicken!
    Liebste Grüße von Martina

    • liebe Martina,
      die Reise war randvoll mit solchen Augenblicken: ein Sonnenaufgang am Strand, Schlafen mit dem Blick auf den Mississippi, ein Tour mit einem originalen Schaufelrad-Dampfschiff … ach, so langsam sackt das alles. Einfach toll! Danke für’s dabei sein & mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

    • liebe Silke,
      oh ja … was für eine Reise: New Orleans ist echt ein Kracher! Und die Tour am Mississippi entlang, die Sümpfe … die Südstaaten sind auf jeden Fall eine Reise wert. Danke für’s dabei sein und ich hoffe, wir sehen uns am nächsten Sonntag wieder hier?
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.