5 Fragen an – das Interview, Allgemein, Bloggen, Lifestyle
Kommentare 3

5 Fragen an Susanne @texterella über Frauen, Mode und das richtige Alter

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Heute ist die liebe Susanne Ackstaller vom Fashion- und Lifestyleblog Texterella bei mir zu Gast. Ich freue mich darüber ganz besonders, denn Susanne rückt uns Frauen ins rechte Licht … jenseits von Kleidergrößen und Alter. Das finde ich so wichtig! Wer braucht schon Einschränkungen?

Uns beide verbindet die Vorliebe für rote Handtaschen, die optimistische Lebenseinstellung und die Liebe zum Text. Auch ich habe auf Texterella schon über Mode, Schönheit und das Älter werden geplaudert. Wie schön, wenn man sich mal zum virtuellen Kaffeeklatsch treffen kann. Und jetzt: Spot an für Texterella!

Wer bist du? 5 Sätze über Susanne Ackstaller

 

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Susanne Ackstaller @texterella (Foto @texterella)

Ich bin 52 Jahre alt, wohne im Münchner Umland (mit Betonung auf „Land“), bin verheiratet und habe drei Kinder, die langsam erwachsen werden und ihre eigenen Wege gehen. Im Netz bin ich seit 1997 aktiv unterwegs, seit 2002 blogge ich und seit 2009 auf Texterella, einem Lifestyle-Blog für Frauen ab 40. Ich bin ein ausgeprägter „Das-Glas-ist-halbvoll“-Typ und möchte Frauen mit meiner Lebensfreude gerne ein wenig anstecken.

Waren das jetzt fünf Sätze? 😉

Du schreibt auf Texterella: for women – not girls. Warum?

Ich schreibe auf Texterella für Frauen wie mich – und die sind nun mal keine Mädchen mehr, sondern Frauen mit Lebenserfahrung. Ja, ich will mich bewusst abgrenzen von den unzähligen Modeblogs, die überwiegend von und für jüngere Frauen geschrieben werden. Deren Themen sind einfach nicht mehr meine – nicht mehr unsere.

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Ein bisschen Glitzer, Auszeiten für die Seele, modische Highlights und viele Momente zum Feiern … so ist Texterella! (Collage @texterella)

Deshalb geht es auf Texterella auch nicht „nur“ um Mode und Beauty, sondern auch um grundsätzliche Fragen des Lebens. Ich schreibe auch über gesellschaftliche und politische Themen – und ich weiß, dass viele Frauen Texterella genau deshalb mögen. Weil es eben nicht nur um Äußerlichkeiten geht.

Grenzenlos schön. Hat Mode etwas mit Alter oder Gewicht zu tun?

 

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Mode ist ein Lebensgefühl … ein gutes! (Foto @texterella)

Schön ist, wer Ausstrahlung hat und Menschen berühren kann. Und das hat nichts mit Falten oder Kleidergrößen zu tun (Anmerkung der soulsister: YEAH!)

Welches (Designer-) Stück hättest du gern in deinem Kleiderschrank?

 

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Zu Besuch auf der Fashionweek in Berlin (Foto @texterella)

Upps. Ertappt! Tatsächlich bin ich gar nicht so up to date, was Designer angeht. Ich fand ein Paar Gucci Pumps aus der letzten Kollektion sehr hübsch, bis sie auf Instagram gefühlt jede Bloggerin trug. 😉 Und so geht es mir leider oft. Ohnehin liebe ich Vintage-Mode und -Accessoires mehr als neue Stücke. Und da habe ich gerade eine ganz wunderbare Abendtasche in Gold von Yves Saint Laurent auf dem Radar …

Was macht dich glücklich?

Da gibt es Gott sei Dank viele Gründe. Ich bin ein Mensch, der eher zum Glücklich denn zum Traurig sein neigt. Wenn es um mein Blog geht, dann freue ich mich, dass sich jeden Tag so viele Frauen Zeit für Texterella nehmen und reinlesen. Dass sie meine Beträge mögen, darüber nachdenken, sich inspiriert fühlen – ja, das macht mich wirklich glücklich.

Sieht man das große Ganze bin ich jeden Tag aufs Neue glücklich, dass ich genau das Leben führen darf, dass ich führe. Ich könnte mir kein Schöneres vorstellen.

5 Fragen an @texterella – das Interview auf soulsistermeetsfriends.com

Foto @texterella

liebe Susanne, ich freu‘ mich, dass du mein Gast bist. Und ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder auf einem schönen Event irgendwo. Danke für das schöne Interview. Und als Tipp für alle Frauen: guckt unbedingt mal bei Texterella vorbei!

Und für alle, die jetzt Lust auf noch mehr tolle Interviews haben: klickt euch mal hier ‚rein  und freut euch auf spannende Antworten im monatlichen Interview 5 Fragen an!

3 Kommentare

    • liebe Ulla,

      das freut mich riesig! Ich mag die Message vom Texterella … dieses unaufgeregte „sei Du selbst und trau‘ dich was in Sachen Mode.“ Und zwar ohne Einschränkungen. Find‘ ich stark!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.