Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 11

Blogparade #sonntagsglück No. 8: so schön war mein Februar!

Blogparade #sonntagsglueck: Netzwerken für Blogger

Und schwupps ist der Monat schon wieder ‘rum … naja, fast jeden falls. Er ist ja auch ein Kurzer, der Februar. Für mich ein total beschäftigter Monat mit ein paar echt großen Highlights: privat wie auch beruflich. Grund genug für eine kleine Rückschau!

Total genial: Kunst an der Wand in meinem Textbüro

Nach dem Motto „Wer viel arbeitet, darf sich auch was gönnen,“ habe ich mir so richtig was gegönnt und mir mein höchst persönliches Graffiti an die Wand in meinem Textbüro malen lassen. Das ist nur für mich. Ist das genial? Steffen Mumm, alias Hoker One hat’s gemacht … in den Instastories konntet ihr das live sehen! Als Steffen fertig war, habe ich eine Stunde hier gesessen und diese Wand angestarrt. Das bin so sehr ich … das ist unglaublich!

Graffiti-Kalligrafie für die Wand: Kunst von Hoker One

Hier seht ihr mein Motto: edit or regret it! Is‘ so: wenn ich nicht schreibe, fehlt mir was! Außerdem meinen neuen Lieblings-Hashtag #smfoffice … den benutze ich auf Instagram, wenn ich hier aus dem Büro poste … und das mache ich gern mal.  Meine Liebe zum Kaffee hat er auch auf der Wand verewigt. Ich liebe mein neues Wand-Tattoo! Was sagt ihr dazu?

 

Echt inspirierend: die Ambiente 2018 in Frankfurt

 

Inspiration auf der Ambiente 2018

Mitte des Monats bin ich nach Frankfurt zur Ambiente Messe gefahren … ihr habt’s vielleicht auf Instagram verfolgt? Drei Tage lang war ich in den 11 riesigen Messehallen unterwegs und habe gestaunt, genetzwerkt und mich inspirieren lassen.

Ein absolutes Highlight für mich: auf dem wunderbaren Stand von Villeroy & Boch konnte ich meine Texte in der Pressemappe lesen. Ganz ehrlich: das hab‘ ich mir jeden Tag einmal gegönnt!

 

Ordentlich abgefeiert: Karneval am Rosenmontag

#Karneval – die Kolumne eines Nordlichts im Rheinland

 

Kaum war ich am Sonntag aus Frankfurt zurück, ging’s am Montag ab ins Zelt … Karneval feiern. Ich habe mich da als Nordlicht voll ‘reingearbeitet und möchte diese ausgelassene Feierei auf keinen Fall mehr missen. Wenn du Lust hast, lies‘ doch mal meine Kolumne zum Karneval. Fotos? Nee … lieber nicht … aber glaubt mir: wir haben’s krachen lassen!

Außerdem habe ich im Februar ein tolles DIY Projekt fertiggebaut … das wird ein richtig cooles Ding! Schöne neue Portraits von mir gibt es aus, die seht ihr in Kürze hier auf dem Blog in der Sidebar … und auch im Header auf Facebook. Ich finde es ist mal Zeit für ein Update!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So und jetzt ist es Zeit für all eure tollen Links. Wie immer freu‘ ich mich riesig und warte gespannt darauf, was hier alles zu entdecken ist. Besucht euch gegenseitig und lasst und Netzwerken … vor allem aber: habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

Wie immer freu‘ ich mich, wenn ihr das #sonntagsglück auf Social Media teilt … so sieht das heute aus:

Blogparade #sonntagsglück: #Netzwerken für Blogger

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz! 


11 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    das war ein schöner Februar bei Dir.
    Und nun ist er auch schon wieder rum.
    Aber ich freue mich auf den März mit Urlaub und Bloggertreffen…
    Heute gibt es einen leckeren Snack für Dich und nun ab in einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß
    Nicole

    • liebe Nicole,
      Danke für deinen leckeren Link zum #sonntagsglück … ich freu’mich drüber! Wie schön, dass du im März Urlaub machst – wo geht’s denn hin? Oder bleibst du ganz entspannt zuhause? Wie auch immer: Hauptsache Urlaub.?
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin, so schade, dass wir uns gestern nicht gesehen haben! Ich hoffe Dir gehts schon wieder besser! :-* Dein Wandtattoo ist echt klasse, das gefällt mir richtig gut! <3 Hab einen schönen Sonntag und genieße die Zeit! Liebste Grüße, Kathrin

    • liebe Kathrin,
      das war echt ein Jammer mit dem Bloggercamp am Wochenende … aber ich war so dick erkältet, dass wirklich nix mehr ging. Beim nächsten Mal wieder! Ich hoffe, ihr hattet es richtig gut und ich freu‘ mich über deinen schönen Link. MAch’s dir nett und vielleicht ja bis Sonntag?
      herzlichst Katrin

  3. Wow wie lässig wenn sich der Blick hebt zur Wand in deinem Textbüro, da macht arbeiten sicher doppelt Spass, mein Kompliment an den Künstler. Ein richtig toller Februar für dich. Ich bin froh wenn er vorbei ist, ich sehn mich nach Frühling.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      absolut … das ist so lässig … ich kann’s oft selbst gar nicht fassen! Genau wie du sehen ich mich jetzt wirklich nach Frühling. Da es hier aber gerade nochmal so richtig eisig geworden ist, hab‘ ich mir erstmal noch schnell ein warme Mütze gekauft. Ich freu‘ mich riesig, dass du hier so oft dabei bist und schicke herzlichste Grüße in die Schweiz.
      herzlichst Katrin

    • liebe Denise,
      ich geb’s zu: ich bin auch total verknallt in das Ding! Ich freue mich jeden Tag wieder darüber, wenn ich in mein Büro komme. Einfach schön! Ganz lieben Dank für dein feines #sonntagsglück und mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

  4. Dieses Wandtatoo ist der Knaller!

    …. und ich hätte vor Søndagshygge fast das verlinken vergessen…
    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

    • liebe Claudia,
      Grüße zurück an den verschneiten Deich im Norden und lieben Dank für’s dabei sein. Ich bin fasziniert, wie du der Kälte trotzt und immer mal mit ’nem Kaffee draußen stehst. Ja … ich seh‘ das immer auf Instagram 😉 Haltet durch da oben und friert mich nicht ein!
      herzlichst Katrin

      • Liebe Karin,
        danke, dass du mich zu deinem #LiebLink erkärt hast. Ich finde, dass ist eine sehr schöne Aktion. Ebenso wie das Sonntagsglück. Ich bin zwar nicht immer dabei, aber ich überlege mir oft Sonntags, was mein glücklicher Moment war.
        Liebe Grüße vom Deich
        Claudia

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.