Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 14

Blogparade #sonntagsglück No. 6: Trends und Neuigkeiten auf der Ambiente 2018 in Frankfurt

Die Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Wenn ihr heute das #sonntagsglück lest, bin ich auf der Ambiente in Frankfurt: die weltgrößte Konsumgütermesse, auf der man die neuesten Trends sehen kann. Spannende Sache! Hier kann man geniale Produkt-Neuheiten entdecken, die es noch nicht mal zu kaufen gibt. Woohoo … ich hab‘ echt Spaß hier … und ich bring‘ euch ganz bestimmt ein paar coole Design-Ideen mit!

 

Hier findet ihr mich heute: auf der Messe Frankfurt. Ganz bestimmt auch im Pressecenter im Torhaus … das ist hier so schön zu sehen! Foto: Messe Frankfurt GmbH / Jacquemin

Wenn ihr Lust habt, klickt euch mal ‚rüber zu Insta … da poste ich auf jeden Fall ein paar Eindrücke in den Stories und auch im Feed. Wisst ihr, was mich besonders freut? Dass ich in der einen oder anderen Pressemappe Texte lesen kann, die von mir sind. Und ich kann euch sagen: das ist ein mega gutes Gefühl!

Ich wünsche euch einen fabelhaften Sonntag und grüße herzlichst aus der Mitte der internationalen Produkt-Trends. Mein Tipp für alle, die noch zur Ambiente Messe nach Frankfurt kommen: tragt bequeme Schuhe … es ist unglaublich, wieviele Kilometer man hier läuft!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: verlinkt eure Blogposts!

 

Ich freu‘ mich jetzt wieder darauf, dass ihr hier beim #sonntagsglück dabei seid und mir viele tolle Links da lasst … Danke dafür! Teilt die Blogparade gern auf Social Media oder pinnt den neuen Pin auf Pinterest, damit eure Freunde, Follower und Leser sehen, dass ihr dabei seid … und je mehr liebe Leute die Links klicken, desto besser, oder?

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück!

So sieht das #sonntagsglück heute aus, wenn ihr es via Social Media teilt: mal mit mir drauf … mit lieben Grüßen!

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!


14 Kommentare

  1. Die Ambiente tönt ja richtig spannend! Ich glaube, ich muss mich unbedingt einmal auch internationaler orientieren, was Messen angeht… das heisst, über den Rand der Schweiz hinausschauen 😉
    Die nächste Messe für mich wird wohl wieder einmal die Giardina im März in Zürich sein – jeweils eine schöne Inspiration, ob man selbst einen Garten hat, oder nicht.
    Liebe Reisegrüsse, Miuh

    • liebe Miuh,
      Messen sind eine spannende Sache … und so eine Gartenfachmesse (hab‘ ich eben mal gegoogelt) ist bestimmt total spannend. Das erinnert mich daran, dass ich in diesem Frühling unbedingt was im Garten tun will! Dir ganz lieben Dank für’s dabei sein und hab‘ ein entspanntes Wochenende. Lesen wir uns am Sonntag?
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    hach, die Ambiente!
    Ic hoffe, in diesem Jahr auch wieder hinfahren zu können,
    allerdings sind meine Minis krank… Da geht meine Fürsorge
    einfach vor 🙂
    Ich bin gespannt, was du berichten wirst…

    Liebe Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      der Nachteil der Ambiente: sie findet zu der Jahreszeit statt, in der Erkältung und andere fiese Infekte auch stattfinden 😉 Ich hab’s im letzten Jahr deswegen nicht zur Ambiente nach Frankfurt geschafft (der Link geht zum Messebericht von 2016). Und eins ist mal klar: die Kids gehen immer vor … da gibt’s nix! Ich hoffe, du hast die Minis wieder gesund & munter. Macht es euch nett und packt euch warm ein bei dieser Kälte! Bis Sonntag dann – ich freu‘ mich, dass du von Anfang an hier dabei bist. Danke dafür!
      herzlichst Katrin

  3. oh jaaaa Katrin! Das ist ganz bestimmt ein gutes Gefühl, die eigenen Texte in den Pressemappen zu lesen!
    Auf die Ambiente wollte ich immer schon….wenn es nur nicht so verdammt weit weg wäre!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Smilla

    • liebe Smilla,
      so ein Messebesuch lohnt sich auf jeden Fall … auch wenn der Aufwand ganz ordentlich ist. Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Sommer endlich mal zur Formland nach Dänemark – das habe ich terminlich bisher noch nie geschafft. Vielleicht sehen wir uns da? Auf jeden Fall freu‘ ich mich riesig, das du hier dabei bist. Übrigens: dein rotwein-Salz ist in dieser Woche der ‚LiebLINK auf Facebook geworden. So eine schöne Idee!
      herzlichst Katrin

  4. Das wäre auch etwas für mich, diese Messe! Bin auf deine Bilder dazu gespannt! … und auf zu Insta! Eigenes veröffentlicht zu lesen gibt definitiv den ultimativen Kick! Daumen hoch von mir.
    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen!
    Solveig

    • liebe Solveig,
      oh ja … das mit der Pressemappe war echt der Hit – auch nach über 25 Jahren als Texter ist das noch ein very special Moment. Ich hab‘ die Mappe hier im Büro direkt neben mir liegen! So einen Messebesuch kann ich nur empfehlen: entweder die Ambiente, die Tendence oder die dänische Formland (ich hoffe, die kriege ich in diesem Sommer endlich mal zu sehen) Danke für’s dabei sein und mach’s dir nett heute.
      herzlichst Katrin

  5. Guten Morgen meine Liebe! Ich hoffe Du hast viel Spaß in Frankfurt! Ich mache mich am Dienstag erst – dieses Mal zusammen mit meinem Sohn – auf den Weg zur Ambiente und am Nachmittag werde ich am Bloggerstand sein. Ich freue mich schon sehr! Ich bin gespannt welche Eindrücke Du mitbringst von der Messe! Liebste Grüße, Kathrin

    • liebe Namensschwester mit H,
      wie schade, dass wir uns in Frankfurt verpasst haben … ich war von Freitag bis Sonntag da und danach auch ziemlich erledigt von all den neuen spannenden Eindrücken und tollen Gesprächen. Hat’s dir auch so gut gefallen? Ich freu‘ mich, dass du hier beim #sonntagsglück dabei bist und wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
      herzlichst Katrin – die ohne H

  6. Liebe Katrin,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Messe! Und gratuliere zum Erfolg, das muß unglaublich gutes Gefühl sein auf so einer Messe eigene Texte lesen zu können 😉
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich auf die Bilder, die Du uns dann zeigst!
    Herzliche Grüße,
    Andrea

    • Hallo liebe Andrea,
      wie schön, dass du wieder beim #sonntagsglück dabei bist! Sorry für die späte Antwort … hier ging’s echt rund: erst drei Tage Messe, dann Karneval. Das Gefühl. auf einem hochkarätigen Messestand zu stehen und in der Pressemappe die eigenen Texte zu lesen ist tatsächlich (fast) unbeschreiblich. Da kriegst du sogar nach über 25 Jahren als Texter noch Gänsehaut. Es war ein Fest für mich! Dir wünsche ich jetzt schon das nächste entspannte Wochenende und ich freu‘ mich schon auf Sonntag!
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Kathrin!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag auf der Messe! Viel Spaß!
    Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, die du mitbringst ;-).
    Liebe Grüße
    Isabell

    • liebe Isabell,
      so … nach der spannenden Ambiente und einem genialen Rosenmontag, komme ich jetzt endlich dazu, all die schönen Kommentare zu beantworten. Mehr von der Messe gibt’s demnächst hier auf dem Blog … auf Insta kannst du bei mir schon erste Eindrücke sehen. Ich freu‘ mich, dass du dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Tag!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.