Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 24

Blogparade #sonntagsgück No. 3: Ein Wochenende zum Relaxen!

Yippieh … an diesem Wochenende hab‘ ich frei! Warum das so was Besonderes ist? Naja, ich habe seit Anfang des Jahres fast durchgearbeitet … so viele tolle Aufträge habe ich zum Jahresbeginn auf der Agenda. Da arbeitet man als Freelancer schonmal etwas mehr und wenn’s sein muss auch bis zum Limit. Umso schöner, dass ich an diesem Wochenende frei habe: Zeit zum Relaxen mit den Liebsten!

Relaxen heißt für mich: Ausschlafen, Mädels-Kaffeerunde & ab ins Kino

Wenn ich mich so richtig entspannen will, lasse ich den Wecker einfach aus … und dann gibt’s die erste Tasse Kaffee gemütlich im Bett. Sonntags gucke ich dazu liebend gern den Kölner-Treff mit Bettina Böttinger … die Frau hat’s journalistisch einfach drauf und damit war sie mein #sonntagsglück No. 18 im letzten Jahr!

 

Kolumne: von guten Vorsätzen und großen Versuchungen!

 

Gestern Nachmittag hab‘ ich mich mit zwei lieben Freundinnen in unserem Lieblings-Café getroffen und endlich mal wieder ordentlich gequatscht. Jetzt bin ich wieder up to date und weiß, was bei den Beiden gerade so los ist. Zeit mit den Mädels – das muss sein, oder wie seht ihr das? Dazu wie Kaffee & Kuchen zu den guten Vorsätzen zum Jahresanfang passen, habe ich euch eine schöne Kolumne geschrieben. Ich halte das ganz entspannt … lest mal ‘rein!

 

Fitness Frühstück: Erdbeerquark mit frischen Früchten

Super lecker zum Frühstück: Quark mit frischen Früchten … jetzt im Winter passt auch Mango ganz prima!

Auch heute am Sonntag lasse ich’s ruhig angehen: genüsslich Frühstücken mit meinen Lieben und dann … einfach erstmal Nichtstun. Ich hab‘ die neue Myself hier liegen und das Jamie Oliver Rezept-Magazin. Ich steh‘ auf Kochen mit Jamie Oliver … wer noch? Vielleicht gehe ich heute am Abend noch mit dem Liebsten ins Kino … ich will unbedingt den neuen Film The Greatest Showman on Earth sehen, mit Hugh Jackman. Hat den schon jemand gesehen? Mein letzter Film war Star Wars … für alle, die es noch nicht wissen: ich bin ein echter Fan und Meister Yoda ist mein Held! Geht ihr auch so gern ins Kino?

Mein Blogprojekt für 2018: der Strauß des Monats

Tulpen im Januar: der Blumenstrauß des Monats!

 

Hier zeige ich euch mal kurz, was mich neben meinen Freelancer-Jobs am Anfang des Jahres noch beschäftigt hat: es gibt ein nagelneues Blog-Projekt … den Strauß des Monats. Ich zeige euch ab sofort jeden Monat einen tollen saisonalen Blumenstrauß mit Tipps vom Fachmann und richtig schönen Vasen dazu. Ab und an gibt’s die auch zu gewinnen. So können wir blütenfrisch in ein Jahr voller Blumenliebe starten … was sagt ihr dazu?

Auf Insta mit dem Hashtag #straussdesmonats … das Thema im Januar sind: Tulpen. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen? Taggt mich mit  @soulsistermeetsfriends … dann komme ich gucken!

Blogparade #sonntagsglück: Verlinken & entdecken!

Angucken will ich mit heute auch all eure schönen Links … was waren da für tolle Sachen dabei am letzten Sonntag! Seht es mir nach, wenn ich nicht jeden verlinkten Beitrag kommentieren kann … aber seid euch sicher: ich freue mich über jeden einzelnen Link! Auf geht’s: lasst uns Netzwerken!

 

Netzwerken für Blogger: immer wieder sonntags & montags!

 

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!

Wenn du das #sonntagsglück auf Social Media teilst, erfahren noch mehr Leute davon … das finde ich gut! Die vielen tollen Links sollen ja auch gelesen werden. So sieht das #sonntagsglück heute aus, wenn du es auf Facebook teilst:

Ich freu‘ mich riesig, dass ihr hier seid und wünsche euch allen einen fabelhaften Sonntag!



24 Kommentare

    • liebe Julia,
      Umzüge sind so ein Ding für sich: irgendwie schön und schrecklich zugleich, oder? Schön ist, wenn alles frisch und neu ist … schrecklich ist das ganze Gepacke und Geräume. Durchaus nervenaufreibend. Ich wünsch‘ dir gute Nerven und einen reibungslosen Umzug. Danke für’s dabei sein und mach‘ immer mal ‘ne kleine Pause zwischendurch!
      herzlichst Katrin

    • liebe Nicole,
      gelbe Tulpen sind der Hammer, wenn da auch nur ein kleine Lichtstrahl drauf fällt: das ist dann, als hätte jemand die Sonne angeknipst. Mag ich! Hab# einen guten Mittwoch … und Donnerstag … und so weiter … und dann sehen wir uns schon wieder hier zum nächsten #sonntagsglück. Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

  1. Liebe Katrin, ich hoffe Du hattest bisher ein solch entspanntes Wochenende wie Du es Dir gewünscht hast! Ich bin bei Schwiegermama und lasse es mir gut gehen! Hab einen schönen Sonntag, liebste Grüße Kathrin! <3

    • liebe KatHrin,
      ich hatte es sogar noch gemütlicher als gedacht … Kaffee im Bett, dann irgendwann ab aufs Sofa. Ich habe nicht viel mehr gemacht, als ‘rumzuhängen, Kaffee zu trinken und zu essen. Ach ja: wir haben noch gekocht, der Liebste und ich. Ich freu mich schon jetzt auf’s nächste Wochenende – da haben wir nämlich auch noch nicht viel vor. Dir ganz lieben Dank für den schönen Link und für’s Reinlesen. Mach’s dir nett, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    schon beim Lesen deines schönen Beitrages wurde ich ganz relaxt. 🙂 Genieße jede Minute.

    Ich habe heute einen pickepacke vollgepackten Sonntag vor mir. Aber nun denn, so läuft es eben manchmal. Dennoch sind es schöne Termine, die anstehen – eine kurze Stippvisite bei den Eltern, dann weiter zur Nichte zum Geburtstag feiern und am Abend wieder mit den Eltern und meiner Schwester ins Theater. Da erfreue ich mich jetzt noch an einem Tässchen Kaffee und an ein paar „Surfrunden“ durch meine Lieblingsblogs am Sonntag. Das Sonntagsglück – schon erledigt, länger kann ich heute nicht bleiben, ich freue mich aber schon aufs nächste Mal. ♥

    • liebe Anni,
      wie schön: ich gehöre zu deine Sonntags-Surfrunde … das freut mich. Danke dafür und Danke natürlich auch für’s dabei sein beim #sonntagsglück. Ein Abend im Theater ist was wunderbares … ich habe tatsächlich gerade gestern spontan Theaterkarten für März bestellt: da wird bei uns hier „My Fair Lady“ gespielt. Das wird ganz bestimmt richtig schön! Mach’s dir noch nett am Mittwoch und komm‘ gut durch die Woche.
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin,
    genieße dein freies Wochenende und viel Spaß im Kino wünsche ich dir. Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber irgendwann anschauen, da ich Hugh Jackman als Schauspieler gerne sehe.

    Ich lasse mir heute mit allem Zeit, gerade trinke ich einen Mocca. Die Gulaschsuppe kocht schon langsam vor sich hin auf dem Herd. Ach ja, und Tulpen habe ich auch in der Vase, so schön dunkellila.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse,
    Andrea

    • liebe Andrea,
      woohoo … Tulpen in der Pantonefarbe des Jahres 2018: ultra violett. Du bist ja ein echter Tulpen-Trendsetter! Wir haben’s am Wochenende nicht mal bis ins Kino geschafft … dafür hätte ich ja aus den Rumschluff-Klamotten ‘raussteigen müssen 😉 Den Film kriegen wir schon noch zu fassen. Ganz lieben Dank für’s dabei sein hier beim #sonntagsglück und komm weiter gut durch die Woche.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    genieß das freie Wochenende!
    Gestern habe ich mir nun endlich auch Tulpen gekauft und tatsächlich im Regen mitten auf einem Marktplatz in Schwaben kurz an dich gedacht. Für was so ein Blog-Projekt doch ab und an gut ist! 😀
    Liebe Grüße
    Simone

    • liebe Simone,
      ach, wie schön ist das denn? So ist das eigentlich gedacht mit meinem Blog: schöne Ideen, die einen begleiten und sich nach und nach verbreiten … zum Beispiel bis nach Schwaben. Wie cool! Danke für’s dabei sein und für diesen enorm motivierenden Kommentar – ich freu‘ mich da total drüber!
      herzlichst Katrin

  5. Liebe Katrin,

    Ja, das kenne ich. Einfach mal nichts tun. Auch wenn man so wie ich festangestellt ist, verschiebt man oft die Dinge, die man unter der Woche nicht schafft auf das Wochenende und dieses Wochenende hat eine Migräne mich zusätzlich noch ausgenoggt. Das ist immer so ein Zeichen. Das mit dem Strauß des Monats verstehe ich noch nicht ganz, würde aber gern mitmachen. Gibst Du uns rechtzeitig eine Info um welche Blumen es geht, oder lesen wir es dann wenn dein Blogbeitrag online ist. Ich war ja schon fast dabei Tulpen zu kaufen. Aber ich hatte Sie vor 2 Wochen schon. 🙂

    Liebe Grüße, Elke von Elke.works

    • liebe Elke,
      Tulpen kaufen ist immer eine gute Idee … egal ob mit Strauss des Monats oder ohne. Ich freu‘ mich, wenn ihr auf Social Media eure Blumensträuße mit #straussdesmonats taggt, dann kann ich sie finden. Mehr steckt im Moment noch nicht dahinter – alles ganz easy! Danke für deinen schönen Link und hab‘ eine gute Woche.
      herzlichst Katrin

  6. Liebe Katrin,
    ich hoffe, Du kannst das entspannte Wochenende in vollen Zügen genießen :-)! Ins Kino wollten wir vielleicht auch, aber das seh ich eher nächste Woche winken…

    Liebe Grüße,
    Sabine, die ganz hingerissen ist von Deinem schönen Tulpenstrauß 🌷

    • liebe Sabine,
      das Wochenende war soooo gemütlich … wir haben’s nichtmal bis ins Kino geschafft! Danke für deinen schönen Link zum #sonntagsglück: die Ideenfunken sind eine fabelhafte Idee – so schön achtsam und entspannt. Entschleunigung find‘ ich sowieso gut. Ich arbeite dran: so wie am letzten Wochenende.
      herzlichst Katrin

  7. ich mag Pi und Latte und auch deine Bilder! bei der Gelegenheit: alles Gute für das neue Jahr 🙂

    hab es fein,
    Denise

    • liebe Denise,
      dir auch noch schnell alles Gute für 2018. Ich freu‘ mich, dass es dir bei mir gefällt und hoffe, wir sehen uns am nächsten Sonntag wieder. Gern natürlich auch mal zwischendurch. Danke für’s dabei sein und lass es dir gut gehen!
      herzlichst Katrin

  8. Ioana / miss-red-fox sagt

    Hey Katrin,

    das klingt nach einem tollen, wohl verdienten Wochenende!

    Ich bringe nur ein kleines Aquarelle mit, zu mehr war ich nicht in der Lage, liege seit Freitag im Bett…

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Ioana

    • liebe Ioana,
      oje … das klingt nach einem doofen Infekt und braucht Schonung. Mach langsam, meine Liebe! 1000 Dank dass du trotzdem so einen schönen Link schickst … ich finde, du bist eine echte Künstlerin – was du auf und mit Papier so alles anstellst ist wirklich phantastisch. Gute Besserung & bis zum nächsten Sonntag dann.
      herzlichst Katrin

  9. Hallo Katrin,
    da hattest du ja ein schönes, erholsames Wochenende. So schön viele Treffen mit Freunden, Essen gehen, Besuche etc. auch sind, manchmal brauche ich einfach ein richtiges Gammel Wochenende zur Erholung. Das tut dann einfach nur gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    • liebe Silke,
      das tat so richtig gut. Ich glaube, das mache ich am nächsten Wochenende gleich nochmal 😉 Vielleicht dann aber tatsächlich mit Kino – diesmal waren wir einfach zu faul. Auch mal schön! Ganz lieben Dank für’s dabei sein und hab‘ eine gute Woche.
      herzlichst Katrin

  10. Ich liebe solche Wochenenden… Wecker aus, dann ausgeschlafen etwas leckeres zum Frühstück naschen, etwas Zeit für sich und Treffen mit Freunden. Nach solchem Weekend fühle ich mich so wohl 🙂

    • Hallo meine Liebe,
      diese Wochenenden ganz ohne Plan sind so herrlich erholsam, oder? Danke, dass du beim #sonntagsglück ‘reinschaust und hab‘ noch eine gute Woche. Ich freu‘ mich auch schon auf mein nächstes Wochenende ohne Planung.
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.