Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 9

Blogparade #sonntagsglück No. 49: Macht es euch nett im Advent!

Blogparade #sonntagsglück und ein großes Gewinnspiel

Jetzt ist es soweit: die erste Kerze am Adventskranz brennt und die Vorfreude aufs Fest darf beginnen … mit jeden Tag ein bisschen mehr. „Hachz …“ höre ich euch jetzt aufstöhnen: „ich hab‘ noch soooo viel zu tun!“ Ja, so ist das mit der Adventszeit. Ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen, die Zeit zu genießen: mit Glühwein auf’m Weihnachtsmarkt, Kekse backen mit der Süßen und der ein oder andern Stunde auf dem Sofa mit ’ner guten Tasse Kaffee. All‘ meine Ideen rund um Weihnachten findet ihr hier. Das Wichtigste: bloss kein Stress!

 

 

Freut euch auf die große Nikolausverlosung!

Wo wir doch gerade beim Thema Vorfreude sind: freut euch auf den 6. Dezember! Da ist Nikolaustag und wie schon in den letzten Jahren stecke ich euch sagenhaft schöne Sachen in den Nikolausstiefel. Liebe Kooperationspartner haben sich für euch echt ins Zeug gelegt und es gibt viele schöne Giveaways zu gewinnen! Die Päckchen stehen schon gepackt bei mir im Büro und sind an Weihnachten bei euch.

Jetzt gerade könnt ihr bei mir auf Facebook herrliches Kristall für die Festtage gewinnen: ich verlose 1 x 6 Sektkelche aus glänzendem Kristall von Villeroy & Boch … ideal für stilvolles Anstoßen unterm Tannenbaum. Wie? Nein: ihr müsst dabei nicht unterm Tannenbaum liegen … daneben stehen geht auch!

 

Eine Reise nach New York zur Holiday Season ... einfach wunderbar!

 

Genau vor einem Jahr: Holiday Season in New York

Genau vor einem Jahr stand ich übrigens hier: direkt im funkelnden New York! Und es war genau so schön, wie ich’s mir immer vorgestellt hatte … überall blinkende Lichter, riesige Tannenbäume und klingelnde Glocken an jeder Straßenecke. Wenn die Heilsarmee hier die großen Glocken schwingt und singt, tanzen die Leute mal eben auf der Straße. So ist New York. Ich liebe es! 

 

Eine Reise nach New York zur Holiday Season ... einfach wunderbar!

 

Ich wollte schon immer zur Weihnachtszeit da hin … und im letzten Jahr hat mein Liebster mir die Reise zum Geburtstag geschenkt (oh ja … ganz großer Geburtstag … nich‘ mal eben so!). Das unglaubliche daran: der Mann hat es geschafft, die Reise ein dreiviertel Jahr lang geheim zu halten … könnt ihr euch das vorstellen? Ich wußte bis zum 4. November von nix … und am 29. November sind wir geflogen. Gerade rechtzeitig zum ersten Leuchten des großen Weihnachtsbaums am Rockefeller Center. Ach … wie schön! Kommt mit, hier zeig‘ ich euch New York zur Holiday Season.

Wenn ihr wissen wollt, wo ich an diesem Wochenende gerade unterwegs bin, hoppt einfach mal ‘rüber zu Instagram … ich bin nämlich in … ach, das findet ihr mal besser selbst ‘raus!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

Blogparade #sonntagsglück: Verlinken & entdecken

 

Und jetzt zeigt ihr mir was … nämlich all eure schönen Links! Ich bin immer wieder begeistert von all den schönen Sachen, die ich hier entdecke. Am liebsten würde ich auf jedem einzelnen Blog einen Kommentar schreiben … aber das kriege ich zeitlich einfach nicht hin. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Und jetzt geht’s los!

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

Die Blogparade #sonntagsglück – so geht’s:

9 Kommentare

  1. Ach NY zu Weihnachten ist immer noch ein Traum von mir.
    Bisher habe ich es nur nach (!) Weihnachten geschafft. Dafür ein langes halbes Jahr.
    Schön war es dort und schön ist hoffentlich heute auch Dein Besuch in…..
    Ich werde gleich mal schauen gehen.
    Hab einen schönen 1. Advent,
    lieben Gruß
    Nicole

  2. Liebe Katrin,
    hach wie schööön, es schneit auf deinem Blog, wenn man einige Sekunden „still stehen bleibt“! Zauberhaft ♥
    Es war bestimmt schön in NY und daß Dein Mann so lange nichts verraten hat… ☺ Die Überraschung war bestimmt ganz groß für Dich.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und ruhigen ersten Adventsonntag!
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Oh, ja! Glaub mir Katrin, genau das habe ich vor: Es mir so richtig nett zu machen im Advent. Hab mir schon ein paar Ziele gesteckt und bin gespannt, was sich davon alles realisieren lässt. Das Bild mit dir in New York ist so süß! Dass es dir dort gefallen hat sieht man!
    Liebe Grüße von mir und einen super schönen ersten Advent!
    Solveig

  4. New York zu Weihnachten ! Nicht nur ein Traum von mir, sogar ein Riesengrosser Traum von mir. Ob mein Mann das mitmacht ? Fraglich ! Wenn er da wäre, fände er es bestimmt sehr gut, nicht nur gut. Aber das hieße auch, kein Sommerurlaub … Mal sehen… vielleicht ergibt sich ja noch ein guter lukrativer Nebenjob, dann würde ich mir das Geld an die Seite legen.
    Liebe Grüße, Elke von Elke.Works

    PS. Ich bin so gern hier…..

  5. Ich war vor zwei Jahren in der Vorweihnachtszeit in NY.

    Und irgendwie zerre ich immer noch davon.

    Wahrscheinlich liegt es auch an den ganze Weihnachtsfilmen, den tollen Büchern, die es zu NY-Christmas gibt und nicht zuletzt… einfach an der ganz besonderen Stimmung dort herrscht.
    Ich könnt schon wieder, wobei ich meinen Mann solange ein gewisser Herr dort regiert wohl sehr schwer motivieren werde…

    Vielen Dank für deinen schönen post, der bezaubernd auf den 1. Advent einstimmt.
    Liebe Grüße,
    Monika

  6. Huhu liebe Katrin,
    heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei bei Deinem Sonntagsglück und das sogar gleich mit zwei Beiträgen! Whoop Whoop!
    Aber jetzt gehe ich auf Insta erstmal schauen, wo Du Dich gerade so rumtreibst…
    Liebe Grüße
    Smilla

  7. Du warst in New York, liebe Kathrin. Hachz.. was für ein wundervolles Geburtstagsgeschenk! Ich würde auch so gerne einmal New York im Advent bestaunen.. am besten mit Schnee ;)) Dir einen gesegnetes ersten Advent. Drücker, Nicole

  8. Ohhh da sind ja kleine Schneeflöckchen! Herzallerliebst! Bei uns schneit es schon seit zwei Stunden, es ist so toll! Hab einen schönen ersten Advent und hab Dank für die schöne wöchentliche Aktion! <3 Kathrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.