Allgemein, Dekoration, DIY, XMAS
Kommentare 4

Die schönsten Freebies: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Wenn das bei euch so läuft wie bei mir, fangt ihr jetzt auch an, den Adventskalender für eure Lieben zu basteln … richtig? Der erste Dezember kommt überraschend … sozusagen alle Jahre wieder! Jetzt wird es Zeit, 24 kleine Geschenke liebevoll zu verpacken und mit Zahlen von 1 bis 24 zu bestücken. Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und ein paar wunderschöne Freebies für Adventskalenderzahlen für euch gefunden. Zum Ausdrucken. Ganz einfach so.

 

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

 

In meinen Instastories habe ich euch in der letzen Woche gefragt, wie es denn bei euch so aussieht mit den Adventskalendern … und ich war sehr beruhigt! Ihr macht das so wie ich (zumindest normalerweise): immer auf den letzten Drücker. Dann mal los: sucht euch hier ein paar hübsche Freebies aus, druckt heute Abend noch die Adventskalenderzahlen und dann könnt ihr am Wochenende loslegen. Ist das ein Deal?

Auf Instagram läuft bei mir übrigens gerade ein geniales Gewinnspiel … hoppt schnell mal’rüber!

Adventkalenderzahlen zum Ausdrucken: schlichte Form mit romanischen Ornamenten

 

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Den kleinen Winterwald gibt bei Kerstin von minidrops … inklusive Bastelanleitung und Zahlenfreebie zum Ausdrucken. Foto: minidrops

Mal sind die Adventskalenderzahlen Freebies ganz schlicht, mal romantisch … ich habe extra einen kleinen Stilmix für euch zusammengestellt. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an die kreativen Mädels, deren Freebies ich hier teilen darf: Anja von pickposh, Claudia von miomodo und Kerstin von minidrops. Ganz klar: auf diesen schönen Seiten findet ihr noch viel mehr kreativen Input. Schaut einfach mal vorbei.

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

 

Hier geht’s zum Download der Adventskalenderzahlen bei minidrops: die runde Form passt zu allen Adventskalendern und ist mit geschmückt mit feinen stilisierten Ranken und Ornamenten. So hübsch, oder?

Freebie Adventskalenderzahlen Woodland: zarte Farben und Motive aus dem Winterwald

 

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Foto: miomodo

Ab in den Winterwald geht’s bei der lieben Claudia von miomodo: winterliche Motive aus Wald und Feld verschönern die Adventskalenderzahlen. Die unterschiedlichen Formen in zarten Farben kann man wunderbar mit derbem Kraftpapier kombinieren oder auch mit zarten Tönen.
Hier geht’s zum Download der Adventskalenderzahlen Woodland bei miomodo.

 

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

 

Adventskalenderzahlen zum Download: Typo in verschiedenen Schriften & Formen

Ganz modern und mit viel Liebe für Schrift sind die Adventskalenderzahlen bei Anja von pickposh. Ich bin ein echter Typografie-Fan und liebe solche Spielereien mit Schriften … man ganz schlicht numerisch, mal als Handlettering geschrieben.

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Foto: pickposh

Dazu gibt’s natürlich auch gleich eine Idee für einen passenden Adventskalender: einfach mal im Papp-Becher. Sieht cool aus, oder? Hier geht’s zum Download der Adventskalenderzahlen von pickposh.

#Freebie: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Einfach mal ein paar Papp-Becher mit Girlanden und Wimpeln bemalen und fertig ist der coole Adventskalender. Foto: pickposh

So, ihr Lieben … auf geht‘s: schnappt euch ein paar Freebies und fangt an zu basteln. Falls ihr noch mehr Input braucht, schaut einfach mal auf meiner XMAS Seite vorbei: da gibt’s so viele schöne Ideen & Geschichten rund um den Advent – von DIY’s, über Festtags-Pasta in Tannenbaumform bis zum Interview mit Santa Claus.

 

4 Kommentare

    • liebe Jutta,
      wenn es bei vielen so läuft, wie bei mir sonst … dann ist jetzt richtig Bastelzeit! Ich freu‘ mich auf den Advent. Allerbeste Grüße an euch & lasst es euch gut gehen!
      herzlichst Katrin

  1. Danke für die schöne Sammlung.
    Die Zahlen fehlen noch, Süßes und Gutscheine liegen schon bereit.
    Heute Abend wird verpackt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    • liebe Nicole,
      ich freu‘ mich, dass ich helfen konnte 😉 Auch wenn die Bloggerwelt einen glauben lassen könnte, dass alle sogar schon ihre Weihnachtsgeschenke fertig verpackt haben … in der Realität sind wir doch meistens alle ein bisschen knapper dran, oder? Viel Spaß mit deinem Adventskalender und mach’s dir nett im Advent.
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.