Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 13

Blogparade #sonntagsglück No. 47: Hier wohnt das Glück!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Ist das nicht ein wunderschönes Lettering? Ein Wegweiser für’s Glück in glänzendem Gold! Das ist meine erste Post im neuen Büro … und ich hab‘ mich so riesig darüber gefreut. Wer mir auf Insta folgt, hat’s in den Stories schon gehört: ich war echt gerührt – und wie! Die Post kommt von der lieben Sabine vom zauberhaften Blog LiebesSeelig. Den lege ich euch hiermit ausdrücklich ans Herz: Sabine bloggt mitten aus dem Leben, mit ganz viel Herz, guten Ideen und tollen glutenfreien Rezepten. Ich mag‘ es wie sie schreibt … und zwar sehr!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Kennt ihr das, wenn ihr jemanden trefft und es ist so, als würdet ihr euch schon ewig kennen? So war das mit mir und Sabine: wir haben uns auf einer Blogger-Konferenz kennengelernt, uns dann irgendwann endlich mal auf einen Kaffee in Düsseldorf getroffen und gequatscht … und gequatscht … und gequatscht. So wie vorgestern am Telefon, als ich Sabine angerufen habe, um mich für die lieben Grüße im eigenen Büro zu bedanken … das wunderbare Lettering hat sie übrigens selbst gemacht, extra für mich! Außerdem wollte ich fragen, ob ich diese schöne Geschichte als #sonntagsglück erzählen darf. Wir kamen von Höcksken auf’s Stöcksken wie man hier im Rheinland so sagt und haben fast ’ne Stunde gequatscht. Ach, schön war’s!

Die Post kam am Freitag und war der krönende Abschluss meiner ersten Woche im neuen Büro … die war wirklich wunderbar – wenn man von der blöden Erkältung absieht, die mich nochmal umgehauen hat. Ich liebe mein neues Büro … Einblicke gibt’s fast täglich auf Insta. Unter dem Hashtag #smfoffice könnt ihr sehen, wie’s voran geht mit der Einrichtung … es wird mit jedem Tag ein bisschen schöner. Erinnert ihr euch noch an das Projekt Büroschrank? Da gibt’s in Kürze Neuigkeiten … stay tuned!

 

Grosses Gewinnspiel: 4 x 6 Gläser im Vintage Style

 

So, bevor es jetzt losgeht mit all den schönen Links möchte ich euch noch schnell das große Gewinnspiel ans Herz legen, dass hier auf dem Blogmagazin gerade läuft: ihr könnt 4 x 6 Kristallgläser mit Star-Qualität gewinnen! Die wunderschönen Vintage-Gläser sind in der Neuverfilmung von Mord im Orient Express auf der Leinwand zu sehen. Hoppt gleich mal ‘rüber zum Gewinnspiel! Aber erstmal verlinkt eure schönen Blogbeiträge, OK?

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Wer oder was macht dich heute glücklich? Und vor allem … was ist auf deinem Blog so los: kochst du was Feines oder dekorierst du schon für den Advent? Vielleicht hast du ja auch noch ganz andere Reise-Ideen parat? Lasst mal was hören, ihr Lieben … und verlinkt eure Beiträge gleich hier mit Inlinkz. Ich freu‘ mich drauf!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So sieht das #sonntagsglück aus, wenn du es auf Facebook teilst … lass‘ deine Leute wissen, das du dabei bist. Ich würde mich freuen!

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

Die Blogparade #sonntagsglück – so geht’s:

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du da sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!


13 Kommentare

  1. Oh wie schön, wenn man mit solch lieber und toller Post verwöhnt wird.
    Und super, dass Deine erste Woche im Büro ein so großer Erfolg war.
    Möge es doch so bleiben…
    Und ganz ehrlich, wir Rheinländer können doch eh quatschen ohne Ende, oder?
    Ich kenne keinen Landstrich, der so redselig ist wie wir 😉
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    • liebe Nicole,
      dein Bad ist ja echt eine Wohlfühloase … vielen Dank für den schönen Link. Ich glaub‘ ich sollte mein Bad auch mal wieder neu stylen – das ist wirklich schön bei dir! Hab‘ noch einen feinen Sonntag und starte gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    • liebe Denise,
      Danke für die Besserungs-Wünsche … ich hoffe, ich werde diese blöde Erkältung bald mal los. Vielleicht sollte ich auch öfter mal ‚raus, so wie du? Dein kleiner stiller Glücksmoment gefällt mir total gut. Danke dafür und starte gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,
    so eine herrliche Post hast du bekommen. Das glaube ich, daß du dich sehr darüber gefreut hast.
    Danke, daß ich jeden Sonntag bei deiner Linkparty dabei sein darf und wünsche Dir einen schönen Tag 🙂
    Liebe Grüße,
    Andrea

    • liebe Andrea,
      ganz herzlichen Dank für deinen schönen Link … das ist ja unglaublich, was in deinem Garten alles noch blüht. Bei mit macht der Lavendel auch noch ein paar letzte Blüten auf, allerdings sind die Hummeln und Bienen wohl schon im Winterschlaf. Danke, dass du hier dabei bist und hab‘ noch einen fabelhaften Sonntagabend.
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin, schön, dass es dir so gut ergeht in deinem neuen Büro. Ich mag Sabines Blog auch sehr gern und freue mich, dass sie dieses Jahr an unserem Adventskalender #24 kleine Freuden teilnimmt. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße aus dem Norden (und glaub mir, wir aus dem Norden können auch stundenlang quatschen 🙂 ) Undine

    • liebe Undine,
      oh mann … jetzt hab‘ ich ’nen Ohrwurm (ich bin eben mal deinem schönen Link gefolgt!) Die Comedian Harmonists sind super und gerade der kleine Kaktus hat es mir sowieso angetan. Das wird mich jetzt ein paar Tage begleiten … wie nett! Die Origami-Bag finde ich klasse – ich glaube, so eine will ich auch. Wie schön übrigens, dass du Sabines Blog kennst. Und noch schöner, dass du einen Adventskalender machst. So viel kreativer Input auf einmal … sagenhaft! Mit besten Grüßen in den nicht minder „schnackigen“ Norden.
      herzlichst Katrin

  4. Meine Liebe,
    ich freue mich so sehr, dass ich der Grund für Dein Sonntagsglück bin – und Du glaubst ja gar nicht, wie gerne ich Dir zum neuen Büro gratuliere :-)! Auf unsere nächste Runde ausführliches Quatschen freue ich mich schon sehr,
    bis dahin schicke ich Dir eine virtuelle Umarmung und wünsche Dir noch einen zauberhaften Sonntagabend!
    Liebste Grüße,
    Sabine (die es auch endlich mal wieder geschafft hat, einen Beitrag für das #sonntagsglück zu schreiben 🙂 )

    • liebe Sabine,
      auch an dieser Stelle nochmal 1000 Dank für die wunderbare erste Post in meinem neuen Büro. Das ist doppelt und dreifach Grund für #sonntagsglück! Wie schön, dass du auch noch mit einem leckern Link dabei bist … wo ich doch so auf Cheesecake stehe. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder im echten Leben … mit dir komm‘ ich immer so herrlich ins Quatschen!Hab‘ noch einen schönen Sonntag und starte gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

  5. Anita sagt

    Hey liebe Katrin,
    dein erster Post aus dem neuen Büro und mein erstes Kommentar aus meiner neuen Wohnung. Ich bin Ende letzter Woche nach München gezogen, in eine tolle Wohnung, die ich mit Hilfe von demos.de gefunden habe. Am Wochenende habe ich eigentlich nur meine ganzen Umzugskartons ausgepackt und versucht es mir gemütlich zu machen. Ich muss sagen, nach einem wirklich langen, aber auch schönen Wochenende hat das eigentlich ganz gut geklappt. Danke auch für deine ganzen tollen DIY Tipps, da werde ich in nächster Zeit einiges ausprobieren, damit ich hier noch wohnlicher und gemütlicher habe. Jetzt gehe ich aber mal hinaus und erkunde meine neue Umgebung.
    Viele liebe Grüße,
    Anita

    • liebe Anja,
      ich schicke dir beste Grüße vom neuen Office ins neue Zuhause … leb‘ dich gut ein in München! Umzüge sind immer eine spannende Sache, oder? Ich bin bisher 4 mal umgezogen – der letzte Umzug ist rund 15 Jahre her und war innerhalb der Stadt. Ich freu‘ mich, wenn du hier gute Deko-Und DIY-Ideen für’s neue Zuhause findest. Mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.