Allgemein, Design, Entdecken, Events & Termine, Lifestyle
Kommentare 108

Mord im Orient Express: Tafeln wie im Kino – get the Style. Mit großem Gewinnspiel!

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

{Werbung}

Ab sofort rollt er wieder über die große Leinwand: der legendäre Orient Express!  Twentieth Century Fox lässt für den Kinofilm Mord im Orient Express die 20er Jahre auferstehen und schickt ein großes Staraufgebot auf diese besondere Reise mit viel Spannung und Stil. Der Krimi von Agatha Christie wurde unter Regie von Kenneth Brannagh nochmal neu verfilmt … natürlich mit Starbesetzung! Ich liebe solche epischen Kinofilme mit opulenter Ausstattung und historischem Charme. Mit an Bord im Orient Express: edles Kristall von Villeroy & Boch … in Großformat auf der Leinwand!

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Mein Tipp: Die Gläser der Serie Benadotte sind ein Insider-Highlight für alle Kinofans … und ihr könnt sie gleich hier bei mir gewinnen: Woche für Woche gibt es je ein Set mit 6 feinen Gläsern als Geschenk … viermal insgesamt. Dann könnt ihr Tafeln wie die Stars!

Mord im Orient Express – get the Style: Tafeln wie die Stars im Film

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Für den Mord im Orient Express stehen die ganz großen Stars am Bahnsteig bereit: Hollywood-Legenden wie Kenneth Brannagh, Michelle Pfeiffer, Johnny Depp, Penelope Cruz, Judi Dench und viele andere werden in den luxuriösen Reise- und Schlafwagen erster Klasse steigen und durch verschneite Landschaften reisen. Im luxuriösen Speisewagen werden sie beim Dinner aus ihrem Leben erzählen, einen Mord begehen und festlich Tafeln.

 

 

Wenn die Stars im Luxusabteil des Orient Express die Gläser heben und sich mit einem leisen „Cheers“ zuprosten … dann trinken sie aus Kristall von Villeroy & Boch. Das finde ich irgendwie ziemlich cool! Mit ihrem edlen Vintage-Look passen die Kristallgläser der Serie Bernadotte perfekt ins Filmset des Kino-Klassikers. Wusstet ihr eigentlich, dass der Orient-Express auch heute noch im Einsatz ist? Als Venice Simplon-Orient-Express fährt er viele verschiedene Strecken, zum Beispiel zwischen London und Paris … immer noch mit luxuriöser Ausstattung und ganz viel Stil!

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Ein Hauch von Hollywood: edles Kristall im Vintage Look und Geschirr im Art Déco Design

Das hochwertige Porzellan La Classica Contura transportiert den Stil der 20er Jahre mit grafischem Art Déco-Design in sanften Farbtönen. Es ist zwar nicht im Kino zu sehen, sieht dafür aber fast so aus wie das extrafeine Porzellan, von dem die Reisenden noch heute im Venice Simplon-Orient-Express speisen.

Tatsächlich hat Villeroy & Boch nämlich nicht nur den Kinofilm Mord im Orient Express mit feinem Kristall ausgestattet, sondern auch für den legendären Luxuszug ein exklusives Porzellan mit Art Déco Muster gefertigt. Ein Geschirr, dass es nur im Venice Simplon-Orient-Express gibt. Ihr wollt auch mal so super exklusiv speisen? Na, dann passt mal auf: bei Villeroy & Boch gibt’s ein großes Gewinnspiel zum Kinostart des Films Mord im Orient Express und der Hauptpreis ist … eine Reise im Venice Simplon-Orient-Express. Mehr dazu gleich hier!

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Mit dem feinen Design von La Classica Contura liegt ihr – was die neuen Trends angeht – ganz weit vorn: Art Déco kommt in diesem Winter ganz groß ‘raus! Das Design der zwanziger Jahre ist grafisch schlicht, elegant und irgendwie ganz besonders. Vielleicht weil es an eine Zeit voller Lebenslust, Swing und großer Freiheit erinnert? Auf jeden Fall eine schöne Geschenk-Idee für Weihnachten: so ein Doppel-Set edle Porzellantassen für Espresso-Liebhaber oder eine feine Schatulle für kleine Geheimnisse, Schmuck oder lecker Pralinchen machen sich ganz bestimmt gut unterm Tannenbaum.

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Das große Gewinnspiel – Get the Style! 4 x je ein Set mit 6 Kristallgläsern im Vintage-Stil

Schaut mal genau hin: die herrlichen Weingläser sind im Trailer des Kinofilms Mord im Orient Express in voller Schönheit zu sehen. Die könnt ihr jetzt Woche für Woche bei mir gewinnen … und zwar ganz genau die Gläser-Serie im Vintage Style, mit der das Kino-Epos ausgestattet wurde: die stilvollen Kristallgläser Bernadotte.

Grosses Gewinnspiel: 4 x 6 Gläser im Vintage Style

 

Ich darf an euch jeweils sechs edle Kristallgäser der Serie Bernadotte von Villeroy & Boch verlosen – im Gesamtwert von ca. 470 Euro: für Rotwein, Weißwein, Whisky und Sekt. Zum selbst behalten oder zum Verschenken für euch und eure Lieben … und auf jeden Fall mit Star-Qualität! Die passen doch perfekt zum festlichen Weihnachts-Dinner, oder? Ab jetzt gibt es Woche für Woche eine neue Gewinnchance für euch:

1. Woche: 1 x 6 Rotweingläser Bernadotte
Sechs Rotweingläser der Kristall-Serie Bernadotte … zum Kinostart von Mord im Orient Express für alle Kino-Fans und Genießer. Im Wert von ca. 120 Euro. Die Verlosung startet heute, am 9. November 2017 auf dem Blogmagazin.

2. Woche: 1 x 6 Whiskygläser Bernadotte
Sechs Whiskygläser  der Kristall-Serie Bernadotte. Ganz bestimmt ein geniales Geschenk zu Weihnachten! Im Wert von ca. 120 Euro. Die Verlosung startet am 16. November 2017 auf Facebook.

3. Woche: 1 x 6 Weißweingläser Bernadotte
Sechs Weißweingläser der Kristall-Serie Bernadotte … stilvoll zum großen Dinner oder für die gute Flasche Wein am Feierabend. Im Wert von ca. 120 Euro. Die Verlosung startet am 23. November 2017 auf Instagram.

4. Woche: 1 x 6 Sektkelche Bernadotte Sechs Sektkelche der Kristall-Serie Bernadotte …  zum festlichen Anstossen auf die Feiertage. Im Wert von ca. 120 Euro. Die Verlosung startet am 30. November auf Facebook.

Du willst nichts davon verpassen? Folge mir auf Facebook und Instagram … sicher ist sicher 

 

Du willst nicht warten? Ich kann’s verstehen: klick‘ dich ‘rüber zu Villeroy & Boch und schau dir die wunderschönen Gläser ganz genau an … die sind wirklich einzigartig. Vielleicht eine gute Idee für Weihnachten?

*Dies ist ein Affiliate Link: Kaufst du über diesen Link bei Villeroy & Boch ein, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts!

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

Gewinn eine Reise im Venice Simplon-Orient-Express und andere hochwertige Preise bei Villeroy & Boch

Noch mehr geniale Gewinne – unter anderem sogar eine spannende Reise im Original-Zug, dem Venice Simplon-Orient-Express, könnt ihr beim großen Get the Style! Mord im Orient-Express Gewinnspiel von Villeroy & Boch gewinnen. Da solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen: ab sofort bis zum 20. Dezember.

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 

Ich drücke euch die Daumen … und bin dann mal im Kino!

Gewinnspiel zum Kinostart: Mord im Orient Expess (beendet)

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

Lass deine Freunde wissen, was es hier für tolle Gewinne gibt. Teil den Beitrag auf Facebook!

1 x 6 Rotweingläser der Serie Bernadotte von Villeroy & Boch, im Wert von ca. 120 Euro

Ab sofort könnt ihr sechs edle Rotweingläser der Kristall-Serie Bernadotte von Villeroy & Boch bei mir gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einen Kommentar!

Vielleicht verratet ihr mir euren Lieblings-Filmstar oder erzählt mal, welchen Film ihr zuletzt gesehen habt? Esst ihr im Kino lieber Popcorn oder Nachos? Das müsst ihr natürlich nicht alles beantwortet … das sind nur Anregungen, alles klar? Dann mal Los!

Wenn du den Beitrag auf Facebook teilst, bekommst du ein Los extra. Bitte vermerke +fb in deinem Kommentar & herzlichen Dank vorab!

 

Tafeln wie im Orient Express: Get the Style mit großem Gewinnspiel

 Die Gewinnspielregeln:

Dauer des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel startet ab heute am 9. November 2017 und endet am 13.November 2017, 23.59 Uhr MEWZ.

Der Gewinn
Verlost werden 6 Kristallgläser für Rotwein der Serie Bernadotte von Villeroy & Boch im Wert von ca. 120 Euro.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahme & Gewinnbenachrichtigung
Teilnahme ausschließlich per Kommentar auf dem Blogmagazin. Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de)

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Teilnahme ab 18 Jahre. Nur eine Teilnahme pro Person, bei Mehrfachteilnahme lösche ich die betreffenden Kommentare.

Wenn sie der / die Gewinner/in nicht innerhalb von sieben Tagen nach der E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung meldet, wird erneut ausgelost. Das Gleiche gilt für den Fall, dass falsche Kontaktdaten mitgeteilt wurden und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist.

Datenschutz
Der Gewinner wird zur Wahrung der Privatsphäre per Mail benachrichtigt und nur dann auf auf dem Blog bekannt gegeben, wenn er oder sie der Bekanntgabe schriftlich zustimmt.

Die Adresse wird zum Versandzweck erfragt, ausschließlich zu diesem Zweck benutzt und nachfolgend gelöscht.

Vorbehaltsklausel
Die Veranstalterin behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit wird nur dann Gebrauch gemacht, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Die Veranstalterin haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb ihres Verantwortungsbereichs liegen. In begründeten Fällen kann der Gewinn durch gleichwertige Preise ersetzt werden.

Sonstiges
Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.

Freistellung von Facebook
Die Aktion (Gewinnspiel, Verlosung, Wettbewerb) wird durchgeführt von Katrin Rembold, Rönneterfeld 14, 41068 Mönchengladbach.  Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an Katrin Rembold, nicht an Facebook übermittelt. (Dies gilt auch für andere Social Media Plattformen, wie Twitter, Instagram, Pinterest etc.).

Veranstalter / Partner
Veranstalter der Verlosung ist Katrin Rembold (Daten wie im Impressum hinterlegt). Partner des Gewinnspiels ist Villeroy & Boch. Die Gewinne werden von Villeroy & Boch bereitgestellt.

108 Kommentare

  1. Jeannette sagt

    Mit zwei kleinen Kindern war ich ewig nicht im Kino, aber ich habe mir fest vorgenommen diesen Film, als erstes nach sehr langer Zeit, wieder im Kino zu schauen. Ich liebe die Filme von Agatha Christie und freue mich am meisten auf Judi Dench.
    LG Jeannette (kolpi[ät]web[punkt]de)

    • Andrea Gabler-Coutinho sagt

      Wunderschöne edle Gläser. Die wären perfekt für unser neues Zuhause. Ins Kino kommen wir viel zu selten. grosse Patchworkfamilie.. Letzter Film Grießnockerlaffäre.. War lustig und einfach nett. Würden uns sehr, sehr freuen +FB

  2. Was für tolle Gläser!
    Mit geht es da mit Kino wie meiner Vorrednerin… ich müsste unbedingt mal wieder gehen! Kinder beim Mann lassen und ab 🙂
    Ich mag sehr gerne Julia Roberts… und am liebsten esse ich Nachos!
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Monika sagt

    Mein letzter Kinofilm war „Kingsmen – the golden circle“. Ich steh auf diese übertriebenen Heldenfilme, wo sich die Geschichte nicht so ernst nimmt und herrlich überdreht. Marvel Filme sind da auch immer wieder genial, Guardians of the Galaxy 2 war zum Beispiel großartig. Als nächstes steht unbedingt Star Wars 8 auf dem Programm!

  4. Sabine sagt

    Mein Lieblingsfilmstar ist eigentlich Dustin Hoffman, dies ist durch die Nachrichten der letzten Tage ein wenig getrübt……im Kino habe ich zuletzt Jackie gesehen und fand den sehr beeindruckend.
    LG Sabine aus KR

  5. Jessica Rothe sagt

    Halo Katrin,
    wir waren zu letzt in Fack ju Göthe mt meiner großen Nichte. Der Film musste einfach sein. Und wie immer das beste kommt zum Schluß, also nicht beim Abspann aus dem Kino rennen.
    Aber den Film Mord im Orientexpress werd ich mir auch anschauen.

  6. Eva Trapp sagt

    Blade Runner 2049 war einer der letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe und ich fand ihn gut gemacht.

  7. Wie toll! Wie toll! Wie toll! Ich liebe ArtDeco so sehr!! Ich würde mir ja auch amliebsten die Beine im ArtDeco Stil tattowieren lassen. aaaah, die Sachen sind so so so klasse! Ich bin auf den Film malsehr gespannt – ein wenig zu viel Action für die Story als solches, aber ich glaube, dass allein die Kostüme und Kulisse mein Herz schmelzen lässt. Ich esse am liebsten Nachos, wobei Popcorn auch nicht zu verschmähen ist ;).
    Ich drücke allen, aber vor allem mir ;), die Daumen!
    Große klasse!!!

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

  8. Maria L. sagt

    Hallo,
    die letzen Filme, die ich im Kino gesehen habe, waren „Hacksaw Ridge“ und „Die versunkene Stadt Z“ . Hacksaw Ridge, ein Film über Pazifismus im 2. Weltkrieg war natürlich ein schlimmes Gemetzel und ziemlich heftig, aber gerade deshalb so überragend gespielt vom dem Hauptdarsteller Andrew Garfield, der daraufhin zurecht für den Oscar nominiert wurde! Die versunkene Stadt Z war ein typischer Abenteuerfilm und sowas liebe ich einfach, wenn Filme im tiefsten Dschungel gedreht werden und alleine die Kulissen atemberaubend sind und zum Träumen einladen, obgleich der Film an sich etwas langatmig war. <3
    Aber Popcorn kommt mir dabei nicht mit auf den Schoß, iiiih, schmeckt doch wie gesalzene Pappe, 😀 ist mir ein Rätsel, warum es sich so gut verkauft. Dann lieber Weingummi und Nachos mit Käsedip, geht beides immer!
    Ansonsten bin ich froh, dass jetzt schon wieder ein neuer Film mit Jonny Depp anläuft, er ist und bleibt einfach einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler! Es sind halt nur wenige so extrem vielseitig und ja, ich gebe zu, auch seine Optik ist halt…1A. 😉

  9. janni sagt

    oh – Johnny Depp, ich habe alle Filme. Der Mann ist einfach klasse. Auf den Film warte ich schon lange 🙂

  10. Zuletzt im Kino habe ich „Es“ geschaut, obwohl Horror-Filme nicht so meins sind … zum Film gab’s Eis, obwohl ich sonst eher der Popcorn-Typ bin. 🙂

  11. K. K. sagt

    Ich bin leider nicht so oft im Kino, aber wenn, dann esse ich gerne Pocorn, ganz klassisch süß 🙂 Zuletzt im Kino war ich im Juli bei der Social Movie night Einfach Unverbesserlich 3, war toll. Mein Lieblingsschauspieler, oh, das ist schwer, ich mag Keanu Reeves, Arnold Schwarzenegger und, ich hoffe, er bleibt uns noch lang erhalten Clint Eastwood. Es gibt so viele gute Schauspieler, man wird ihnen allen gar nicht gerecht.Herzliche Grüße

  12. mein lieblingsfilmstar ist george clooney aber den film den ich zuletzt geschaut habe war „ES“ vor 1,5 Wochen im Kino

  13. Karin K. sagt

    Die letzten Filme die ich im Kino gesehen habe waren alle Harry Potter.
    Ich wurde genötigt dass ich mir das anschauen musste.
    Da ich ein riesen Fan von Agatha Christie bin werde ich bald wieder ins Kino gehen.
    LG
    Karin

  14. Wilfried sagt

    Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

  15. kinglouis sagt

    Der letzte Fil, den ich im Kino gesehen habe liegt schon etwas zurück. Es war der beeindruckende Streifen: „Die Nordsee – Unser Meer“.
    By the way: Diese vorgestellten Retrogläser haben etwas!!!

  16. Caroline Hentrich sagt

    Ich war das letzte mal mit meiner besten Freundin im Kino. Wir haben diesen tollen deutschen Film gesehen: Schatz nimm du Sie! Es war ein toller Film, wir haben viel gelacht. Mit meiner Freundin kann ich immer mal raus aus dem Alltag. Bei uns gibts immer Secco mit Strohhalm und Nachos mit Käsesauce.
    Viel Glück an alle 😊

  17. Michi sagt

    ich habe vor kurzem das erste mal kein Komödie angeschaut sondern den Schneemann. Ganz schön gruselig!!

  18. Johannes sagt

    Popcorn! Eismann war mein letzter, erinnerte mich etwas an eine skandinavische Serie (Die Brücke)!

  19. Carolin sagt

    Bin schon sehr gespannt auf den Film. Nächste Woche kann ich ihn endlich sehen! Wird bestimmt super!

  20. Rosi Grotheer sagt

    Oh, da mach ich gerne mit! Ich war schon eeeewig nicht mehr im Kino, aber wenn dann bin ich #teampopcorn!

  21. Cornelia Juds sagt

    Diese Gläser möchte ich furchtbar gerne haben! Im Kino habe ich zuletzt den großartigen neuen „Bladerunner“ gesehen und wenn es nach mir geht bitte salziges Popcorn und Wein.

  22. Sind die zauberhaft! Ich bin ja eine kleine Vintage-Liebhaberin und eine große Verehrerin von Dita von Teese, die diesen Lifestyle wie ein lebendiges Kunstwerk liebt und lebt und dabei noch unverschämt alterslos ist. ;-). Wenn einmal ein Film über sie erscheinen würde, säße ich in der ersten Reihe und würde genussvoll schwelgen. Hach …
    Naja, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe war ,,Wonderwoman“ und der handelt ja auch von einer echten Powerfrau.^^

  23. Zauberhafte Gläser… schon die Fotos zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Sie würden das nahende Weihnachtsmahl noch um einiges festlicher machen. Lieben Dank für das Gewinnspiel!

  24. Jentine sagt

    Die Gläser sind einfach SUPER….
    Im Kino war ich schon lange nicht mehr.
    Jetzt steht Dünkirchen auf dem Programm, wenn es nicht schon zu spät ist.
    ich einfach Popcornteam.
    Liebe Grüße

  25. Birgit sagt

    Ein Glas ist nicht ein Glas. Man schmeckt den Unterschied. Ich trinke gerne Rotwein und daher wären die Gläser genau für mich passend.
    Vor kurzem war ich zusammen mit meiner Tochter in dem Film Tulpenfieber. Wir fanden ihn ganz toll.

  26. Andrea Odörfer sagt

    Ich war das letzte Mal vor einem Jahr im Kino – da haben wir uns die Tribute von Panem Teil 3 angesehen. Ich mag keine Nachos, aber von Popcorn kann ich nicht genug bekommen.

  27. Mein letzter Kinofilm war Blade Runner 2049. Ich bin zwar in erster Linie meinem Freund zuliebe mitgekommen, aber Ryan Gosling ist ja schon auch nett anzuschauen 😉 Wenn ich ins Kino gehe, dann esse ich eher Popcorn, ich mag zwar auch Nachos, aber Popcorn hält irgendwie länger. Die Nachos sind ja meistens schon leer, bevor der Film richtig angefangen hat…

  28. Was für tolle Gläser. Im Kino sehe ich gerne Filme mit Robert Downey Jr. , natürlich auch viele andere Schauspieler. Dabei darf Popcorn nicht fehlen und eine richtig große Portion Cola light 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara

  29. Martin sagt

    Also Harrison Ford ist mein Lieblingsschauspieler. Er hat eine enorm tolle Ausstrahlung. Ins Kino gehe ich kaum, da ich lieber warte bis die Filme ins Fernsehen kommen, dann kann ich mal auf Stop drücken und auf Klo gehen.
    Beim Filmschauen mümmel ich gern Nüsse oder Kekse, am liebsten die selbstgemachten. Ich trink dazu Cola Zero oder Wasser, denn ich hebe mir Alkoholtrinken für feine Anlässe auf und dafür wären die Gläser super.

  30. Ich „feiere“ meinen Kinobesuch immer gerne. Indem wir davor oder am besten danach noch lecker Essen gehen. Und über den Film reden.

  31. Carina S. sagt

    Ich finde den Gewinn traumhaft schön. Es gehört auf jeden Fall in eine Vitrine. Ich würde total gerne Mord im Orientexpress sehen. Ich habe zwar schon das Buch gelesen und kenne deswegen das Ende aber die Story ist trotzdem toll und die Starbesetzung super. Wir haben hier im Ort ein ganz kleines privates Kino. Dort kann man sich die Sitzplätze noch frei auswählen und es stehen so romantische Lampen auf Tischen. Es erinnert an ein Theatersaal. Mit Glück kommt der Film auch dort, dass wäre dann als ob man Teil des Films ist.

  32. Hanna sagt

    Wunderschöne Gläser, solche Kristallgläser fehlen mir noch. Tolle Verlosung, bin gerne dabei! 😉
    Mein letzter Kinofilm war der Fantasyfilm „Der wunderbare Garten der Bella Brown“. Lieblingsschauspieler? Puh, gibt viele gute. Ich freue mich jetzt auf die Neuverfilmung von „Mord im Orient-Express“ und vor allem auf Johnny Depp!
    Ganz klar Kino mit Popcorn! 🙂

  33. Hey!
    Ich habe als letztes „ES“ geschaut und muss sagen das ich ihn eigentlich ganz gut finde. Vll liegt es daran das ich den „alten“ Film nicht kannte.

    Geliked und geteilt auf FB 🙂

  34. Ich war gerade erst in Fack ju Göhte 3. Die Gläser gefallen mir richtig gut, wirklich perfekt für die Weihnachts- oder Silvestertafel…

  35. Andrea Braun sagt

    Kino ist für meinen Mann und mich einfach Zweisamkeit, wo wir die kinderfreie Zeit genießen können. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp und logischerweise war der letzte Film, den wir uns angesehen haben: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

  36. Heike sagt

    Im Kino war ich schon lange nicht mehr – zu Weihnachten werden wir es hoffentlich schaffen.
    Diese tollen Gläser würden gut in den beleuchteten Gläser-Schrank passen.
    Habe schon viele von Nachtmann.

  37. Britt sagt

    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Filmmensch, ich gucke lieber Serien. Aber den letzten Film den ich sah kann ich wirklich empfehlen: The Weatherman. Ein Film der zum nachdenken anregt, aber trotzdem nicht zu schwer ist.

  38. LION – im Emirates Flieger auf dem Flug von Düsseldorf via Dubai nach Bali gesehen. Den würde ich allen empfehlen. Und auch nachdenklich stimmt er, wie gut es uns in Deutschland doch geht im Vergleich zu Indien, wo der größte Inhalt des Filmes spielt. Er ist einer wahren Geschichte entsprungen.

    Siehe auch mein FB.

  39. Yvonne sagt

    Gehe leider nicht so oft ins Kino. Letzter Film war Bullyparade – Der Film 🙂 Plus Popcorn 🙂
    Die Gläser sind toll!
    Liebe Grüße. Yvonne

  40. Die Gläser sind ein Traum. Mein letzter Kinobesuch ist schon 2 Jahr her.
    Das war ein Film von Nicolas Sparks. Ich gebe es zu. Ich liebe seine Bücher
    und seine Filme.
    Die Gläser …. ein Traum. Der Rest aber auch.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

  41. Tabea sagt

    Ich war das letzte Woche im Kino, in Fack ju Göhte 3. Aber ehrlich gesagt hat mir der Film nicht gefallen. Dafür war das Popcorn lecker. 🙂

  42. Sandra sagt

    Hallo,
    ich habe zu letzte „Wonder Woman“ über Amazon Prime geschaut und dabei Nachos gegessen 🙂
    Im Kino bin ich aber Team Popcorn 😉

  43. Iris Paschek sagt

    mein letzer Film im Kino habe ich mit meiner Sophie gesehen „Ich einfach Unverbesserlich“
    Popcorn und Limo durften nicht fehlen

  44. Helga sagt

    Mein letzter Film im Kino war Thor – Tag der Entscheidung, natürlich mit Popcorn. Die Gläser finde ich wunderschön.

  45. HanniSullivan sagt

    Ich bin ein totaler Eiskonfekt-Fan. Eiskonfekt und Kino gehören für mich einfach zusammen.

  46. Ich war ewig nicht mehr im Kino. Aber wenn ich mal einen Film anschaue, dann gehört eine große Tüte Popcorn auf jeden Fall mit dazu.

  47. Susanne sagt

    Ich kenne Mord im Orient-Express noch mit Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot. Bin gespannt auf die neue Kinoverfilmung. Zuletzt im Kino war ich in „Fluch der Karibik“…schon länger her.

  48. Elke H. sagt

    Wir wollten uns zuletzt „Das Löwenmädchen“ anschauen. Dafür hatte ich Karten geschenkt bekommen. Der Film lief aber leider nicht überall, also erstmal eine weite Strecke fahren .Im Kino hieß es dann, sie können den Film nur laufen lassen, wenn noch ein Bezahlkunde kommt. Leider kam niemand mehr. Man bot uns aber wegen der weiten Anfahrt an , daß wir in einen der anderen Filme gehen könnten. Zu der Zeit lief aber nur „Ich-Einfach Unverbesserlich 3“. Naja , ist eher etwas für Kinder.
    Die Gläser sind wunderschön1
    LG von Elke

  49. Antje sagt

    Die Gläser sind wunderschön. Am liebsten würde ich bei allen vier Gewinnspielen gewinnen. Geht aber wahrscheinlich nicht, deshalb habe ich es für meine Freunde auf Facebook geteilt (+fb).

  50. Hallo Katrin, was für wunderschöne Gläser!
    Ich sehe Johnny Depp unheimlich gerne und könnte mich über sämtliche Piraten der Karibik-Filme und seine Rolle darin immer wieder köstlich amüsieren… dazu trägt ein kleinwenig bei, dass mein Mann eben diese Rolle und den ganzen Mann furchtbar nervig findet. Trotzdem geht er mit ins Kino und murmelt dann eben in die Popcorntüte. Darf er. Ich bin nämlich im Kino eh eher Team Nachos!
    Ganz liebe Güße
    Simone

  51. Ich liebe Filmklassiker, vor allem Hitchcock. „Das Fenster zum Hof“ zum Beispiel muss man irgendwie gesehen haben.

  52. Wirklich schöne Bilder hast Du da gemacht. Ich würde auch gerne demnächst mit diesen Gläsern anstoßen.

    Liebe Grüße,

    Susi

  53. Susanne sagt

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel, denn die Gläser sind wunderschön!
    Der letzte Film, den ich gesehen habe, war der isländische Gruselfilm „I remember you“ – den kann ich wirklich empfehlen.

  54. Ich sehe mir ja gerne die alten Agatha Christie Filma mit Sir Peter Ustinov an, dieses Jahr war ich leider noch kein einziges Mal im Kino. Von Villeroy & Boch habe ich gerade angefangen die Primabella-Serie zu sammeln da würden doch so neue Gläser gut dazupassen:-)

    LG, Kali

  55. Hui, was für ein toller Artikel, vielen Dank dafür.

    Ich mag die Verfilmung von „Mord im Orientexpress“ von 1974 sehr und bin – ehrlich gesagt – nicht so ein Fan von Neuauflagen von Filmklassikern. „Tod auf dem Nil“ steht ja wohl auch schon neu verfilmt in den Startlöchern, habe ich irgendwo gelesen, aber mal ehrlich, wer will und kann es denn mit Sir Peter Ustinov aufnehmen? Hmmmm…

    Dennoch, alles darf und im Gegenzug braucht es eben auch nicht allen zu gefallen. 😉 Also ich werde mir die Neuverfilmung nicht im Kino angucken, wenngleich die Rollen natürlich super besetzt sind und Hollywood sicherlich eine gute Verfilmung gemacht hat. Aber ich kenne ja auch das Ende schon… 😀 Auf Daisy Ridley freue ich mich in vier Wochen in Star Wars VIII.

    Zurück zum hier und heute: Die Villeroy & Boch-Serie ist natürlich der Kracher, sehr schick und sehr edel.

    Viele Grüße

    Anni

  56. Markus Schneider sagt

    Diesen Film möchte ich unbedingt sehen…und diese wundervollen Gläser wünsche ich mir gleichermaßen. Ein großes Kompliment an dich, liebe Katrin, für diesen Beitrag. Die mit viel Liebe formulierten Texte, die tollen Bilder, in denen einfach Alles stimmt und deinen Post passend untermalt…das zeigt einmal mehr, dass du einfach Klasse hast. Ich freue ich auf viele weitere Posts.

  57. Oh wie wunder- wunderschön. Als Saarländerin erfüllt es mich natürlich mit ganz besonderem Stolz, dass dieses wunderschöne Porzellan und Kristall im Saarland entworfen und gefertigt wurde.
    Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, aber diesen Film schaue ich mir heute mittag an, zusammen mit meiner Tochter, meiner Schwester und meiner Mama. Wir sind alle große Agatha Christie Fans und dürfen uns diesen Film nicht entgehen lassen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  58. Mario I. sagt

    Die Poirot-Filme mit Peter Ustinov sind natürlich Klassiker, und jedesmal, wenn ich im TV durchzappe und einer dieser Filme kommt, schaue ich ihn mir zu Ende 🙂
    Auch wenn man inzwischen ja schon weiß, wer die Mörder sind, macht es trotzdem nicht weniger Spass, die Filme aufs Neue anzusehen.
    Drum freue ich mich auch auf die Neuverfilmung, insbesondere nachdem ich gespannt bin, was Johnny Depp aus der Rolle macht. Das Bärtchen passt ja schon mal 🙂
    Viele Grüße von
    Mario

  59. Cornelia Jost sagt

    Hallo, Soulsister, der Gewinn passt zu dir, hat Seele..
    Das Buch und die Originalfassung kenne ich schon laaaange, nun muss ich mir diese Version „reinziehen“, wir machen im Advent 4mal „vorweihnachtliches Kinogehen“ und er steht schon auf unseer Liste… liebe Grüße Conny und Meike

  60. Katrin Schütz sagt

    Der Film hört sich wirklich sehr interessant an, letztens habe ich schon den Trailer gesehen. Man bekommt sofort Lust auf einen Kinobesuch. Leider haben wir dafür aber praktisch keine Zeit mehr, da wir vor einiger Zeit Eltern geworden sind. Der schönste Grund von allen 🙂
    Die Gläser finde ich fantastisch! Kristall, Artdeco, V&B – alles, was ich liebe👌 Die wären ein schönes Geschenk für mich selbst 😛

  61. Christie R. sagt

    Die Gläser sehen wirklich edel und vornehm aus. Da könnte man sogar selbst einladen zu einem Krimi-Dinner und einen tollen Abend verbringen. Oder noch besser den Film nachspielen.

  62. Svenja sagt

    Ich liebe Snacks (im Kino noch mehr als sowieso schon). Besonders zu süßen Snacks kann ich nie nein sagen, daher bin ich im Kino immer #teampopcorn und es soll für mich auch immer süßes Popcorn sein (salziges Popcorn ist nicht so ganz meins).
    Liebe Grüße,
    Svenja
    (hejsvenja (at) gmail.com)

  63. Liebe Katrin,
    uff.. dein Blogpost, die Bilder und der Trailer zum Film haben mich verzaubert. Ich muss diesen Film gucken. Der Stil ist genau meins. Auch ohne den Gewinn hätte ich dir einen Kommentar hinterlassen. Mit der Option diese mega genialen Gläser zu gewinnen, ist es natürlich noch cooler. Ich überlege schon die ganze Zeit welcher mein letzter Film war und kann es nicht mehr sagen. Grundsätzlich bin ich in meinem Alltag ziemlich viel mit Filmen konfrontiert, da mein Freund Kameramann und Regisseur ist. Wir waren einmal in einem ganz tollen Kino mit riesigen Sesseln und Beinhockern. Wir schauten Wolf of Wallstreet. Ziemlich cool. Ich mag Filme der Coen Brüder und Quentin Tarantino. Tim Burton ist auch jemand, dessen Filme ich verschlinge.

    Ganz lieben Gruß,

    Froilein Pink

  64. Gisela sagt

    Die Gläser sind der absolute Wahnsinn. Ich möchte mir den Film auf jeden Fall anschauen, war schon lange nicht mehr im Kino, aber dieser Film interessiert mich sehr. 🙂

  65. Oh wow, die Gläser sind der absolute Wahnsinn und würden so perfekt auf meine Weihnachtstafel passen! Zuletzt habe ich „Fack ju Goehte“ im Kino gesehen und habe viel gelacht bei einem Eimer Popcorn 😉 „Mord im Orientexpress“ möchte ich mir auch unbedingt ansehen und nun drücke ich die Daumen. Liebe Grüße Elli

  66. dirk hentschel sagt

    ich bin bei der neuverfilmung skeptisch. die 70er-jahre-verfilmung mit sean connery, michael york, anthony perkins usw. finde ich schon am besten gelungen.

  67. leo th. sagt

    halo ich wünsche allen eine angenehme nacht, mögen die edlen gläser zu der person übergehen, die sie anschliessend mit sorgfalt bedacht.
    herzliche grüsse, leonore.

  68. Elke Erkens sagt

    Den letzten Film den ich gesehen habe war „Bis ans Ende der Welt“ beim Film Festival in Köln. Ich hab am liebsten ganz klassisch Popcorn zum Film und mein Lieblingsschauspieler ist Hugh Jackmann.
    Die Gläser sind einfach ein Traum und ich würde mich riesig freuen
    FB

  69. Also der Film ist ein absoluter Klassiker und ich bin schon vom Original und vom Buch absolut begeistert. Diese Woche steht auch der Kinobesuch an und dann bin ich im absoluten Orientexpress-Feeling! Dann noch anstoßen mit den entsprechenden Rotweingläsern, das hätte schon was! Daumen drücken! LG, Igor

  70. Na, meine Liebe, da bin ich mal gespannt! Die Gläser hätte ich bereits öfter in der Hand und finde sie sehr edel! Und dabei nicht so zerbrechlich und trotzdem sehr elegant! Das Service ist in Natura noch viel, viel schöner! Ich liebe Art Deco, düsen Bohemian, leicht dekadenten Charme!
    Ich bin ja ein großer Peter Ustinov – Fan. Er hat so einen besonderen Humor. Auch in seinen Büchern! Das Staraufgebot des Originals ist ja legendär! Ich bin mal sehr gespannt wie die neuen Protagonisten das hinbekommen. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall!

    Die Rotweingläser kämen gerade recht zur Wintersaison ! Ich hätte da noch was gelagert….

    Bei FB teile ich gerne, liebste Grüße

    Rita

    • liebe Rita,
      du hast gewonnen! Die wunderbaren Gläser der Serie Bernadotte gehen an dich … hol‘ den gelagerten Rotwein aus dem Keller und schick‘ mir bitte deine Adresse für den Versand! Herzlichen Glückwunsch, Cheers & mach’s dir nett!
      allerherzlichst Katrin

  71. Marie sagt

    Wow, was eine traumhafte Serie von V&B! Nix für den Alltag, sondern was richtig besonderes… da schlägt mein (saarländisches) Herz höher!
    Für mich geht es die Woche das erste Mal seit Ewigkeiten ins Kino – in Simpel! Bin sehr gespannt, Kino ist einfach immer wieder schön.. Auf den Orientexpress freue ich mich auch, bin sehr gespannt wie das umgesetzt wird!
    Ganz liebe Grüße! 🙂

  72. Alina Evers sagt

    Wow!!! Diese edlen Weingläser sind ja unglaublich schön! Ich mag es gerne edel 😀 Zusammen mit meiner Schwester stibitze ich immer am Wochenende die edlen Kristallgläser von meiner Großmutter, die meine Mutter im Schrank stehen hat. Für einen ruhigen, genussvollen Abend, benötigt man auch passende Gläser. Ich möchte sehr gerne eigene wunderschöne Weingläser haben, denn es ist einfach herrlich den roten Wein durch die Kristallgläser schimmern zu sehen 🙂 Jeder Weinliebhaber kann mir da bestimmt zustimmen.

    Mein letzter Kinofilm war „Kingsman – The golden circle“ und „Thor – Tag der Entscheidung“. Ja, ich bin vielseitig und lasse mich gerne in mehrere Genres entführen 🙂 So bleibt es aufregend und man fühlt sich auf mehreren Reisen wohl. Ganz genauso ist es auch mit den Knabbereien während eines Kinofilms. Mal ist es Popcorn, natürlich nur süßes, dann mal wieder Nachos mit Käsesoße oder, ganz heimlich natürlich, Gummibärchen 🙂

    Mein nächster Film wird „Mord im Orient Express“ 🙂 Ich freue mich schon total lange auf diesen Film. Wir haben ihn dieses Jahr zu unserem „Familienfilm“ erklärt. Damit ist er etwas ganz Besonderes.
    Jedes Jahr im Dezember gehen meine Schwester und ich zusammen mit unseren Eltern über den Weihnachtsmarkt und ins Kino. Diese Tradition existiert schon seit unserer frühesten Kindheit und wir halten sie bis heute aufrecht. 🙂 Und dieser Film bietet alles, was ein jeder von uns mag 🙂 Rätseln, Mord, eine andere Zeit und Geheimnisse, die es zu enthüllen gibt. Zudem ist die Besetzung sehr gut gewählt und macht somit noch neugieriger. Hinzu kommt eine alte Zeit voller Charme und ein Schauplatz, so kalt und zauberhaft, dass man selbst gerne an Bord sein würde. Das wird ganz bestimmt ein wundervoller Abend 🙂

    Im Augenblick stimmen meine Schwester und ich uns schon ordentlich ein. Gemeinsam gucken wir gerade die Serie „Sherlock“ von Anfang bis Ende und begleiten Sherlock Holmes und Dr. John Watson bei ihren spannenden Fällen. Was kann es Passenderes geben? 🙂 Wer weiß…vielleicht sollte man danach noch die anderen Verfilmungen von Sherlock Holmes mit Robert Downey jr. und Jude Law ranhängen, um sich der Zeit ein wenig mehr zu nähern? 🙂 😀 Momentan bin ich auf jeden Fall im Rätsel- und Detektiv-Fieber 🙂 Und ich tänzle dabei durch das charmante London des 19. Jahrhunderts. 🙂

    Vielen Dank für das wundervolle Gewinnspiel! LG

  73. Sandra sagt

    Meine Lieblingsfilmstars sind George Cloony, Alec Baldwin, Johnny Depp , Meryl Streep und und und. Ansonsten schau ich mir alles mögliche an angefangen von James Bond
    bis zu den Minions. Mein letzter Film war Kingsman the golden circle.
    In den Orient-Express werde ich auch mit meinen Mann ins Kino gehen.
    Dabei gibt es immer Nachos und Cola.
    Die wundschönen Weingläser würden perfekt zum Weihnachtsessen passen.

  74. Tolle Gläser. Ich würde much sehr über einen Gewinn freuen. Vor allem da ich gestern erst wieder eins zerdeppert habe 😞

  75. Petra Pugliese sagt

    Liebe Karin, das sind ja tolle Fotos
    Ins Kino gehe ich nicht mehr, wir haben eine tolle Sound Anlage für unser Wohnzimmer für ein Kino Feeling Zuhause
    Die Gläser wären ein schönes Geschenk für die Mama, herzlichen Dank für die Chance
    LG
    Petra

    • liebe Petra,
      das Gewinnspiel für die Rotweingläser ist schon beendet. Aber es gibt ja noch ein paar mehr Chancen. Jeden Donnerstag wieder … die Daten findest du im Blogpost! Trotzdem lieben Dank für den schönen Kommentar … ich hab‘ echt alles gegeben für die Fotos! Wir gucken hier auch oft Filme auf dem Beamer (allerdings ohne Soundanlage 😉 ), aber ich liebe es einfach, ins Kino zu gehen.
      herzlichst Katrin

  76. athleticguy sagt

    Servus, aktuell gibt es so viele gute Filme… Justice League, Thor: Tag der Entscheidung, Kingsmen 2 und auf den neuen Star Wars freue ich mich riesig. Aktuell schaue ich sehr gerne mit Michael Fassbender… Am wchtigsten fürs Kino ist eine gute Begleitung. Essenstechnisch und auch getränketechnisch könnten die meisten Kinos allerdings mal richtig aufrüsten…

    Liebe Grüße

  77. Birgit sagt

    Hallöchen Katrin!
    Heute Abend gehen wir in den Orient Express und starten durch. Wir sind schon ganz gespannt.
    LG Birgit

  78. ich bin absoluter Cineast.. ich LIEBE Kino.. aber no Popcorn oder anderes Zeug… das Geknister… schrecklich. ausserdem sind wir schon einmal in vollem Speed mitten in Tinkerbell 3 aufs Klo gerast, weil zwei Kinder nach der ganzen Cola aufs Klo mussten. letzter Film: Mord im Orientexpress 🙂 (klar!)
    hab es fein und liebe Grüße
    Denise

  79. Liebe Katrin,
    Deine Bilder sind phänomenal schön 💗, die könnten gerahmt sofort an der Wand aufgehängt werden. Bin ganz verliebt in die Köfferchen im Hintergrund 😍.

    Das letzte mal Kino ist bei mir schon länger her, „ziemlich beste Freunde“ mit meiner Tochter. Als Krimifan würde ich mich, nach dem Trailer, nun aber vermutlich auch trauen , Mord m Orientexpress, ganz allein im Kino anzuschauen….

    Herzliche Grüße
    Sonja

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.