Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Leben, Lifestyle
Kommentare 20

Blogparade #SonntagsGLÜCK No. 45: (Blog-)Geburtstag und mein neues Büro

Heute wird GLÜCK hier mal ganz groß geschrieben: ich habe Geburtstag! Also, wenn ihr das am Sonntag lest, hatte ich Geburtstag … nämlich gestern. Und ich liebe meinen Geburtstag! Meine Lieben hier zuhause und gute Freunde lassen mich merken, dass ich für sie jemand besonderes bin  – das bedeutet mir unendlich viel. An dieser Stelle schnell mal ein dickes Dankeschön für all die wunderbaren Glückwünsche, die mich via Social Media erreicht haben … ihr seid klasse!

 

Kurze Fotoshots mitten aus dem Leben findet ihr bei mir immer auf Instagram … gerne auch in den Stories!

 

Dieser Geburtstag ist irgendwie ein ganz besonderer. Ich habe nämlich heute ein paar schicke Möbel in mein nagelneues Büro getragen. Jaaaaaa, ihr lest richtig: ich habe ab sofort ein eigenes Büro! Das erste, was ich nach der Schlüsselübergabe gemacht habe: ich hab‘ mir einen coolen Schlüsselanhänger gekauft. Ein hübsches Ding, oder? Ich freu‘ mich wie verrückt, dass mein freiberuflicher Texter-Job und mein schönes Blogmagazin jetzt ein neues Dach über dem Kopf haben. Und was für eins … guckt mal hier!

 

Da oben rechts hinter der coolen Lichtinstallation ist mein neues Büro. Foto: Kulturküche Mönchengladbach

 

Mitten in der Altstadt, da wo sich gerade eine tolle kreative Szene entwickelt, wohne ich jetzt mit meinem Textbüro Katrin Rembold. Ich arbeite ja schon ein paar Jahre als Freiberuflerin in Sachen Text, habe bisher mein Büro zuhause gehabt. Damit ist jetzt Schluss: bye bye Homeoffice! Mein neues Office wird ein total stylischer Mix aus neuem Design und alten Möbeln, deren abgearbeitetes Holz Geschichten erzählen könnte. Wenn ihr Lust habt, verfolgt das Einrichten meines Büros auf Instagram … da zeige ich euch, wie’s weitergeht mit meinem Textbüro.

 

 

Blog-Geburtstag & eine große Geschenke-Sause

Wisst ihr eigentlich, dass mein Blogmagazin immer gleichzeitig mit mir Geburtstag feiert? Ich habe mir den Blog vor fünf Jahren selbst zum Geschenk gemacht … direkt an meinem Geburtstag. Als Platz für all meine Ideen rund ums schöne Leben! Ganz am Anfang war’s ein reiner DIY-Blog … da hat sich ganz schön was entwickelt. Und wie viele sympathische Menschen ich inzwischen durch das Bloggen kennengelernt habe, kann ich gar nicht zählen.

 

Manchmal ist das (Blogger-) Leben wie eine große Kiste voller Überraschungen. Was wohl drinsteckt in dieser Kiste? Geschenke für alle!

Dazu kommen spannende Events – sogar ein königlicher Besuch war dabei – und ein paar andere ganz besondere Momente. Meine Bloggerlife-Highlights findet ihr hier. Das Beste am Bloggen? Das seid natürlich ihr: meine lieben Leser. Ohne euch wär das alles hier nichts … deswegen hebe ich mein Glas heute auch auf euch. DANKE, dass ihr hier seid! Freut euch auf eine große Geschenke-Sause, die in Kürze startet. Und jetzt geht’s los mit euren tollen Bloglinks …

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Wer oder was macht dich heute glücklich? Und vor allem … was ist auf deinem Blog so los: kochst du was Feines oder dekorierst du schon für den Advent? Vielleicht hast du ja auch noch ganz andere Reise-Ideen parat? Lasst mal was hören, ihr Lieben … und verlinkt eure Beiträge gleich hier mit Inlinkz. Ich freu‘ mich drauf!

So sieht das #sonntagsglück aus, wenn du es auf Facebook teilst … lass‘ deine Leute wissen, das du dabei bist. Ich würde mich freuen!

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

Die Blogparade #sonntagsglück – so geht’s:

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du da sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!


20 Kommentare

  1. Huiii!
    Happy Birthday, happy Blog-Geburtstag und happy neues Büro – Alles Gute für Alles!
    Kürzlich habe ich bemerkt, dass ich auch schon bald fünf Jahre blogge (es scheint, dass der November ein guter Start-Monat ist…) aber ganz so weit habe ich es noch nicht gebracht. Anyway – Spass ist auch wichtig!
    Liebe Grüsse und nochmals die besten Wünsche
    Miuh

  2. Liebste Katrin,
    da sind ja heute Glückwünsche auf der ganzen Linie fällig! (auch wenn ich gestern schon hab)
    Wie toll ist das denn bitte, ein eigenes Büro?!
    Aus dem Homeoffice arbeiten ist schön und praktisch….nur hat man leider nie Feierabend und wird ausserdem noch häufig von anderen Dingen abgelenkt. Hach, das wird sicher toll bei Dir!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

  3. Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und ganz viel Erfolg & Glück mit Deinem neuen Büro – mögen Freude, Lachen und Kreativität mit einziehen, liebe Katrin!! Aber da bin mich fast sicher.. lach! Hab‘ einen schönen Sonntag – Du Glückliche! Herzlichst, Nicole

  4. Wie toll ist das denn?
    Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin, zu allen guten drei Dingen. Das Büro sieht in der Tat sehr cool aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft!
    Liebe Grüße, Anette

  5. Liebe Katrin,
    alle gute Dinge sind drei: Dein Geburtstag, Blog’s Geburtstag und ein neues Büro. Da kann es doch in der Zukunft nur noch alles gut gehen, also nachträglich Prosit und alles Gute! ☺
    LG,
    Andrea

  6. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag für Dich und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, schön dass es Soulsitermeetfriends gibt.
    Zum Einzug ins neue Büro wünsche ich Dir viel Erfolg, Freude und Spass an allem was es zu tun gibt.
    L G Pia

  7. Liebe Katrin, das hört sich so wunderbar an! Ein neues Büro: Toll!!! Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag und natürlich auch Happy Birthday Soulsistermeetsfriends! Lass Dich ordentlich feiern und hab einen fabelhaften Tag! Liebste Grüße, Kathrin :-*

  8. Oha! Das ist ja ein doppelter Grund zur Freude und ein wahrhaftiges Sonntagsglück. Ich gratuliere dir von Herzen zu beiden Geburtstagen, hab es fein und lass dich feiern hier und heute.

    Happy Birthday ♥ Anni

  9. alles an diesem Post ist ziemlich genial! Geburtstagsfeiern sind super – liebe ich und by the way: happy birthday :), super herzlichen Glückwunsch zum eigenen Büro!!! und die Lampenschirmgirlande ist ja wohl der Hammer! ganz feine Grüße
    Denise

  10. Ein dreifaches Hoch, liebe Katrin, auf die beiden Geburtstage und den Umzug ins eigene Office! Das gibt sicher nochmal einen wahnsinnigen Kreativ-Schub – nicht dass Du es nötig hättest ;-))
    Ganz liebe Grüße und viel Freude in Deinem schönen neuen Büro!
    Marion

  11. Liebe Katrin,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Und es gibt ja noch viel mehr Anlässe zum Feiern: Der geburtstag von deinem Blog und dein neues Büro! Das ist echt großartig 🙂
    Ich wünsche dir vom herzen alles Gute, für dich, deine Liebsten, deinen Blog und das Durchstarten im eigenen Büro.

    Einen Link zur Blogparade #sonntagsglück habe ich auch gleich hinterlassen 🙂
    https://tatjanaheidemann.de/die-geburt-des-inneren-kritiker/

    Herzlichen Gruß
    Tatjana

  12. Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und natürlich zu deinem tollen Büro.
    Es freut mich immer noch sehr, deinen vielfältigen Blog entdeckt zu haben und hoffe, dass du noch lange weiter machst.

    Liebe Grüße,
    Monika

  13. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Das hört sich super an, ich bin mein Home-Office manches Mal leid.
    Es ist mit Sicherheit klasse, mit anderen zusammen zu sein und „zur Arbeit“ zu gehen.

    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Ahoi,
    Sara

  14. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch rundum! Nachträglich zum echten Geburtstag, zum Bloggeburtstag und natürlich auch zu den neuen Räumen.
    Wie toll! Allein schon das Einrichten macht riesigen Spaß!
    Hab eine schöne, kreative Woche und ganz liebe Grüße
    Simone

  15. Herzlichen Glückwunsch zu beiden Geburtstagen auch von mir! Ein neues Büro ist einfach super! Davon träume ich auch schon seit Jahren, denn meins quillt dermaßen über. Da schau ich doch gerne auch bei Instgram noch vorbei, was du draus machst.
    Liebe Grüße
    Solveig

  16. Liebe Karin,

    Ohhhh…. Neid. *lach* ein so schönes Büro. Genieße es.
    Würdest Du näher an Stukenbrock, Bielefeld, Paderborn dein Büro
    haben, ich würde mich bei Dir bewerben.

    Liebe Grüße, Elke

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.