Allgemein, Bloggen, Blogger-Events, Deutschland, Entdecken, Events & Termine, Länder, Leben, Lifestyle, Reisen, widget reisen
Kommentare 2

Kultur & Genuss im Saarland: 10 Blogger entdecken die Region

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

{Blogger-Event}

Wenn ihr diesen Post hier lest, bin ich mal wieder unterwegs. … und ich liebe es, auf Reisen zu sein! An diesem Wochenende stehen alle Zeichen auf Genuss … und zwar im Saarland. Ich freu‘ mich riesig, eine neue Region in Deutschland zu entdecken, die richtig was zu bieten hat: Genuss, Kultur, Spass und eine tolle Landschaft. Zusammen mit 10 lieben Blogger-Kollegen geniesse ich gerade einen kleinen Urlaub im Saarland  zu dem uns die Tourismuszentrale Saarland gemeinsam mit verschiedenen Partnern eingeladen hat. Wollt ihr mal wissen, was wir alles so machen?

 

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Auf dem Baumwipfelpfad an der Saarschleife kann man die Sonne aufgehen sehen! (Foto: Saarland Tourismus)

Bäckerglück bei den Backschwestern

Heute backen wir zum Beispiel knuspriges Brot bei den fabelhaften Backschwestern. Ich steh‘ auf Brot … am liebsten einfach nur mit Butter. Es geht doch nix über so ’ne richtige Stulle, oder?

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Pures Bäckerglück: frisches Brot. Alles Zutaten und noch mehr schöne Sachen gibt es bei den Backschwestern im Laden (Fotos: Backschwestern)

 

Bei den Backschwestern gibt’s aber nicht nur eine Backstube … die haben auch einen feinen Laden. Und was für einen: auf großen Tischen und in weißen Kisten stapeln sich die schönsten Sachen zum Backen. Ich hab‘ mich total verknallt: in zauberhafte kleine Keks-Ausstecher … meine Sammlung ist schon wieder gewachsen. Kleiner Tipp für euch: das große Bäckerglück gibt’s auch online! Zum Glück.

Großer Genuss mit 1000 Gewürzen

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Einbicke in die Gewürzmanufaktur bei Rimoco (Foto: Rimoco)

 

Am Freitag bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Velo-Taxi gefahren … das ist echt witzig. Mit dem Taxi-Bike ging’s ab zu Rimoco. Die machen Gewürze vom Feinsten! Und als ob das noch nicht genug wäre, ist die Manufaktur mit viel Herz und experimentierfreudigen Geschmacksnerven in einer alten Tischlerei untergebracht. Hachz … da erzählen Fenster, Böden und Regale Geschichten von echter Liebe zur Handarbeit. Und nach einem spannenden Gewürz-Seminar würde ich mal sagen: das Feinschmecker-Team von Rimoco ist hier genau am richtigen Platz! Guckt mal …

 

Villeroy & Boch deckt den Tisch für uns!

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Eine Nacht im Schloss Saareck … das ist das Gästehaus von Villeroy & Boch (Foto: Villeroy & Boch)

 

Ach, wir lassen es und richtig gut gehen hier im Saarland. Wisst ihr eigentlich, dass Villeroy & Boch auch hier zuhause ist? Wir werden am Montag das Tischkulturwerk von V & B besichtigen und wir dürfen im Gästehaus Schloss Saareck übernachten. In einem echten Schloss … wie cool ist das denn? An anderer Stelle zeige ich euch demnächst das wunderschöne Boutique Hotel Leidinger mit seinem Komfort, dem Zen-Garten und der entspannten Atmosphäre … da übernachten wir nämlich jetzt gerade. Hier im Saarland wird Genuss wirklich ganz groß geschrieben!

 

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Ich freu‘ mich auf die Führung durch die Werkstatt der Tischkultur … das wird bestimmt spannend! (Foto: Villeroy & Boch)

 

Villeroy & Boch zu besuchen, ist für mich eine doppelt große Freude. Ich liebe die genialen Design-Ideen  … ein paar tolle Sachen stelle ich euch ja immer mal wieder hier auf dem Blogmagazin vor. Habt ihr eigentlich meine neue Küchenspüle aus Keramik schon gesehen? Oder die geniale Sieb-Schüssel für Pasta & Co … die müsst ihr euch angucken!

Manchmal sehe ich die neuesten Design-Ideen schon, bevor die Produkte auf die großen Messen kommen … weil ich  als freiberufliche Texterin für Villeroy & Boch schreibe, unter anderem auch für den Bereich Tischkultur. Pssst … ich weiß schon, was der Osterhase im nächsten Jahr für schöne Sachen im Gepäck hat. Verrate ich aber nicht!

 

Heute schon gepinnt? 

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

 

10 Blogger auf Genussreise im Saarland

Hier seht ihr, wer alles unterwegs im Saarland ist. Zehn liebe Blogger-Kollegen, von denen ich einige schon kenne (yeah … wie schön dass wir uns wiedersehen!) und andere jetzt kennenlernen kann. Ich freu mich über ein spannendes, gemütliches und vergnügliches Event mit:

Andrea | Zimtkeks & Apfeltarte

Claudia | Ofenkieker

Johanna | Quark und so

Kathi | Kathi Köstlich

Katrin | soulsister meets friends

Sascha und Torsten | Die Jungs kochen und backen

Steffen | tellofrikadello (Instagram)

Silvia | Volle Lotte

Tanja | Vielweib on Tour

Tobias | Der Kuchenbäcker

Live dabei auf Instagram: Hashtags #genusshoch10 und #smfontour

Folgt uns auf Social Media durchs schöne Saarland und seid live dabei, wenn wir Kochen, Backen oder den Baumwipfelpfad erklimmen. Letzteres vielleicht sogar zum Sonnenaufgang? Du findest das Genuss Hoch 10 Event vom 29. September bis 2. Oktober auf Instagram und Facebook mit den Hashtags: #Genusshoch10, #genussregionsaarland, #backschwestern, #villeroyboch. 

 

Urlaub im Saarland: Genuss und Kultur

Wie immer für euch gibt’s ein extra schönes Foto zum Teilen. Lass deine Freunde wissen: das Saarland ist eine Reise wert!

 

Folgst du soulsister meets friends schon auf Instagram? Wann immer ich in der Welt unterwegs bin (Hamburg, San Francisco, New York, Saarland …) findest du mich auf Instagram soulsister meets friends mit dem Hashtag #smfontourKomm einfach mit!

Macht es euch nett!

 

Fotos: Ich bedanke mich bei den Gastgebern  für die tollen Fotos (Tourismuszentrale Saarland, Villeroy & Boch, Backschwestern, Rimoco) … live Shots gibt’s auf Instagram: Hashtag #genusshoch10 … und #smfontour.

2 Kommentare

  1. Was für ein wunderbares Event! Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Aber ein Zeit-zu-zweit-Wochenende mit dem Liebsten in Hamburg ist ja auch ganz nett 😉 Viel Spaß euch!!
    LG, Stephie

    • liebe Stephie,
      das Event war wirklich wunderbar: so gute Stimmung, phantastische Gastgeber und unglaublich viele Eindrücke vom Saarland. Jetzt weiß ich: das Saarland ist lecker und man macht hier die Dinge mit ganz viel Herz. Ein saarländisches Sprichwort: Hauptsach‘ gudd gess! Da bin ich dabei! Ich offe dein Wochenende in Hamburg war wie Hamburg eben ist: sensationell!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.