Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Leben, Lifestyle
Kommentare 10

Blogparade #sonntagsglück No. 39: Sag‘ JA zur Wahl. Mach dein Kreuz!

Bundestagswahl 2017: Mach' dein Kreuz!

Moment mal … Politik auf soulsister meets friends? Das war ja noch nie da! Aber heute ist Bundestagswahl … und das ist einfach wichtig. Also: mach dein Kreuz. Geh‘ wählen!

Bundestagswahl 2017 – ich bin dabei!

Bundestagswahl 2017: Mach' dein Kreuz!

Schon seit Wochen und ganz vermehrt in den letzen Tagen gibt es massig Aktionen auf Social Media: das kreative #machdeinkreuz oder Commitments wie #ichwähle und #mitmir90prozent. Das ist gut so! Jede Stimme, die an eine anständige Partei abgegeben wird, ist eine Stimme gegen Rechts. So sieht’s aus!

Wählen ist wichtig! Keiner von uns sollte sich auf ein resigniertes „Ich weiß gar nicht, wen ich wählen soll,“ herausreden. Man muss ja keine Doktorarbeit daraus machen … hoppla, hab‘ ich das jetzt wirklich gesagt? Ja, und ich steh‘ dazu. Denn ich bin mir in einem sicher: unser Land wird nach der Bundestagswahl 2017 eine anständige Regierung haben … in welcher Koalition auch immer.

 

Katrin Rembold, freiberufliche Journalistin

 

Wählen ist ein Privileg: wir dürfen entscheiden, wer unser Land regiert. Das wäre für viele Menschen an anderen Orten auf der Welt das pure Glück. Du hast eine Stimme – nutze sie! Oder mal etwas plakativer ausgedrückt: Arsch hoch! Wählen gehen.

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

Heute schon gepinnt? 

Netzwerken für Blogger: immer wieder sonntags & montags!

Irgendwie finde ich heute mal keine flauschige Überleitung zur Blogparade #sonntagsglück. Dann geht’s jetzt eben einfach los. Ich freu‘ mich auf eure schönen Links! Und dann mache ich mich mal auf den Weg … ihr wisst schon, wohin!

Für alle, die noch nicht dabei waren erstmal ein herzliches Willkommen und hier nochmal die Regeln für die Blogparade #sonntagsglück. Ich freu‘ mich, dass ihr hier seid!

Die Blogparade #sonntagsglück – so geht’s:

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du da sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!

 

Bundestagswahl 2017: Mach' dein Kreuz!

Teil‘ das #sonntagsglück auf Social Media und zeig‘, dass du dabei bist: bei der Wahl und hier beim #sonntagsglück. 


10 Kommentare

  1. Moin meine Liebe,
    natürlich geh ich zur Wahl! Das ist heute wichtiger denn je….
    Und natürlich hoffe ich, dass die Wahlversprechen nicht in einigen Woche platzen wie die Seifenblasen auf meinem Papier, das ich heute bei Dir verlinke.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Smilla

    • liebe Smilla,
      deine Seifenblasen-Papiere sind einfach bildhübsch … Danke dafür. Und dann warten wir mal alle gespannt auf heute Abend, oder? Hab‘ einen schönen Sonntag und auf bald – hier und hoffentlich auch mal wieder im echten Leben.
      herzlichst Katrin

  2. Guten Morgen, Kathrin! Unsere Wahlentscheidung ist schon längst gefallen. Wir haben das erste Mal eine Briefwahl gemacht, da mein GG das ganze Wochenende verplant war/ist. Jetzt heißt es abwarten. Liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Nicole

    • liebe Nicole,
      da drücken wir uns alle mal die Daumen, dass die Wahlbeteiligung so groß ist, dass Rechts nicht ins Gewicht fällt. Ich liebe übrigens deine Hühnergeschichten … Danke für den schönen Link! Lasst es euch gut gehen und drückt die Daumen!
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin,
    danke für den wichtigen Post. Du hast vollkommen Recht. Manchmal muss man auch politisch werden. Auch bei uns wird gleich der Schirm aufgespannt und wir machen uns auf den Weg.
    Einen lieben Gruß
    Silke

    • liebe Silke,
      als wir heute zur Wahl unterwegs waren, war ganz schön was los … das lässt hoffen! Danke für den lieben Kommentar und natürlich auch für den schönen Link zum #sonntagsglück. Hab‘ einen fabelhaften Sonntag und genieß das sonnige Wetter.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,

    natürlich war auch ich heute morgen wählen und anschließend habe ich das Wetter genutzt und war im Wildpark unterwegs und habe mich in Herbststimmung gebracht, aber mehr dazu erfährt du bei mir 🙂

    Liebe Grüße
    Jessi

    • liebe Jessi,
      Danke für den Link zum sonntagsglück … vor dem Wahlergebnis konnte man den Tag ja auch noch wirklich genießen. Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber dein lieben Kommentar war mir hier irgendwie durchgerutscht. Hab‘ noch eine schöne Woche und ich hoffe, wir lesen uns am nächsten Sonntag?
      herzlichst Katrin

  5. Liebe Katrin, jawoll ein sehr wichtiges Thema! Ich habe natürlich gewählt und was nun schlussendlich bei der Wahl rausgekommen ist … ein Graus … man kann fast nichts dazu sagen! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart meine Liebe, bis ganz bald! Kathrin

    • liebe Kathrin,
      oh ja: das ist ein schockierendes Ergebnis … so gar nich sonntagsGLÜCK! Was ich mir fest vorgenommen habe: mich jedem Ansatz von verbaler Fremdenfeindlichkeit klar und deutlich entgegen zu stellen. Wer sich in diese Richtung äußert, hat Gegenwind verdient. Das ist das, was man jetzt tun kann, oder?
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.