Allgemein, Dekoration, DIY, Herbst-Ideen, Widget Upcycling
Kommentare 12

Hortensien im Herbst: ein Korb als Vase

Hortensien im Herbst: ein Korb als Vase

Auch im Spätsommer sind sie noch wunderbar: Hortensien! Ich liebe es, wenn die großen Blütenbälle beginnen, sich zu verfärben … und ich hole mir die Pracht gern ins Haus. Und weil’s im Herbst jetzt überall ganz natürlich wird, hab‘ ich mir mal eine neue Art von Blumen-Deko ausgedacht: ich stecke die Hortensien einfach in eine Korbtasche. Sozusagen: „Husch, ins Körbchen!“

Heute schon gepinnt? 

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

 

Easy DIY Idee: eine Korbtasche als Blumenvase

Die stylische DIY-Vase ist schnell gemacht: ihr setzt einfach eine Glasvase in die Korbtasche … schon fertig! Wichtig: die Vase braucht ein gutes Eigengewicht, damit sie nicht kippt, auch wenn der Boden der Korbtasche nicht ganz eben ist. Wer sich was die Stabilität angeht unsicher ist, legt – ganz vorsichtig – einen mittelgroßen Stein mit in die Vase. Dann ist alles standfest!

 

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

 

Ich habe mir einfach im Garten drei schöne Hortensien-Blüten ausgesucht und sie auf unterschiedliche Längen zurecht geschnitten. Der Deko-Trick bei Blumen: immer eine ungerade Anzahl von Blüten verwenden … das sieht einfach natürlicher aus. Ich mag‘ es, wenn die Blüten im Spätsommer ihre Farbe verändern. Meine Hortensien-Büsche im Garten sehen mit jedem Spätsommer-Tag ein bisschen anders aus.

Jetzt im Herbst kommen Körbe als Einrichtungstrend ganz groß ‘raus, weil man sich mit Körben ein Stück Natur ins Haus holen kann. Warum also nicht mal Blumen in der Korbtasche dekorieren, anstellte von Zeitschriften?

 

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

 

Herbstliche Blumendeko auf Terrasse & Balkon

An schönen Tagen lasse ich meine Korbtasche mit den Blumen einfach auf der Terrasse stehen … das sieht echt klasse aus! Du kannst sie auf den Boden stellen, auf dem Terrassentisch dekorieren oder auf dem Balkon ein schönes Plätzchen für diese herbstliche Outdoor-Deko suchen. Hauptsache, deine hübsche Herbst-Deko mit Hortensien gut zu sehen, wenn du aus dem Fenster guckst!

 

Trend Natural Living: ein Korb als Vase

 

Die Korbtasche mit den großen Blüten drin sieht verblüffend schön aus und lenkt davon ab, dass Garten und Balkon jetzt nicht mehr ganz so üppig blühen. Auf jeden Fall ist diese spätsommerliche  Blumen-Deko ein echter Hingucker – egal ob drinnen oder draußen!

Die Idee schicke ich zu handmade on tuesday, kreativas und zum creadienstag.

Macht es euch nett!

12 Kommentare

  1. So neben dem Kamin oder seitlich der bodentiefen Fenster wirkt dein Blumenkorb sicher wunderschön!
    Viel schöner und gemütlicher als eine Bodenvase.

    Hab Dank für die zauberhafte Idee,
    herzlichste Grüße
    Sandra

    • liebe Sandra,
      ach, hätt‘ ich doch einen Kamin im Haus! Du hast recht: da wär‘ diese Blumen-Deko ein Hit. Körbe sind irgendwie einfach gemütlich finde ich. Lass‘ es dir gut gehen und Danke für’s Vorbeischauen.
      herzlichst Katrin

    • liebe Smilla,
      herrlich, oder? Meine Hortensien verfärben sich von Tag zu Tag mehr … ein echtes Herbst-Spektakel. Und neuerdings stecke ich sie einfach ins Körbchen 😉
      herzlichst Katrin

    • liebe Jen,
      ich bin auch echt verliebt in diese Idee … die hatte ich im Sommerurlaub: ganz spontan in einem tollen Garten mit den vielen Hortensien. Wie gut, dass ich zuhause auch ein paar Hortensienbüsche habe. Danke für das Kompliment!
      herzlichst soulsister

    • liebe Silke,
      die Deko-Idee ist bestimmt auch mit Dahlien schön … oder mit Sonnenblumen. Meine Hortensien tun’s zum glück noch , so dass ich immer Nachschub habe. Langsam werden die Blüten wieder grün – die sehen aus wie gemalt!
      herzlichst Katrin

  2. Das sieht echt toll aus! Ich mache das manchmal mit diesen abgepackten Rosensträußen als Deko im Garten. Aber mit Hortenisen ist das auch wunderbar – und ich sollte meine vielleicht „retten“, bevor sie den Herbstsürmen ganz zum Opfer fallen….
    Vielen Dank für die schöne Inspiration,
    liebe Grüße, Monika

    • liebe Monika,
      mittlerweile verfärben sich meine Hortensien von zartrosa nach hellgrün … das ist echt en Schauspiel. Ich freu‘ mich, dass die Idee dir gefällt und wünsche dir ein schönes Wochenende! Vielleicht sehen wir uns mal wieder hier beim #sonntagsglück?
      herzlichst Katrin

  3. Hallo liebe Katrin,

    oh ja, das ist wirklich eine schöne Deko! Ich bin überhaupt verrückt nach Deko aus Korb und Rattangeflecht! Ob Lampenschirme, Tabletts, Körbe… zu Möbeln im Landhausstil sieht das ohne Ende gemütlich aus…seufz… gerade jetzt zur Herbstzeit passt das trauhaft schön…

    Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!
    Lony x

    • liebe Lony,
      Sachen aus Korb sind einfach was Schönes … psst! … ich verrate dir was: da kommt noch mehr. Das wird dir dann wohl gefallen. Danke für den lieben Kommentar und mach’s dir nett – gern auch mit ein bisschen Geflecht.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.