Allgemein, Entdecken, Events & Termine, Sommer-Ideen
Kommentare 2

Openair, Ideen & Good Vibes: GRETA – der Markt der schönen Dinge

GRETA: der Markt der schönen Dinge!

Hallo GRETA, da bist du ja wieder … wie schön! Einmal im Jahr habe ich ein dickes Kreuz im Kalender: schon Wochen vor diesem speziellen Sonntag freue ich mich: auf GRETA – den schönsten Kreativ-Markt weit und breit – direkt vor meiner Haustür! Am 9. Juli 2017 hier bei uns in Mönchengladbach. Kommst du mit?

GRETA: 150 Designer, Manufakturen und kreative Ideenfinder

 

GRETA: der Markt der schönen Dinge!

Bei GRETA ist ein Plakat schöner als das andere … alle Jahre wieder! Plakat: Desiree Rose

 

GRETA ist bunt, phantastisch und irgendwie voller Sehnsucht … nach Sommer, nach verrückten Ideen und schönen Sachen. Kein Wunder, dass wir beide so gut zusammen passen, die GRETA und ich. Hier kann man coole neue Labels entdecken: 150 ausgesuchte Manufakturen, coole Newcomer und kreative Ideenfinder aus ganz Deutschland versammeln sich in Mönchengladbach auf dem Schillerplatz und zeigen, was sie drauf haben.

 

GRETA: der Markt der schönen Dinge!

Das ist doch mal ein gutes Motto, oder? Foto: Myriam Topel

 

Du willst Kleider aus Krawatten? Kriegst du … hier! Dein Freund liebt Skateboarding? Zeig‘ ihm, was man aus so einem Holzboard alles machen kann: Regale, Schränke … Brillen?! Bei GRETA gibt es 1001 Idee für jeden Geschmack: vom filigranen Papierschmetterling in Millimetergröße bis zum Gartenstuhl aus Beton ist hier alles möglich.

Guck‘ mal, was ich vor ein paar Jahren bei GRETA entdeckt habe … es war Liebe auf den ersten Blick! Das Yuyufluffi [dschu:dschu:fluffi] wohnt seitdem bei mir. Was das für ein Name ist? Naja, ich fand‘ einfach, der passt … der Kleine ist ganz fluffig weich und irgendwie was ganz Besonders. Und *zack* war dieser Name in meinem Kopf … einfach so. So ist eben GRETA!

 

Das Yuyufluffi und ich – ein klarer Fall von Liebe auf den ersten Blick … das kann ich gut!

 

Kreative Ideen & schöne Sachen am 9. Juli in Mönchengladbach!

Am Sonntag ist es soweit: 150 kreative Köpfe und Ideenfinder aus ganz Deutschland bauen ihre Stände auf dem Schillerplatz auf. Der Markt der schönen Dinge beginnt um 11 Uhr … da gibt es auch Getränke, Kuchen & Musik … und wenn der Sommer mitspielt, sitzen wir noch am Abend auf dem Platz und lassen einen wunderschönen Tag voller phantastischer Ideen ausklingen.

GRETA: der Markt der schönen Dinge!

Die GRETA Location: der Schillerplatz mitten in Mönchengladbach. Am 9. Juli garantiert bunt, schräg und wunderbar. Foto: Myriam Topel

Die gute Stimmung vor Ort ist übrigens das, was diesen Markt so besonders macht. Schon die Plakate verbreiten diese lässige, gechillte Stimmung … und genau so ist auch der Makt der schönen Dinge im Herzen von Mönchengladbach: rundum inspirierend! Ich habe am Sonntag ein Date mit GRETA … kommst du mit?

 

Sharing is caring Teil‘ den Beitrag, wenn er dir gefällt!

GRETA: der Markt der schönen Dinge!

Head of GRETA: Miriam Topel & Nicole Schlürensauer
Wo: rund um den Schillerplatz, 41061 Mönchengladbach
Wann: Sonntag 9. Juli 2017, von 11  bis 20 h
Wer: 150 kreative Köpfe aus ganz Deutschland

 

Danke liebe Myriam Topel  und Nicole Schlürensauer für GRETA & CLAUS. Myriam und Nicole haben vor mittlerweile schon 8 Jahren (Applaus für euch!) den Markt für schöne Dinge geschaffen: im Sommer haben wir GRETA, im Winter kommt CLAUS. Aber von dem erzähle ich euch, wenn’s soweit ist. Sehen wir uns am Sonntag?

Macht es euch nett bei GRETA!

GRETA reloaded:

Im letzten Jahr war meine fabelhafte Friseurin, Wencke Schuhmann, Model für das sensationelle GRETA Plakat. Im monatlichen Interview 5 Fragen an hier auf dem Blogmagazin spricht sie über ihre Liebe zu Tattoos. Und davon hat sie durchaus ein paar … klick‘ dich mal ‘rüber!

 

2 Kommentare

  1. Ach ich könnte heulen. Gerade dieses Wochenende sind wir in Rheinland-Pfalz unterwegs. Der Markt ist nämlich wirklich toll und quasi um die Ecke.
    Herzlichst Ulla

    • liebe Ulla,
      nicht doch … nicht heulen … bitte, bitte! Dann kommst du eben zu CLAUS – der kommt immer kurz vor Weihnachten und ist der winterliche Bruder von der GRETA. Auch wunderschön, aber natürlich nicht draußen. Ich wünsch‘ dir ein feines Wochenende in Rheinland-Pfalz!
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.