Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 14

Blogparade #sonntagsglück No. 27: So schön war mein Juni

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Gerade ist der Juni ’rum … deswegen gibt‘ hier bei der Blogparade #sonntagsglück heute mal ein kleines Monats-Review. Außerdem heisst es heute wieder Netzwerken für Blogger und könnt ihr wieder eure Blogposts bei mir verlinken!  Ich mochte den Juni: wir hatten Sonne wie im Süden, ich habe ein paar leckere Rezepte (wieder)entdeckt und ein tolles neues DIY Material ausprobiert: Kreidefarbe! Außerdem haben wir’s uns richtig gut gehen lassen: mit Freunden gegrillt, in der Sonne gechilled und die ersten heißen Sommertage total genossen!

Sommer-Rezepte, Achsamkeitsübungen und ein Gin Tonic als Sundowner

 

So schmeckt der Sommer: Grieß-Auflauf mit Erdbeeren

 

Mein Lieblings-Rezept im Juni ist ganz klar der Grießauflauf mit heißen Erdbeeren … der schmeckt wie Sommer in der Kindheit: barfuß laufen, draußen spielen und zwischendurch mal eine heiße Köstlichkeit vernaschen. Und wenn die Erdbeer-Saison ‘rum ist, schmeckt der süße Auflauf auch mit Kirschen ganz phantastisch!

Was euch total gut gefallen hat, war mein Artikel über Achtsamkeit … das ist aber auch ein richtig gutes Thema. Damit kann man den Alltag ganz wunderbar entschleunigen. Habt ihr das schonmal ausprobiert? Perfekt für den Sommerurlaub: immer mal eine kleine Achsamkeitsübung zwischendurch. Das entspannt und macht glücklich!

 

10 Fakten zum Gin: ein Barkeeper erzählt!

 

Außerdem erstelle ich gerade zu vielen meiner Beiträge extra-schöne Pinterest-Pins … wie zum Beispiel diesen hier. Für mehr Spaß auf Pinterest! Habt ihr auch ab und zu Lust auf Gin? Dann hoppt mal ‚rüber zu meinem Artikel mit den 10 aussergewöhnlichen Fakten und den coolen Rezepten. Habt ihr schon meine Gin Tonic Popsicles probiert? Die sind echt lecker. Das und mehr pinn‘ ich für euch … jeden Tag sammle ich neue Ideen auf Pinterest.

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So sieht’s aus, wenn ihr die Blogparade #sonntagsglück auf FB teilt. Happy Networking!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Was macht für euch den Sommer richtig schön? Habt ihr ein tolles Rezept für einen Sundowner oder liegt ihr gern am Badesee? Wer von euch hat Urlaubspläne, jetzt wo die Ferien beginnen? Lasst mich doch heute mal in den Kommentaren wissen, was für euch den Sommer so richtig schön macht … und verlinkt eure tollen Blogs. Je mehr, desto besser. Ich freu‘ mich drauf!

NEU: jeden Dienstag präsentiere ich einen dieser Links als #DienstagsliebLINK auf Facebook  – vielleicht ist es deiner?

 

Netzwerken beim #sonntagsglück – so geht’s:

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du da sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!
  • Wenn du Lust hast, teil‘ das #sonntagsglück auf Social Media und zeig‘, dass du dabei bist! Das freut mich dann …

 


14 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    für mich sind die Highlights des Sommers,
    dass die Tage so herrlich hell und lang sind,
    unser Sommerurlaub, Radtouren, in den Ferien losgelöst vom Alltag zu sein, ganz viel Draußenzeit…

    Herzliche Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      bei uns wird die Terrasse im Sommer zum zweiten Wohnzimmer … einfach herrlich! Vielen Dank für den schönen Link und genieß‘ den sonntag. Egal ob drinnen oder draußen.
      herzlichst Katrin

  2. Ich wohne ja da wo andere gerne Urlaub machen. Daher geniesse ich den Sommer daheim.
    Der Griessauflauf sieht sehr lecker aus und Erdbeeren wachsen bei mir im Garten.
    Einen entspannten Sonntag wünscht, Pia

    • liebe Pia,
      meine Highlights in der Schweiz: die Berge, die wunderschönen Kühe und die Schokolade! Was hast du für ein schönes zuhause … genieß‘ es und hab‘ einen fabelhaften Sonntag. Danke für deinen Link, meine Liebe.
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin,
    ein toller Rückblick! Ich mag am Sommer fast alles – die langen Tage, viel Sonnenschein, Eis, draußen Sitzen, barfuß Laufen, Urlaub, unseren duftenden Garten… Nur auf Gewitter könnte ich verzichten 🙂 Ich wünsche Dir einen feinen Sonntagabend, meine Liebe, und einen wunderschönen Sommer! Ganz liebe Grüße
    Annie

    • liebe Annie,
      Danke für den schönen Link … du fährst also nach Paris, ja? An einen September in Paris habe ich allerbeste Erinnerungen: da hat mich der Liebste gefragt, ob ich ihn heiraten will! Danke für diesen wunderbaren Erinnerungen am Montagmorgen und genieß den Sommer mit all seinen schönen Seiten. Ich mag übrigens sogar Gewitter – außer ich bin draußen unterwegs.
      herzlichst Katrin

  4. Deinen Grießauflauf finde ich absolut vielseitig. Ob als leichtes Mittagessen in der Gluthitze, als Dessert oder für die Kaffeetafel. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Christel

    • liebe Christel,
      bei uns gibt’s den Grießauflauf tatsächlich auch gern mal zum Kaffee am Nachmittag. Vielen Dank für deinen schönen Link … dein Beitrag ist total interessant. Mir fällt nämlich auch auf, das in diesem Jahr weit weniger Vögel in den Gärten unterwegs sind. Deswegen ist mein Garten extra wild – damit sich die Piepmätze wohlfühlen. Das mit dem durchgängig füttern werde ich mir auch mal überlegen.
      herzlichst Katrin

  5. Liebe Katrin, dieser Auflauf hört sich super an! Ich werde ihn glaube ich mal nächste Woche mit Kirschen ausprobieren! Ich freu mich sehr, dass wir uns im Juni gesehen haben und hoffe, dass wir uns auch ganz bald wieder sehen, ich hatte eine schöne Zeit mit Dir auf der Tendence! Hab einen tollen Abend, liebste Grüße aus Trier, Kathrin :-*

    • liebe Kathrin,
      oh ja … schön war’s mit dir und den anderen lieben blogger-Mädels auf der Tendence! Danke für deinen tollen Link: ich mag‘ kleine Manufakturen – Handwerk ist einfach was Feines. Komm gut in die neue Woche und auf bald mal.
      herzlichst Katrin

  6. Guten Morgen liebe Katrin,
    ich bin heute mit dem letzten Bericht aus Braunschweig vertreten 😉
    Über den Dienstagslieblink hab ich mich super doll gefreut, Dankeschön!
    Den Post über die Achtsamkeit habe ich auch sehr aufmerksam gelesen – von Zeit zu Zeit ist ein Tritt in den Allerwertesten empfehlenswert, nicht wahr?
    Hab einen schönen Start in die neue Woche … Frauke

    • Moin liebe Frauke,
      unglaublich, wie sich Braunschweig im Laufe der Jahre entwickelt hat … das ist jetzt richtig schön geworden. Ich freu‘ mich über deinen Link und die kleine Erinnerungstour für mich. Danke dafür!
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Katrin
    einfach wunderbar, diese vernetzung-verlinkung-sontagsglück-parade.
    Die Bilder von fim.works | Frauke sind einfach wunderbar
    Es liebes Grüssli
    Heigo

    • liebe Heigo,
      die Fotos sind der Hammer, oder? Ich bin jedes Mal wieder total überrascht. Aber mal ganz ehrlich: Streetartim Karo-Viertel ist auch genial. I love it! Danke für’s dabei sein und bis nächsten Sonntag dann.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.