Allgemein, Bloggen, Blogger-Events, Leben, Lifestyle
Kommentare 3

Jetzt auf youtube: Mein Interview zum Thema Storytelling & Emotionen

Storytelling für Blogger auf der blogger@work Konferenz by Katrin Rembold, freie Journalistin

Wollt ihr mich mal live sehen? Dann guckt euch mal das Video an … gestern ist es ‘rausgekommen. Die wunderbare Diana Huth hat’s gemacht und mich mit ihrer super natürlich Art total vergessen lassen, das da ’ne Kamera läuft. Und professionell gefilmt, geschnitten & den Ton bearbeitet hat sie auch noch. Ich bin hin und weg! Warum das für mich so besonders ist? Ich steh‘ ansonsten so gar nicht auf Videos von mir selbst. Finde mich immer eher merkwürdig, wenn ich mich so mit andern Augen sehe. Aber diesmal nicht: 1000 Dank dafür, liebe Diana! So, und jetzt guckt mal selbst. Sollte das Video noch nicht zu sehen sein, einfach 1 x die Seite refreshen … dann klappt’s!

Storytelling: What’s your story?

Katrin Rembold im Interview mit Diana Huth,
blogger@work Konferenz, März 2017, Hamburg

 

 

Storytelling war mein Thema bei der großen Bloggerkonfernez blogger@work, in Hamburg  im März 2017. Eine wirklich erstklassige Konferenz mit spannenden Vorträgen, sympathischen Teilnehmern und hochkarätigen Partnern. Und ich mittendrin. Lampenfieber inklusive! Und das, obwohl Text ja nun wirklich mein Ding ist … schon vom ersten Schulaufsatz an und beruflich mittlerweile auch schon seit über 25 Jahren!

Ja … Schreiben ist mein Beruf: Mit klassischem Volontariat und langjähriger Erfahrung in verschiedenen Redaktionen und Tageszeitungen. Plus Magisterstudium der Germanistik und Amerikanistik. Jobs von SCHÖNER WOHNEN über verschiedene Mode-Magazine, DIY-Redaktionen, Stadt-Magazine bis zu aktuellem Lifestyle. Text ist ganz einfach mein #dowhatyoulove … tue ich’s nicht, dann fehlt mir was.

 

Katrin Rembold: freiberufliche Journalistin und Texterin.

Wenn du mehr wissen willst, klick‘ einfach auf’s Foto und schau‘ dir mal mein Portfolio an!

 

Diana Huth: Ihre Videos transportieren Emotionen!

Aber HALT: jetzt will ich schnell noch einen Sack voll Lob über Diana ausschütten! Ich hätte das nie für möglich gehalten, vor einer Kamera so locker zu sein. Aber ganz ehrlich: Diana schafft es, das du Kamera und Mikrofon vergisst und dich einfach nur mit ihr unterhältst. Und was dabei ‘rauskommt, ist echte Profiqualität. Ist ja auch kein Wunder: die Frau arbeitet für das Magazin BARBARA (yeah! wir alle lieben sie) und bloggt selbst auf Smizing … einem coolen Blog mit – wer hätte es gedacht – einer Menge starker Videos. Und sie ist selbst ein Profi für mediales Storytelling!

 

Emotionen bewegen uns: egal ob wir uns Verlieben oder auf jemanden stinksauer sind. Sogar beim Kauf eines neues Laptops spielen Emotionen eine wichtige Rolle … man will’s kaum glauben, aber es stimmt!

 

Smizing ist übrigens eine Mischung aus den englischen Wörtern smile und eyes … es bedeutet, auch mit den Augen zu lächeln. Diana kann das perfekt! Danke meine Liebe, für dieses schöne Video und den extra Schub für mein Selbstwertgefühl. Ja, ich geb’s zu: ich find mich auf diesem Video richtig gut!

What’s your story?

 

Netzwerken für Blogger: Konferenzen, Workshops und mehr. Hier sind die Links!Hier findet ihr meine Übersicht über die wichtigsten Bloggerkonferenzen, Fotoworkshops & mehr … schaut einfach mal ‚rein!

 

3 Kommentare

  1. Meine Güte, ob ich so viel Lob überhaupt vertrage 😮
    Danke für die lieben Worte und bitte weitermachen #videoisking

    • liebe Diana,
      da musst du jetzt durch … schließlich hab‘ ich mich ja auch vor deine Kamera getraut! Und kaum zu glauben: es hat richtig Spaß gemacht. Bis demnächst dann: auf youtube 😉
      herzlichst Katrin

  2. Ein seh schönes Video, so natürlich. Schade, dass ich bei bloggeratwork nicht dabei sein konnte. Der Video Input mit der Heldenreise ist eine tolle Idee es herzliches Grüssli Heigo

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.