Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 10

Blogparade #sonntagsglück No. 22: Der Mohn blüht!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Bähm … der Mohn blüht! Mohn ist für mich sowas wie ein Statement der Natur: Hallo Sommer, hier bin ich! In jedem Jahr warte ich fasziniert darauf, dass die zarten Blätter mit den knalligen Farben sich entfalten. So wie jetzt gerade. Das ist immer wieder ein Erlebnis.

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Dabei ist so eine Mohnblütenkapsel an sich ja erstmal gar nicht schön. Eher skurril. Irgendwie merkwürdig. Aber wenn das kleine haarige Ding aufgeht … mann, dann ist was los: ein optisches Feuerwerk beginnt. Habt ihr mal beobachtet, wie das aussieht, wenn eine Mohnblüte sich öffnet? Sagenhaft!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Wenn der Mohn blüht, ist der Sommer da. So wie jetzt. Genießt es und habt ein wunderbares erstes Sommer-Wochenende!

 

Lasst uns Netzwerken: die Blogparade sonntagsglück

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So sieht das aus, wenn ihr das #sonntagsglück auf Social Media teilt. Happy Net(t)working!

 

Ich freu‘ mich auf eure Links: lecker Essen, tolles Design, easy DIY oder vielleicht auch ein paar Reisetipps? Ihr wißt ja: erlaubt ist was gefällt. Dann lasst mal was sehen … ich freu‘ mich drauf! Am letzten Wochenende war ich unterwegs und hatte eine kleine Auszeit in Thüringen … deswegen sind – ganz ausnahmsweise – die lieben Kommentare mal unbeantwortet geblieben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach! Dieses Mal wird wieder jeder Kommentar beantwortet … versprochen!

Auf geht’s: verlinkt eure Blogposts, besucht wenigstens einen anderen Blog und hinterlasst vielleicht sogar einen Kommentar. Das macht uns Blogger doch immer glücklich, oder? Ich freu‘ mich natürlich, wenn ihr das #sonntagsglück teilt, damit noch mehr schöne Links zum gemütlichen Stöbern zusammenkommen. Auch cool: postet euer #sonntagsglück direkt bei mir auf Facebook … oder ladet ein Foto hoch, wenn ihr keinen Blog habt. So oder so: macht es euch nett heute, ihr Lieben!

 

 


10 Kommentare

    • liebe Julia,
      du bist immer die erste, die hier ihre schönen Links postet … Frühaufsteher oder bist du einfach ganz lange auf? So oder so: Danke dafür, dass du so regelmäßig mit deinen tollen Fotos dabei bist. Ich freu‘ mich immer drauf!
      herzlichst Katrin

    • liebe Denise,
      deine Pfingstrosen gefallen mir aber auch sehr gut. So üppig und voll … da sieht schon eine einzelne Blüte in der Vase echt toll aus. Danke für’s Verlinken (ich mach‘ mich dann auch mal an meinen Wäscheberg) 😉
      herzlichst soulsister

  1. Liebe Katrin,
    schönen Sonntag und danke, dass du hier die Gelegenheit zu einem „Treffen“ gibst! Ich freue mich immer, dabei sein zu können.

    • liebe Simone,
      Danke, dass du dabei bist … und dann auch noch mit einem so leckern Rezept! Windbeutel sind für mich eine Kindheitserinnerung und deswegen freut mich dein Link ganz besonders. Mach’s dir nett & bis zum nächsten Sonntag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Kirsten,
      gnihihi … wie cool ist das denn: Pompom Wackelaugen als Pott-Deko. Ich schmeiß‘ mich hier gerade weg vor Vergnügen. Was für ein genialer Link … ich danke dir dafür, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    der rote Mohn ist wirklich toll! Aber auch die noch nicht aufgeblühten Knospen mag ich sehr und auch später, wenn die Blätter weg sind, die Blütenstände, die übrig bleiben. Die lassen sich außerdem prima trocknen! 🙂 Hab einen tollen Wochenstart! Bei mir gehts auch ganz bunt und blühend zu im aktuellen Post.

    Liebste Grüße, Kathrin :-*

    • liebe Kathrin,
      ein schöner Post … wie schaffst du das nur, deinen Balkon so aufgeräumt zu halten? Ich bin hier gerade auch wieder dabei, Blühpflanzen zu kaufen, damit es im Garten bunt wird. Leider hat der späte Frost meine riesigen Hortensienbüsche ganz schön hart getroffen – mal sehen, ob da überhaupt noch was kommt. Vielleicht mache ich mir auch einfach so eine hübsche „Pretty in Pink“ Ecke? Tolle Idee … Danke dafür.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.