Allgemein, Dekoration, DIY, Endlich Frühling! Das DIY Lieblingsblogger Event, Ostern
Kommentare 8

Für Ostern: Hasen Kressetöpfchen mit Handlettering von @kreativfieber

Endlich Frühling! Das DIY Lieblingsblogger-Event auf soulsistermeetsfriends.com ... heute Kressetöpfchen von @kreativfieber.de

Ist das nicht süß? Die beiden kreativen Mädels vom zauberhaften DIY & Back-Blog Kreativfieber haben mir ein Kressestöpfchen zu meinem DIY-Lieblingsblogger Event Endlich Frühling! mitgebracht … was für eine tolle Idee! Ich treffe Maike und Jutta immer mal wieder hier und da – auf Trendmessen oder kreativen Events – und es ist mir jedesmal ein echtes Vergnügen. Warum? Weil die beiden total sympathisch sind, gern auch mal einen Tipp für tolle Tools parat haben und man unglaublich entspannt plaudern kann. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, ihr beiden.

 

Maike-Jutta-Kreativfieber-diy-bloggerevent-endlich-fruehling-soulsistermeetsfriends

Liebe Maike, liebe Jutta, wie schön dass ihr dabei seid bei meinem DIY-Event. Auf geht’s …

Endlich Frühling: Kressetöpfchen selbst gemacht

Mit Endlich Frühling! hat Katrin für uns genau das richtige Thema getroffen! Wir können es kaum abwarten bis es endlich wieder wärmer wird, das ganze Grau draußen verschwindet und wir mit Sonnenstrahlen auf der Nase unser Spaghetti-Eis genießen können.

 

Endlich Frühling! Das DIY Lieblingsblogger-Event auf soulsistermeetsfriends.com ... heute Kressetöpfchen von @kreativfieber.de

 

Und weil wir uns auf Ostern schon genau freuen wie auf den Frühling, haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und bringen euch eine frühlingshafte Osteridee mit: Ein Hasen Kressetöpfchen, das ihr entweder als Platzkärtchen auf dem Frühstückstisch nutzen könnt oder als kleines Mitbringsel in den kommenden Wochen!

Wir bringen ja gerne immer etwas mit, wenn wir irgendwo eingeladen sind und lieben deswegen schnelle Ideen für die man nicht stundenlang Kleinteile zusammenkleben muss. Und wenn ihr ganz genau auf die Fotos schaut, dann seht ihr auch schon wenn wir in den nächsten Wochen am liebsten mal besuchen würden 😉 (Anmerkung: Ihr seid herzlich eingeladen!)

 

Endlich Frühling! Das DIY Lieblingsblogger-Event auf soulsistermeetsfriends.com ... heute Kressetöpfchen von @kreativfieber.de

 

DIY Hasen Kressetöpfchen – das Material

Tontöpfchen
Lackstift
Tonpapier
Schere
Brushpen
Kresse

Kressetöpfchen mit Handlettering – so wird’s gemacht:

Die Hasen Kressetöpfchen sind ruckzuck fertig und ganz einfach zu machen. Malt als erstes mit dem Lackstift ein Hasengesicht auf die Töpfchen. Schneidet dann aus dem Tonpapier jeweils zwei Hasenohren pro Töpfchen aus. Am besten schneidet ihr euch dazu eine Schablone aus Papier. So könnt ihr auch vorher checken, welche Ohrengröße perfekt zu euren Töpfchen passt.

 

Endlich Frühling! Das DIY Lieblingsblogger-Event auf soulsistermeetsfriends.com ... heute Kressetöpfchen von @kreativfieber.de

 

Dann geht’s ans Beschriften: Mit einem Brushpen geht das ganz einfach. Wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr die Namen mit einem Bleistift vorschreiben. Beim Schreiben dann ganz einfach bei Bewegungen nach unten etwas Druck zufügen und bei Bewegungen nach oben den Stift ganz locker und mit wenig Druck führen. Wenn ihr neue Schriften- und Buchstabenstile sucht, oder euch einfach nur etwas inspirieren lassen wollt, dann schaut mal bei Instagram unter dem Hashtag #handlettering.

Zum Schluss müsst ihr nur noch die Kresse einpflanzen. Je nach Geduld- bzw. Zeitfaktor könnt ihr sie selbst anzüchten oder einfach im Supermarkt kaufen. Steckt dann die Hasenohren ins Töpfchen und fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Frühling,
Jutta und Maike

8 Kommentare

    • liebe Yvonne,
      die beiden kreativen Blogger-Mädels sind toll: so sympathisch und herzlich. Und was die immer für Ideen haben … mein Tipp: unbedingt nachmachen!
      herzlichst Katrin

    • liebe Claudia,
      so niedlich … und so einfach. Das mag‘ ich. Und das mit dem Namen drauf, hat einen ganz tollen Effekt: man freut sich doppelt und dreifach!
      herzlichst soulsister

    • liebe Jutta,
      die kommen echt von Herzen … es ist immer wieder schön, euch mal zu treffen! Danke für diese zauberhafte DIY-Idee. Ich glaube, die will ich sofort nachmachen!
      herzlichst Katrin

    • Liebe Jule, liebe Evi,
      habt ihr die Kresse schon gesät? Meine ist schon ganz schön gewachsen … perfekt zum verschenken. Habt schöne Ostertage mit euren Familien, ihr Lieben!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.