Allgemein, Design, DIY, Lifestyle, Nähen & Stricken
Kommentare 117

Verlosung: Gewinn ein Dreieckstuch Golden Gate by smf als Strickset

Gewinnspiel: Strickset Golden Gate auf soulsistermeetsfriends

Für das Lieblingsblogger-Projekt der lieben Sandra vom Strickblog Meine fabelhafte Welt habe ich ein Design entworfen: das Dreieckstuch Golden Gate. Das blaue Meer, die beigefarbene Steilküste, der legendäre graue Nebel und natürlich der schwungvolle Bogen der Golden Gate Bridge … könnt ihr es erkennen? Als ich diese Brücke zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt!

Du willst wissen wie es zu diesem Design kam? Dann klick‘ dich ‘rüber zu meinem Beitrag Das Dreieckstuch Golden Gate … aber ich schlage vor, du nimmst eben erstmal am Gewinnspiel teil, oder? Oh … leider zu spät: dieses Gewinnspiel ist schon beendet. Aber das nächste Giveaway kommt bestimmt!

 

Design by soulsistermeetsfriends: das Stricktuch Golden Gate

 

Natürlich bin ich total stolz und echt verliebt in dieses lässige Stricktuch, das sich so kuschelig weich auf der Haut anfühlt. Und damit ihr euch so richtig mitfreuen könnt, habe ich das allererste Strickset im Shop von Meine fabelhafte Welt selbst bestellt und verlose es jetzt an euch. Seid ihr dabei?

 

Gewinnspiel: Strickset Golden Gate Dreieckstuch

 

Das Strickset enthält die verscheidenen Garne, NA

 

Das Dreieckstuch Golden Gate ist in vier verschiedenen Farben aus Baby Alpaka Garn gestrickt … wunderbar weich und so kuschelig. Mit einem durchweg kraus rechts gestrickten Muster  ist das  Tuch eigentlich auch schon für Anfänger geeignet (Nadelstärke 3,5). Es gibt natürlich ein paar Besonderheiten, wie das Zunehmen und Zusammenstricken der Maschen, das Farben wechseln und zum Schluß den I-Cord-Rand. Aber das wird in der mitgelieferten Anleitung ganz genau erklärt … Schritt für Schritt. Auch ein feines Leder-Label gehört mit zum Strickset Golden Gate.

Also los: Schreib‘ mir einfach einen Kommentar … verrate mir zum Beispiel, was du als Letztes gestrickt hast oder was du immer schonmal stricken wolltest. Und schon bist du im Lostopf. Wenn du mir schon auf Facebook folgst, bekommst du ein Extra-Los – markiere deinen Kommentar einfach mit +fb. Das Gute daran: du wirst ab sofort nichts mehr von den schönen Sachen hier auf soulsister meets friends verpassen.

 

Die Golden Gate Bridge in San Francisco

Die Gewinnspielregeln

  • Und so geht’s: Du schreibst mir einfach einen kleinen Kommentar hier auf dem Blog. Vielleicht verrätst du mir, was du gerade strickst oder stricken möchtest? 
  • Wenn du mir auf Facebook folgst, freue ich mich riesig. An der Verlosung kannst du natürlich so oder so teilnehmen. Markiere deinen Kommentar mit +fb wenn du mir folgst und du bekommst ein Los extra
  • Das Gewinnspiel startet am 23. Februar 2017 und endet am Sonntag, den 26.02.2017 um 23:59 h Uhr (MEZ). Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt
  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland  ab 18 Jahre
  • Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

  • Die Gewinnerin ist: Christine. Herzlichen Glückwunsch!

Macht es euch nett!

soulsister meets friends_herzlichst

 

 

117 Kommentare

  1. Sabine sagt

    Hallo Katrin,
    bin über MfW auf deinen Blog gestossen. Wow was es da alles zu lesen gibt. Bin begeistert.
    Im letzter Zeit stricke ich Tücher, Tücher und nochmal Tücher jeglicher Art.
    Da würde das Strickset natürlich jetzt gerade dazu passen 😉
    Hab eine gute Zeit
    Sabine

  2. Creativfee sagt

    Hallo
    Ich finde das Tuch sooooooschön …macht Lust auf Urlaub. Ich stricke momentan eine Babydecke für meine 1. Enkelkind und einen Schal von MFW Sonnenstrahl.
    Dieses Tuch wäre ideal als nächstes Projekt.
    VLG Gaby

  3. Brigitte Kiffe sagt

    Wow, das ist ein wunderschönes Tuch. Gerade stricke ich ein Jäckchen für meine Tochter und hoffe sehr, dass ich das im Skiurlaub fertig bekomme. Dann könnte ich nämlich als nächstes schon das Tuch stricken 😉
    Liebe Grüße Brigitte
    +fb

  4. Matija Stieber sagt

    Hallo Katrin,
    Ich bin auch über MfW zu deinem Blog gekommen. Dein Tuch hat eine sehr schöne und interessante Aufteilung, gefällt mir sehr gut und ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Am liebsten stricke ich Socken, Mützen, Loop’s und Tücher.
    LGMatija

  5. Hallo Katrin,

    ein wunderschönes Tuch, das ebenso wunderschöne Erinnerungen weckt!
    Ich stricke immer wieder Tücher, am liebsten von MfW :-)), und noch viel lieber Socken ….

    Danke für die schöne Idee und ich bin ganz neugierig, zukünftig ein wenig mehr in deinem Blog zu stöbern!

    Viele Grüße,
    Ute

  6. Christel Butz sagt

    Hallo Katrin
    Auch ich bin eine Hamburger Deern, die seit 30 Jahren in der Schweiz lebt. Auch für mich bleibt Hamburg meine Perle….was sogar meinen Mann angesteckt hat . Ich stricke eigentlich ständig seit meiner Kindheit und auch Nähen, speziell Quilten gehört zu meinen Hobbys. Dein fröhlicher inspirierender Blog gefällt mir sehr. +fb
    Lg Christel

  7. Regina Schürmann sagt

    Hallo,
    Durch Sandra von MfW habe ich von deinem Blog gehört. Ich bin auch so ein DIY-Fan. Backen ist auch eins meiner Hobby’s.
    Aber am liebsten stricke ich. Habe schon so alles ausprobiert was es gibt. Mit und ohne Muster, ein oder zwei oder mehr Farben. Jetzt habe ich gerade einen Schal und ein Tuch auf den Nadeln. Angefangene Socken habe ich immer dabei.
    Da ich in der Nähe von Köln wohne könnte ich mit die Zoobrücke als Farbe dazu viele Naturtöne vorstellen.
    LG und einen schönen Tag
    Regina

  8. Das Tuch ist wunderschön und steht Dir super! Da ich ja eher die Häklerin bin, wäre das Tuch mal eine echte Herausforderung 💪🏻 Ich kann zwar stricken aber mir fehlt schlicht die Übung.. 🙈
    Auf jeden Fall hast Du das Projekt perfekt umgesetzt und dafür ein ganz ganz grosses Kompliment von mir 🌺
    Liebe Grüsse
    Claudia von Hot-Pott
    +fb

  9. Claudia sagt

    Dank Sandra kenne ich nun auch deinen inspirierenden Blog , bin schwer begeistert .
    An der “ Nadel “ hänge ich nun schon seit einigen Jahren . Im Moment stricke ich einen Cardigan, mit Tücher Stricken habe ich angefangen und sie sind auch nach wie vor mein liebstes zwischendurch Projekt . Die Farbe von deinem designten Tuch finde super schön und würde mich riesig freuen zu gewinnen um mich nach dem Stricken darin ein zu kuscheln.
    Viele Grüße
    Claudia

  10. Beatrix sagt

    Ein wunderschönes Tuch und tolle Farben! Stricke gerade noch an einer Mütze für einen unserer Jungs! Lg Beatrix

  11. Rök gertrud sagt

    Genau so wie ich mir ein stricktuch vorstelle. Edel, sportlich schick.
    Versuche mich grad im herstellen ähnlicher teile.

  12. Rök gertrud sagt

    Ich habe gerade meine strickleidenschaft nach Jahren der Abstinenz neu entdeckt und zwei Halstücher gestrickt. Das dritte ist im werden. Dein Entwurf ist perfekt

  13. Liebe Katrin,
    ich mag die kühlen Töne des Tuches, kombiniert mit dem dezenten, aber dennoch markanten Rot. Super schön, es passt sehr gut zu Dir. Ich selber stricke die verschiedensten Accessoires, lesen unheimlich gern in Blogs und freue mich immer neue zu entdecken.
    Liebe Grüße Sandra

  14. Hallo Katrin!
    Ich habe eben das Interview auf Sandras Blog gelesen und fand es sehr spannend und informativ! Vielen Dank! Das Tuch ist ein Traum in wunderschönen Farben! Gefällt mir wirklich sehr gut!
    Ich stricke gerade die Tweed Stola von MfW und anschließend meine zweite Bomberstrickjacke.
    +fb
    Liebe Grüße
    Doro

  15. Kathrin sagt

    Tolles Tuch und auch die Qualität ist wunderschön…. . Dein Blog ist sehr interessant.
    🙂
    Zur Zeit stricke ich ein Tuch in Alpaka, ein Tuch in Seide, eine Stola mit Rüschen in Alpaka/Seide und Trachten Stutzen (traditionell) für den Herrn (Zugmaschen)….
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    GLG. Kathrin

  16. Heidi sagt

    Mir gefällt dein Golden Gate Tuch sehr gut. Zur Zeit stricke ich den Meerblick von Sandra – MfW, bin bald fertig und brauche ein neues Tuch auf den Nadeln. Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich gewinnen würd.

  17. Brigitte sagt

    Liebe Kathrin,
    auch ich habe deinen Blog über MfW kennengelernt und bin echt begeistert. 🙂
    Ich liebe es Schals und Tücher zu stricken. Deshalb würde ich mich riesig über dieses schöne Tuch freuen! Zur Zeit stricke ich das erste Mal in meinem Leben Socken und die schönen Spültücher von MfW. 🙂 das macht mir richtig Spaß mal neue Muster auszuprobieren.
    Natürlich gucke ich auch bei +FB vorbei.
    Liebe Grüße aus Berlin, Brigitte

  18. Susanne sagt

    Hallo. Bin über die Seite der fabelhaften Welt auf Dich aufmerksam geworden. Gefreut habe ich mich darüber, dass Dich ein Reiseziel zu dem Tuch inspiriert hat. Das hatte ich auch schon: die Salzwiesen auf Föhr, Grand Canon, Nordlichter! Bilder in meinem Kopf, die nach einer ´“handwerklichen Bearbeitung“ riefen.
    Die vielen Schritte, das Bild im Kopf und die Idee umzusetzen, ist eine sehr intensive und willkommene Zeit.

    ZZ stricke ich keine „Kopfbilder“, sondern einen dklblauen Strickmantel für mich und einen grauen Zopfpulli für meine Tochter und …..

    • liebe Susanne,
      du hast Nordlichter gesehen? Ich kriege Gänsehaut … die stehen auf meiner buckelist gerade ganz oben. Toll, dass du auch schon mal dran gedacht hast, solche Eindrücke zu verarbeiten. Manchmal ist das Herz einfach knallvoll mit schönen Momenten, oder?
      herzlichst Katrin

  19. Birgit Dittrich sagt

    Das Tuch ist total schön, auch die Farben sind genau mein Geschmack! Ich habe schon ganz viel gestrickt, von Pullis und Cardigans über Socken bis hin zu Tüchern. Zur Zeit arbeite ich noch am Tuch Nordwind, das wird ganz schön, denke ich. Würde Dir sicher auch gefallen!
    Bei Facebook habe ich dich schon angeklickt, schöne Seite!
    Liebe Grüße vom Rhein
    Birgit

  20. Ach, Katrin, ist das hübsch geworden! Ich kann eigentlich auch nicht stricken, ich kann rechte und linke Maschen, das wars dann auch. Aber ich habe lustigerweise vor 4 Wochen nach jahrzehntelanger Pause wieder angefangen – angeregt von der Herzensfreundin. Das erste Stück war tatsächlich ein Dreieckstuch, aber einfarbig und tatsächlich etwas zu klein (zu wenig Wolle gekauft…hmpf). Derzeit mache ich das nochmal, mit einem gekauften Strickset, damit mir dieses „uups, Wolle hat fertig“ nicht noch mal passiert. Insofern wäre der Gewinn Deines Stricksets genial 🙂
    Ach ja, +fb seit unserem Foodfotografie-Workshop

  21. Moin Katrin,
    das Tuch ist wirklich schön. Die Idee, einen Lieblingsort in ein Strickprojekt zu verarbeiten finde ich super. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. In vier Wochen fahre ich nach Procida. Das würde allerdings sehr bunt. Ich stricke immer mehrere Projekte gleichzeitig. Im Augenblick Socken, ein Pullover aus Shetlandwolle und eine Strickjacke. Ein Tuch ist gerade nicht dabei. Da käme das Strickset gerade recht. Ich finde die Farben einfach toll.
    Lieber Gruß,
    Sabine

  22. Hallo Katrin,
    Ich bin über Sandras Mfw auf dich aufmerksam geworden und inzwischen auch über FB mit dir vernetzt. +FB
    Seit einer Lebenskrise vor einigen Jahren stricke ich wieder und höre inzwischen auch Hörbücher währenddessen. Sandras Empfehlungen finde ich immer spannend. Ich interessiere mich sehr für das Tuch – mein Sohn und Mann sind soeben zum Flughafen losgefahren, um in die USA zu fliegen. Da passt das Tuch super. Außerdem steht „hamburg calling“ auf meiner Wunschliste. Unsere Tochter studiert dort und wir lieben inzwischen diese Stadt!
    Ich könnte noch so viel schreiben!
    Ganz liebe Grüße aus Ubstadt-Weiher/Germany
    Christine

    • liebe Christine,
      dann kommt der Gewinn ja gerade richtig: du kannst bald anfangen das Tuch Golden Gate zu stricken! Die Mail an dich ist unterwegs und ich gratuliere von Herzen!
      herzlichst Katrin

      • Christine Lieber-Koch sagt

        Wow! Ich bin sooo glücklich! Sobald ich angefangen habe, poste ich Fotos.
        Herzlichen Dank schon mal!
        Liebste Grüße
        Christine

  23. Christina sagt

    Hallo Katrin,
    auch ich bin über MfW auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden. Und entdecke ständig neue, spannende Sachen.
    Ich stricke für mein Leben gerne. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Stricke. Im Moment stricke ich an an einer Jacke. Ansonsten stricke ich überwiegend Tücher und Mützen. Daher wäre das Strickset als nächstes Projekt optimal.
    Liebe Grüße, Christina
    +fb

  24. Sigrid Mußhoff sagt

    Hallo und Alaaf! Das Tuch gefällt mir außerordentlich gut. Es ist klar strukturiert und farblich sehr gelungen. Die Namensgeschichte dazu ist zudem wirklich toll und passt sehr gut. Gratulation!
    Ich selber habe zuletzt einer sehr geschätzten Kollegin und Freundin zum Abschied ein silbergraues Tuch mit schlichten graphischen Elementen aus einer unglaublich kuschligen Wolle gestrickt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und mir hat es den Abschiedsschmerz ein wenig genommen….
    Liebe Grüße, Sigrid
    +fb

  25. Eva Meyer sagt

    Hallo Katrin,

    Das ist ja ein wunderschönes Tuch! 😍 Ich habe gerade die Fäden an einem Tuch vernäht, habe eine Strickweste für mich auf den Nadeln, häkle eine Decke… und zwischendurch immer mal wieder die Spültücher im dänischen Design von der lieben Sandra!

    Lieben Gruß, Eva

  26. Karin Recker sagt

    Hallo Katrin,
    unglaublich: ich nehme das erste Mal an einer Verlosung teil; so wunderbar gefällt mir dein Tuch. Seit meinem 5. Lebensjahr kann ich stricken. Meine Oma hat es mich nicht nur gelehrt, sondern auch die Leidenschaft dafür geweckt. Mittlerweile sind darüber über 50 Jahre vergangen. Und die Nadeln klappern immer noch. Ich nenne einige Tücher von Sandra mein Eigen. Angefangen habe ich im letzten Jahr mit Kühtai, geendet hat das Jahr mit Oktoberbrise in pudrigen Rosa. Zur Zeit stricke ich mit Ito Garn Sensai das Tuch Osaka. Ich hüpfe also voller Leidenschaft in deinen Lostopf und grüße dich recht herzlich aus Münster
    Karin

  27. tierliebe sagt

    Ein tolles Tuch, da könnte man gleich loslegen.

    Ich habe zuletzt Loops aus Babyalpaka gestrickt.

  28. Hallo Kathrin,

    Wunderschöner Schal, die Idee mit der Verbindung mit San Francisco gegärt mir total gut 😊. Ich stricke z.zt. zwei Pullunder für meine Jungs nach Klompelompe.

    Liebe Grüße
    Christina

  29. Anita sagt

    Sehr schönes Tuch…außer Socken habe ich bis jetzt noch nichts selbst gestrickt, vielleicht kommts ja noch.

  30. Karin Recker sagt

    Hallo Katrin,
    unglaublich: ich möchte das erste Mal im Leben an einer Verlosung teilnehmen; so wundervoll finde ich dein „Golden Gate“!
    Ich stricke seit meinem 5. Lebensjahr und meine Oma hat es mich nicht nur gelehrt, sondern auch die Leidenschaft dafür geweckt. Das ist jetzt über 50 Jahre her!
    Im letzten Jahr habe ich Sandra entdeckt, „Kühtai“war mein erstes Projekt und die „Oktoberbrise“ habe ich mir zu Weihnachten gestrickt.
    Zur Zeit stricke ich mit dem Ito Garn „Sensai“ ein Tuch mit dem Namen „Osaka“.
    Es grüßt dich herzlich aus Münster
    Karin

  31. Hallo Kathrin,

    Ich komme auch von Sandras mfw-blog und habe mich erstmal auf deiner Seite ein bisschen umgesehen. Im Moment habe ich Socken auf den Nadeln und ein Dreieckstuch für meine Mutter zum Geburtstag. Ich stricke für mein Leben gern und bin eigentlich immer mit Wolle und Nadeln anzutreffen. Dein Tuch finde ich sehr schön und würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Anja

  32. sabine strickt socken sagt

    Hallo Katrin,
    von RUMS auf deinem Blog gelandet.
    Schon lange suche ich nach einem fernsehtauglich zu strickenden Tuch und das scheint es
    zu sein. Die Qualität der Wolle, die Farben und die Umsetzung des Themas haben mich sofort begeistert.
    Ich bin bekennende Sockenstrickerin und habe immer mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit. Im Moment fasziniert mich die Sockenwollresteverwertung .
    Herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet
    Sabine

  33. Marion S. sagt

    Hallo Katrin,
    auch mich hat es von Sandras mfw-Blog auf deine Seite verschlagen. Ich werde mich hier demnächst bestimmt öfter aufhalten, denn deine Themen gefallen mir sehr, vor allem DIY und FOOD. Im Moment stricke ich zwar auch an einem Dreieckstuch, finde aber Dreieckstücher kann man nie genug haben und bisher habe ich immer nur einfarbige gestrickt.
    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Marion

  34. Stephanie sagt

    Was ein herrliches Tuch, ich hab mich auf Anhieb verliebt…. und da mein letztes Projekt schon etwas zurück liegt, wird es Zeit ein wundervolles neues zu beginnen… 1000 Dank für diese tolle Chance 🙂 +Fb
    Verschnupfte Grüße von einer hessischen Couch
    S.

  35. Irene Schaper sagt

    Hallo Katrin,
    über Sandras Blog bin ich auf dein Tuch gestoßen. Die Größe und die schlichte Aufmachung des Tuches gefällt mir sehr. Interessant finde ich auch immer wieder, wie ihr beide die Farben der Umgebung in eure Projekte integriert. Vielleicht ist mir das Glück diesmal hold.
    Viele Grüße aus Norddeutschland.
    Irene

  36. Gabriele sagt

    Ich stricke grade eine Babydecke für mein zweites Enkelkind. Über das Strickset würde ich mich freuen. Dein Design finde ich ganz toll. Ich hoffe es steht mir dann genauso toll wie dir
    LG aus Schleswig-holstein
    Gabi

  37. Katrin sagt

    Hallo,
    wie schön das Tuch ist! 🙂
    Mein letztes fertig gestelltes Strickprojekt war ein Tuch aus Cashmere. Sehr kuschelig! Seitdem hab ich noch nichts gefunden, was mich wirklich motiviert.
    Dieses Strickset zu gewinnen wäre traumhaft!!
    VG aus Frankfurt.

  38. Gabriele Werner sagt

    Hallo Katrin,
    Auch wenn es bereits mehrfach hier gesagt wurde, auch ich bin durch Sandra von MfW auf Deinen tollen Blog gestoßen.
    Ich stricke leidenschaftlich gerne. Angefangen habe ich mit Tischdecken, vor allem die Muster des genialen Herbert Niebling haben es mir angetan. Momentan stricke ich einen Schal nach dem Vorbild von Sandra’s „Himmelsstrahl“, allerdings mit Bouclegarn. Euer gemeinsam entstandenes Tuch finde ich wunderbar und würde es gern gewinnen.
    +fb
    Liebe Grüße an Euch beide.
    Gabi

  39. Was für ein tolles Tuch und diese Farben! Einfach klasse.
    Zur Zeit stricke ich an einem Mantel und habe die Herausforderung „17 Paar Socken in 2017“ angenommen, ab Sonntag kommt dann auch noch der Knit Along für ein Frühjahrsjäckchen hinzu. Das Tuch wäre also in guter Gesellschaft 😉
    Herzlichst Ulla

  40. Sabine sagt

    Hallo Katrin,
    ich habe mir gestern erst Wolle für zwei Tücher gekauft. Da hat gerne auch noch ein drittes Tuch zum Stricken platz.
    Gruß Sabine

  41. Christina sagt

    Hallo Katrin,
    über Sandra bin ich schon vor längerer Zeit auf deinen Blog gestoßen. Du hast echt tolle Ideen. Momentan stricke ich einen Schal und dann wäre ja noch Zeit für dein tolles Dreieckstuch…..
    LG Chris

  42. Kirsten sagt

    Hallo Katrin,
    ich stricke gerade eine currygelbe Jacke. Die Farben des Tuchs sind auch wunderschön. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Viele Grüße Kirsten

    • liebe Renate,
      das ist der schrägste Kommentar, den ich auf diesem Blog jemals hatte … Danke dafür. Ich schmeiß’ mich hier echt gerade weg!
      herzlichst soulsister

  43. Sigrid Mußhoff sagt

    Hallo und Alaaf! Das Tuch gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Es erzählt wirklich die Geschichte der Brücke, toll. Ich mag klare und gerade Tücher sehr gerne, insbesondere wenn noch ein Kontrast dazukommt..
    Mein letztes Tuch habe ich für meine sehr geschätzte und liebe Arbeitskollegin zum Abschied gestrickt. Es ist aus einer wunderbar kuschligen Wolle mit Seide in silbergrau und hat auch klare Strukturen. Damit habe ich mir selber den Abschied ein wenig leichter gemacht…
    Liebe Grüße, Sigrid
    +fb

    • Sigrid Mußhoff sagt

      Huhu, ich habe dir zweimal geschrieben. Da war ich wohl etwas ungeduldig und der Post in Moderation. Ich wollte mich nicht zweimal einschleichen… Tschuldigung!

  44. Sylvia Liessner sagt

    Hallo,
    ich versuche mich gerade am Broomstick-Lace, d.h. häkeln um einen Besenstiel 😉
    Es wird ein Wandbehang in leuchtendem Gelb.
    Würde gerne mal wieder stricken…..
    Daumen drücken.
    Liebe Grüße Sylvia

  45. mathilde sagt

    Servus!

    Ich stricke meist an vielen Dingen – ganz neu ist das aktuelle Spültuch von Sandra! 🙂
    Ich würde auch gerne mal wieder ein Tuch auf den Nadeln haben!

    Liebe Grüße aus Österreich!
    Mathilde
    +fb

  46. Heidi sagt

    Sehr schönes Tuch, das Dir ganz fabelhaft steht!
    Ich stricke sehr viel, im Moment zum ersten Mal ein Raglan-von-oben Pulli.
    Liebe Grüße
    Heidi

  47. Waldfee sagt

    Hallo liebe Katrin…Auch ich bin von Sandra von MfW zu dir rübergerutscht und habe schon mal ein wenig bei dir gestöbert. Wenn es heute Nacht auf der Arbeit ruhig ist, werde ich noch ein bisschen in deinem Blog lesen.
    Ich stricke am liebsten Tücher, davon kann ich nicht genug bekommen. Aktuell das Kaschmirtuch Oktoberbrise von Sandra. Und ich habe immer noch Lust auf neue Tücher. Und so möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen.
    Vielleicht ist mir die Glücksfee ja hold und ich darf so ein schönes Set gewinnen.
    Viele Grüße aus dem Norden, Nähe Hamburg.
    +FB

  48. Yvonne Barth sagt

    Moin Moin,

    bin schon am Kofferpacken und auf dem Weg nach Hamburg für ein langes Wochenende bei der Familie. Im Koffer habe ich das Addi-Strickwunder und das unglaublich Garn High Twist aus dem Hause Zitron. Socken stricken für Groß und Klein ist angesagt.
    Würde mich sehr über das Strickset freuen, die Farben passen übrigens auch super zum Hamburger Hafen.
    Ganz herzliche Grüße aus dem Schwabenland von Yvonne

    • Hey Yvonne,
      du bist auch ’ne Hamburger Deern! Grüß‘ mir den Hafen und hab‘ ein schönes Wochenende mit deinen Lieben. Ich bin im März wieder da und freue mich schon jetzt.
      herzlichst Katrin

  49. Liebe Katrin,

    ich stricke schon seitdem ich 6 Jahre alt bin – mit einer längeren Pause – und möchte es mittlerweile nicht missen, weil es mich so beruhigt. Etwas in der Hand zu haben, das frau selbst gemacht hat, ist einfach toll. Gerade habe ich einen Pulli auf den Nadeln und an einer Strickjacke fehlt noch das Bündchen und der Reißverschluss.

    Viele Grüße
    Sandra

  50. Britta sagt

    Moin Katrin! Ich folge Dir schon lange auf allen Kanälen! Ich stricke eigentlich ständig! Oft Tücher, die liebe ich, einige Strickjacken und Pullies habe ich auch schon gemacht. Früher habe ich auch viel mehr Socken gestrickt. Derzeit arbeite ich an dem VerumTuch von Jana Huck aus wunderschöner Fridafuchs Wolle! Dein Golden Gate Tuch ist einfach klasse geworden! Das würde ich gerne stricken! Liebe Grüße Britta +fb

  51. Annett sagt

    Hallo,

    Das Tuch ist sehr schön und ich würde es Gleis anschlagen, aber dafür muss ich es erstmal gewinnen.
    Ich stricke z.Z. Socken.
    Gruß Annett

  52. Claudia aus Ndb. sagt

    Hallo Katrin,
    das Tuch sieht wundervoll und sehr kuschelig aus. Mein letztes Strick-Werk war eine Baseball-Jacke zur Geburt meines kleinen Neffen. Dazu habe ich eine farblich passende Boshi-Mütze und Chucks gehäkelt. 😍 Wenn mir die Glücksfee hold sein sollte, wäre das ein super Grund endlich mal wieder die Nadeln klappern zu lassen.
    Herzliche Grüße
    Claudia <3 (+fb)

  53. Kerstin sagt

    Hallo,
    ein wunderschönes Tuch, die Farben sind ganz toll. Ich stricke gerade auch ein Tuch. (+fb)
    Viele Grüße Kerstin

  54. Monika sagt

    Hallo, dieses Tuch ist mit diesen Farben genau getroffen und weckt viele Sehnsüchte an diese wunderbare Stadt. Möchte am liebsten sofort annadeln.
    Liebe Grüße
    Monika +fb

  55. Sabine sagt

    Hallo Katrin,
    ich bin durch „Meine fabelhafte Welt“ auf deine Seite gestoßen und bin sehr begeistert. Und dein Tuch ist einfach nur ein Traum. Ich würde es in genau diesen Farben gern auch stricken.
    Mein Schal „Himmelsstrahl“ (auch von MfW) ist demnächst fertig, also würde es gerade gut passen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  56. Martina Hammann sagt

    Momentan stricke ich noch an einer schönen Teeedjacke für meinen Liebsten. Anschließend würde das Golden-Gate-Tuch voll in mein Beuteschema passen 😉. Vielen Dank für das schöne Design!

  57. Diana sagt

    Hallo,
    ich bin leidenschaftliche Strickerin und finde dein Tuchdesign toll, da ich selbst gerne Jeans trage und die Kombi mit einem Schuss Rot einfach cool ist. Würde sich toll in meinem Kleiderschrank machen und es wäre ein Vergnügen für mich es zu stricken. Also bin ich gerne im Lostopf dabei!!!! Im Moment stricke ich ein Mohairtuch im Schwarz -weiß Kontrast – auch ganz toll zu kombinieren. Alles Gute für dich und liebe Grüße von Diana.

  58. Was für ein schönes, schlichtes Tuch! Genau meine Farben und mein Beuteschema.
    Ich habe als letztes ein Tuch von Stephen West aus sehr, sehr kuscheliger Brushed Alpaca Silk gestrickt, das Vertices Unite. Jetzt grad hab ich eine Jacke mit Zöpfen angefangen, eine Mütze und noch ein Stephen West Tuch.
    Liebe Grüße, Tina

  59. Astrid sagt

    Hallihallo,
    sehr schönes Tuch! Eigentlich stricke ich am liebsten Tücher, aber jetzt gerade muss ich noch das Schiffchen für Karneval fertig häkeln – in diesem Sinne: Kölle Alaaf! LG Astrid

  60. Katrin Arnold sagt

    Hallo Katrin, das Tuch ist sehr klasse und San Francisco sowieso. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Ich stricke gerade ein Tuch von Martina Behm. Viele Grüße auch von Katrin

  61. Kirsten Jendrychowski sagt

    Hallo,
    ich bin gerade zufällig auf das Tuch gestoßen und finde es echt toll. Ich liebe es Tücher zu stricken. Im Moment ist eins für den Sommer, mit Lochmuster, in arbeit. 😀 Ich drücke mir die Daumen 😂 Viele Grüße
    Kirsten
    +fb

  62. Das Tuch ist ein Traum, liebe Katrin!
    Und ja, es ist von den Farben eindeutig die Golden Gate Bridge. Die Umsetzung ist dir wirklich gelungen!
    Ich liebe es Tücher zu stricken, aber momentan stricke ich ganz besondere Socken.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  63. Michaela sagt

    Hallo Katrin,
    das Tuch ist wunderschön! Ich bin auch im Tuchstrickfieber, daher würde dieses sehr gut passen 🙂
    Liebe Grüße
    Michaela

  64. Claudia sagt

    Hallo Katrin!
    Nachdem ich die Socken für meine Auswanderer (nach Kalifornien) fertig
    habe (schwarz-rot-gelb), bin noch an Teddy mit Deutschland Schal, würde ich
    mir gerne das Golden Gate Tuch Stricken und hüpfe schnell in deinen Lostopf. PS. Mein erster Kommentar steht leider auf der falschen Seite.
    Liebe Grüße Claudia

  65. Barbara Disch sagt

    Hallo, auch ich komme über MfW zu Dir – und bin ganz gespannt! Was für ein tolles Tuch! Meine Farben <3 !! Ich habe just ein Mützenprojekt beendet, überlege gerade an einer Babydecke und die Decke für die Couch muss auch noch fertig werden 😉 LG aus Frankfurt!

  66. Karin sagt

    Hallo Katrin!

    Dein Tuch ist ein Traum. Angefangen mit der Wolle, der Form, die Farben. Es würde wunderbar zu meiner Kleidung passen.
    Zur Zeit stricke ich einen Schal für meine Tochter. Ein Wunschprojekt.

    Liebe Grüße
    Karin

  67. Hille sagt

    Hallo, ich freue mich auf deinen Blog gefunden zu haben. Golden Gate,da werden Erinnerungen wach. Leider ist das schon 20 Jahre her das ich da war.
    Ich stricke gerne Tücher ,sollte ich das Golden Gate gewinnen wäre es ein schönes Erinnerungsuch an meinen Besuch dort. GGLG Hille

  68. Tanja Jansen sagt

    Hallo Katrin,

    da ich neben Socken und Mützen auch leidenschaftlich gerne Tücher stricke (z. Zt. gerade das „Match & Move“ von Martina Behm, reihe ich mich hier mal in die lange Liste der „Kontrahenten“ ein. 🙂 Leider habe ich in meinem Leben noch nie etwas gewonnen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Müsste ich mich, nach alter Tradition, auf dem Postweg „bewerben“, sähe die Postkarte selbstverständlich außergewöhnlich aus, so dass sie in der Lostrommel gleich auffiele….das geht hier ja leider nicht, insofern schreibe ich mir jetzt hier gerade einen Wolf….vielleicht trägt das ja Früchte. 🙂
    So, nun wünsche ich ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt…Tanja

  69. Na da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf. Zuletzt habe ich Babybooties gestrickt, die direkt in meinen Dawanda Shop gewandert sind. +fb
    LG Caro von Caros Fummeley

  70. Hallo, ich stricke sehe gerne und gerade an einen RVO. Das Tuch gefällt mir und daher hüpfe ich in den Lostopf +FB
    Liebe Grüße
    Bo

  71. Andi N sagt

    Ich stricke nicht gerne aber meine Frau dafür umso mehr. Für sie wäre auch der Gewinn als Überraschung

  72. Susanne Köhl sagt

    Hallo Katrin,
    mal wieder ein toller Tipp von mfW, deine Seite anzuschauen macht Spaß!
    Ich habe gerade eine Weste auf den Nadeln, in anthrazit mit zwei leuchtendblauen eingestrickten Taschen – nicht ganz einfach.
    Und daher würde ich mich über linke Maschen in den wunderbaren Farben deines Tuchs
    sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

  73. Martina sagt

    Hallo, bin gerade durch Zufall im Blog gelandet und total von dem Tuch begeistert :). So was geistert mir schon den ganzen Winter durch den Kopf! Also: muss ich haben, bitte! Ich werde hier jetzt natürlich auch ohne Gewinnerin zu sein, öfter reinschauen. LG und drückt mir den Daumen, Martina

  74. Ein wunderschönes Tuch, dass ich gern stricken würde. Die Farben schreien nach Urlaub am Meer!

    Was ich gerade stricke? Restesocken aus 10 kleineren Wollresten. Das macht gerade Spaß. Ich warte auf das Enkelkind einer Freundin, das demnächst zur Welt kommt und dann ist ein Babyjäckchen an der Reihe. Wir wissen noch nicht, was es wird – ein Kind auf jeden Fall 😉

    Liebe Grüße
    Netty

  75. Wie cool! Sandra hat mich auch wieder total ins Strickfieber versetzt und nach einem Tuch von ihr hab ich ganz viele kleine Projekte umgesetzt! Dein Design ist wunderschön und man erkennt auch sofort dass es von dir kommt!
    Liebe Grüße <3

    • liebe Jutta,
      ich freu‘ mich total, dass du findest, man erkennt mich in dem Design. Danke dafür. Ich habe eben auf Insta dein schickes Stirnband bewundert … echt schön geworden! Auf bald mal & lass‘ es dir gut gehen!
      herzlichst Katrin

  76. Ich würde gerne mal einen Pullover stricken. Aber angefangen habe ich damit noch nicht. 🙂 +fb

  77. Karin sagt

    Hallo Katrin,
    eigentlich kann ich alles stricken, was mir unter die Finger kommt. Im Moment Socken für die ganze Familie. Aber – so ein schönes Tuch hatte ich noch nicht auf den Nadeln. Es wäre so toll, es zu gewinnen.
    Karin

  78. Annekatrin Kühl sagt

    Wow, was für ein wundervolles Tuch. Ich würde es sehr gerne Stricken und dann Richtung Sommer tragen, bis es zu warm wird. Zuletzt habe ich Spültücher gestrickt und jetzt liegt eine Babyjacke auf den Nadeln.

  79. Hach… Wie schön! Ich sagte ja schon auf Instagram, dass dieses wunderbare Tuch mein nächstes Projekt sein könnte… Seufz. Das wäre mal wieder etwas anderes als dieses dauernde Wollreste verstricken. LG vonKarin

  80. Das ist so ein tolles Tuch. Herzlichen Glückwunsch zum Design. Mein letztes Tuch, welches ich gestrickt habe, war das Reto-Tuch von meinefabelhaftewelt in Pink. Jetzt wird es Zeit für ein Neues! Ich würde mich freuen!
    Herzliche Grüße
    Silke

  81. Britta sagt

    Hallo Katrin, dein Tuch gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee, es nach einer Brücke zu nennen, die jeder sofort im Kopf hat, wenn der Name fällt. Super Idee! Ich stricke schon seit meiner Kindheit; am liebsten Schals, Tücher, Kissenbezüge und natürlich Socken, am liebsten mit Muster. Schönes Wochenende und LG aus Rheinhessen!

  82. Sabrina sagt

    Was für ein wunderschönes Tuch – ich bin direkt verliebt! Da kann ich nicht anders und möchte am Gewinnspiel teilnehmen 🙂
    Im Moment stricke ich ein Monsterschnuffeltuch für meinen Sohn der im Mai zur Welt kommen wird. Lg

  83. Muriel sagt

    Hallo, soo ein schöner Schal! Habe mir gerade das Ordon-Tuch von Denise gestrickt und bin jetzt an einem Kurzarmpulli aus Babyalpaka…ich liebe das Material. Bei Deinem Tuch finde ich die Idee für die Farbe super, habe gleich ein Bild im Kopf!
    Ganz liebe Grüße aus dem Saarland

  84. Monika Bode sagt

    Guten Morgen,
    ich habe gerade neu eine Strickjacke angenadelt. Aus einem sommerlichen Baumwollgarn in beige/stein. Die Farbe lässt sich nicht genau bestimmen. Aber passend zu dem Sommer, auf den wir alle warten.
    Das Tuch ist traumhaft. Die Farbzusammenstellung entspricht meiner Farbauswahl und das Orange der absolute Hingucker. Ich möchte es stricken ……. und würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  85. Beate Hensel sagt

    Hallo Katrin, die Farbkombination des Tuches ist wunderschön. Ich stricke in Rehfelde bei Berlin und habe gerade den Caramel Cardigan von Isabell Kraemer fertig. Dann gibt’s da noch das Jahres Projekt, eine Decke, Socken und ein Tuch in Curry.
    Liebe Grüße
    Beate

  86. Katrin sagt

    Sehr, sehr, sehr schön!! Dafür würde ich sofort mein derzeitiges Strickprojekt weglegen.
    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Viele Grüße, Katrin

  87. Hallo,
    das Tuch ist wirklich toll.
    Ich habe zuletzt einen Pullover für mich gestrickt. Aktuell scheiter ich am ersten Versuch Socken zu stricken.
    Viele Grüße
    Sabrina
    +fb

  88. Hallo das Tuch ist wirklich sehr schön.
    Ich möchte sehr gerne eine Mütze als nächstes stricken,da meine Mützen immer verschwinden hehe

  89. Barbara sagt

    Das Tuch ist wirklich toll, ich würde auch die Farbkombi so übernehmen, genau mein Ding. ich stricke gerade an einem 22-Knäuel-Mammutprojekt, einem Strickmantel von Lamana. Habe jetzt ca. die Hälfte geschafft. Dieses Tuch wäre das perfekte Kontrast-Projekt! Ich drücke mir also feste die Daumen (und den anderen natürlich auch ;)). fb+

  90. Linda v.H. sagt

    Dieses Tuch würde ich so gerne auf meine To-Do Liste setzen, es ist so herrlich einfach, aber effektvoll! Grade muss ich allerdings noch eine Strickjacke beenden.

  91. Sabine B. sagt

    Traumhaft dieses Tuch und das sind genau meine Farben.
    Ich stricke gerade Spültücher nach MfW, diese sind einfach genial und immer wieder ein schönes Mitbringsel.
    Mit lieben Grüßen, Sabine

  92. GABRIELE ZYTARIUK sagt

    Oh das sind genau meine Farben, dieses schöne Tuch würde auch meiner Enkeltochter gefallen, die mir immer die großen flauschigen Tücher abschwatzt. Momentan stricke ich ein kleines Tuch aus sehr dünner Alpakawolle – echte Fleißarbeit.
    Liebe Grüße Gabi

  93. Ann-christin sagt

    Hallo Katrin,
    was für ein tolles Design!
    Ich habe zuletzt die Sinikka aus dem Maschenfeinbuch von Marisa gestrickt und versuche mich grad an meinem ersten Kleidungsstück.
    Ein Anfängergeeigneter Schal wäre super als Ablenkung 🙂
    Liebe Grüße Ann-christin
    und ab jetzt mit +fb

  94. Hallo Katrin,
    Mein Google now hat mir deinen Blog vorgeschlagen und da mich vor Kurzem der Strickfloh so richtig gebissen hat, hab ich gleich draufgeklickt. Das Tuch ist ja ein Traum, nach dem Kommentar muss ich gleich noch ein wenig stöbern :). Aktuell stricke ich den Infinity Snood von We are knitters in Kooperation mit Krysten Ritter. Und ich habe eine Socke auf den Nadeln, weil ich mir von meiner 90jährigen endlich beibringen lasse, wie man Fersen strickt, daran habe ich mich bisher nicht rangetraut.
    Viele Grüße
    Michelle
    +fb (seit gerade eben :))

  95. Bianca Schüngel sagt

    Hallo,

    ich möchte auch mein Glück versuchen und am Gewinnspiel teilnehmen!

    Zur Zeit stricke ich an einem Sommerschal für mich, bin aber seit einiger Zeit auf de Suche nach einer Idee für ein Tuch für eine liebe Freundin.

    „Golden Gate“ gefällt mir ausgesprochen gut und würde toll zu Ihr passen.

    Einen schönen Sonntag
    Bianca

  96. Bramm sagt

    Guten Morgen liebe Katrin,
    ein total cooles Design und eine wunderschöne Idee das Woll-/Strick-Set zu verlosen!
    Derzeit stricke ich ein Paar Socken für unsere Tochter, welche nach ihrem 2.Examen einen Kurztrip nach Peru starten möchte. Die Golden Gate Bridge – SAN FRANCISCO spiegelt sich farblich perfekt in deinem Tuch wieder und Erinnerungen an meine Reise nach SF anlässlich unserer Silberhochzeit tauchen wieder auf. Zerrissene Jeans und dein Tuch eine traumhafte Kombination …..
    Närrische Grüße ins Rheinland von Jutta

  97. Susanne Kraft-Bayerl sagt

    Ein herzliches Hallo aus Süddeutschland!
    Das Tuch ein Traum, die Anlehnung an Deine Reise-Erinnerungen genial. Gerne würde ich dieses Tuch stricken und es dann mit Freude tragen.
    Ein wolliges Wochenende wünscht
    Susanne

  98. Susanne Nold sagt

    Hallo Katrin,
    bin über meinefabelhaftewelt auf der suche nach Dreieckstüchern schon auf dein Tuch gestoßen und dacht wow, super diese Farbkombi, soooo schön.
    Habe lange nichts mehr gestrickt, hatte im Dezember eine komplizierte 3-fach-Hand-OP und habe gestern mit 3 Freundinnen beschlossen das wir mal wieder was stricken müßten…
    Ich würde es als „therapeutisches Stricken“ betreiben, eine blutige Anfängerin will sich wagen und ein paar alte Hasen sind auch dabei. Das wird lustig…
    Mein letztes Strickteil was ein dicker Mohairschalkragen, schön aber sehr warm. Jetzt muss was leichteres frischeres her.
    Liebe Grüße Susanne

  99. Da sollte ich echt mal wieder die Stricknadeln kreuzen 🙂
    Sonst werden es nur wieder Weihnachtsmannmützchen, Spültücher oder Zubehör fürs Sandmannpicknick. Das Tuch wär schon toll.
    Viele Grüße, Ilka

  100. Marie sagt

    Wahnsinn, ein wunderschönes Tuch. Ich stricke gerade an einer Babydecke für Freunde, aber auf ein Tuch für mich hätte ich auch mal wieder Lust!

  101. Christine Koller sagt

    Ein echt schönes Tuch, wäre mal eine Abwechslung zu den Socken die ich allabendlich nadle, dieses Paar hat Ringel und ist für meine Tochter.
    Viele Grüße

  102. Anke R. sagt

    Stricken hat für mich, seit ich dem Blog von Sandra erlegen bin, wieder Sucht-Charakter für mich =)
    Vom Spültuch über Socken bis vielleicht mit viel Glück zum Golden Gate Tuch habe ich Spaß an allenmöglichen Stickereien und freue mich über diese Chance…

  103. Andrea sagt

    Hallo 🙂 zuletzt habe ich eine Wolldecke für die kleine englische Bulldogge meines Sohnes gestrickt 🐶

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.