Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 22

Blogparade #sonntagsglück No. 8 — Meine Lieblingsbrücke

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Ach, New York … ich liebe diese Stadt! Und ich liebe die Brooklyn Bridge. Sie ist meine Lieblingsbrücke und ich kann nur jedem, der New York besucht raten, da mal drüber zu laufen. Einfach mit der Subway nach Brooklyn fahren und dann ’rüber über die Brücke … das ist ein echtes Erlebnis!

 

New York, Brooklyn Bridge ... einfach wunderbar!

2008 war ich das erste Mal in New York … und ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt. Inzwischen war ich nochmal da: zur Holiday Season – einfach traumhaft!

 

Wenn man so wie ich schon vier Tage New York hinter sich hat, muss man durchaus auf der Mitte mal eine kleine Pause einlegen. Das war 2008 … und die Sneakers habe ich danach nie wieder geputzt. Mittlerweile sind sie nur noch meine Gartenschuhe, aber mit etwas Glück haftet immernoch ein Hauch Brooklyn Bridge daran.

 

10 Dinge, die du in San Francisco tun musst!

Im Sommer 2016 in San Francisco … die Golden Gate Bridge wollte ich unbedingt mal sehen!

 

Ich hab’s ja mit Brücken! Bin damals zur Eröffnung über die Köhlbrandbrücke in Hamburg gelaufen und finde auch die Golden Gate Bridge in San Francisco eine Reise wert. Sie ist eine echte Schönheit. Kennt ihr die alten Elbbrücken in Hamburg? Ach, die sind traumhaft. Hast du eine Lieblingsbrücke? Dann zeig‘ sie mir doch heute als Fotokommentar auf Facebook … mal sehen, ob wir eine schöne Sammlung zusammenkriegen.

Heute verlinke ich meinen Beitrag mal bei miss red fox.

 

Netzwerken für Blogger: entdecken & verlinkenNetzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Apropos Sammlung … jetzt geht’s los mit dem #sonntagsglück. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so für schöne Dinge habt: leckere Rezepte, coole DIY’s, Interior-Style, Familienglück oder auch Reisetipps. Ihr wisst ja: erlaubt ist, was gefällt. Hauptsache es macht glücklich! Lasst uns Netzwerken und schöne Sachen entdecken. Ich freu‘ mich, wenn ihr den Beitrag via Facebook teilt (sieht dann so aus wie oben auf dem Foto), damit das Sonntagsglück noch bunter wird. Und los geht’s …


22 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Oh ja, definitiv auch eine meiner Lieblingsbrücken! Und so fotogen 🙂 Aber auch die Golden Gate Bridge muss man unbedingt gesehen haben!

    Schönen Sonntag, liebe Katrin, und danke für diese tollen Fotos, sie erinnern mich an schöne Reisen!

    • liebe Ioana,
      herrlich, wenn man so schöne Erinnerungen hat und irgendwo „plopp“ kommen diese schönen Momente ganz plötzlich wieder zum Vorschein. sowas macht mich immer ganz glücklich. Danke für’s dabei sein und lass‘ es dir gut gehen!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    auf dieser Brücke mag ich auch sehr gerne mal stehen! Irgendwann bestimmt!
    Aber generell mag ich Brücken auch sehr.
    Une seien sie noch so klein… 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      vielleicht versuche ich mal herauszufinden, warum Menschen so auf Brücken abfahren … dafür gibt’s bestimmt eine Erklärung. Die – wie immer – herzlichen Dank für den schönen Beitrag zum #sonntagsglück und dann bis zur nächsten Woche!
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin, aus diesem Grund möchte ich auch gerne einmal nach Prag, die Stadt der Brücken! Brooklyn Bridge habe ich schon live gesehen, die Golden Gate Bridge steht aber definitiv auch auf meiner Liste.
    Was für eine tolle Idee mit der Blogparade, mache zum ersten Mal bei so etwas mit – freue mich schon sehr auf die Beiträge, bin gespannt, was es so alles zum entdecken gibt.
    Hab einen wunderbaren Sonntag, LG Patricia

    • liebe Patricia,
      deine erste Blogparade? Da freue ich mich ja doppelt und dreifach, dass du hier bei mir dabei bist … Danke für den schönen Beitrag. Mach‘ es dir hier gemütlich und schau‘ doch am nächsten Sonntag gleich wieder vorbei!
      herzlichst Katrin

  4. Ich kann dir nur zustimmen, die Brooklyn Bridge ist ein Muss, wenn man in New York ist. Ich hatte das große Glück, schon dreimal dort gewesen zu sein und der Blick auf die Skyline von New York ist einfach einzigartig.
    Einen schönen Sonntag, Doreen

    • liebe Doreen,
      der Blick auf New York ist einfach Hammer! Ach, ich könnte da gleich schon wieder hin … Danke für’s hier sein und mach‘ es dir gemütlich hier beim #sonntagsglück!
      herzlichst Katrin

  5. Ach ja New York!! Und die Brooklynbridge :-))

    Brücken finde ich immer sehr fotogen.
    So hatte auch die Queensborough-Bridge ihren Reiz. Neben ihr sind wir mit der Seilbahn rüber zu Roosevelt-Island gefahren, was tolle Ausblicke bot.

    In den Westen Amerikas bin ich (noch) nicht gekommen, aber die Golden Gate wäre auch noch ein Traum.

    Deren kleine Schwester befahren wir dagegen recht häufig: Die Emmericher Rheinbrücke. 😉 Auch schön!

    Überhaupt hat ja auch Deutschland tolle Brücken zu bieten:
    Das blaue Wunder in Dresden
    Die Hohenzollernbrücke in Köln…

    Amsterdam, mit seinen typischen Zugbücken,
    Paris und die bekannten Seine-Brücken,…

    Die Brücke meiner Kindheit war eine Holzbrücke über einen alten Rheinarm, die Nieper Kuhlen, die ich mit meinem Papa bei Readtouren überquert habe,…

    Ach danke für eine gedankliche Reise in meine Brückenvergangenheit…

    GLG, Monika

    • liebe Monika,
      „Emmericher Rheinbrücke“ hab‘ ich mir sofort gemerkt. Wie schön, dass du auch so ein Brücken-Fan bist … ich bin als Kind oft mit meiner Freundin mit dem Rad über die alten Elbbrücken gefahren. Picknickkorb hinten drauf. Ach, das war schön! Danke für’s hier sein und mach‘ es dir nett!
      herzlichst Katrin

  6. So schöne Bilder von dir 🙂
    Leider war ich noch nie dort, aber das muss irgendwann noch nachgeholt werden.
    Mein #sonntagsglück sind die glutenfreien Waffeln, die ein Leserwunsch waren.

    Liebe Grüße
    Juli

    • liebe Julia,
      ich finde es klasse, dass du Leckereien als glutenfreie Variante anbietest. Ein dickes Lob dafür und ein dickes Dankeschön für’s dabei sein!Sehen wir uns nächsten Sonntag wieder?
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Katrin,

    oh wie gerne ich auch mal nach San Francisco fliegen würde, um die Golden Gate Bridge zu bestaunen! Ich träume schon lange davon, mal sehen wann der Wunsch in Erfüllung geht! 😉

    Danke für Deine wöchentliche Parade hier und fürs „Dabeiseindürfen“! Hätte ich gewusst, dass man egal welchen Beitrag verlinken kann, wäre ich schon viel eher mit an Bord gewesen! Hab einen schönen Sonntagabend!

    Liebste Grüße, Kathrin

    • liebe Kathrin,
      ich kann mir vorstellen, dass da dein Architekten-Herz höher schlägt, oder? Da kriegt man ja schon Herzklopfen, wenn man mit Architektur gar nix zu tun hat. Ich sage mal: da musst du hin! Und ansonsten: vielen Dank für’s dabei sein … und bei den Beiträgen bin ich echt unkompliziert – wie du ja jetzt gemerkt hast. Auf bald, ja?
      herzlichst Katrin

  8. Hallo Katrin,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ja, es war toll, mit Dir zusammen auf dem Bloggerevent in Neuss!
    Dein Sonntagsglück kannte ich noch nicht. Spontan habe ich gleich bei Dir mitgemacht, denn der Kreidefarben-Workshop passt doch gut zu Deinem Sonntagsglück. 🙂
    Herzliche Grüße
    ANi

    • liebe ANi,
      Danke für’s dabei sein! Ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Und guck‘ mal hier, da habe ich das tolle Foto, dass du beim Event von mir geschossen hast gleich in meine Website eingebaut – Danke dafür. Wie schön, dass du beim #sonntagsglück dabei bist!
      herzlichst Katrin

    • liebe Sandra,
      es gibt so Zeiten, in denen einem die Leichtigkeit abhanden kommt … das kenne ich auch. Ich finde es dabei immer sehr hilfreich daran zu denken, dass das Leben eben einfach so ist und sogar so sein muss. Das Gute: irgendwann kommt die Leichtigkeit zurück … meist ganz von selbst. Ich hoffe, du findest hier ein bisschen Ablenkung. Danke für’s reinschauen & Kopf hoch!
      herzlichst Katrin

  9. Immer wieder wunderschöne Beiträge. Ich stöbere gerne durch die Links, wenn auch etwas spät.
    Daher wünsche ich allen eine schöne Woche nach dem heutigen Sonntagsglück.

    Liebe Grüße
    Lisa

    • liebe Lisa,
      wie schön, dass du hier durch die Links stöberst … genau so soll es sein. Danke für’s dabei sein und bis zum nächsten Sonntag – hoffe ich zumindest!
      herzlichst soulsister

  10. Hachz…….NEW YORK! Ich sehne mich so nach dieser Stadt….dabei war ich noch nie da….aber ich muss da unbedingt hin…..irgendwann klappt’s, ich bin mir ganz sicher! Und bis dahin schau ich mir halt Deine Bilder an…
    LiebeGrüße
    Smilla

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.