Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 18

Blogparade #sonntagsglück No.6 – Urlaub an der Ostsee

Die Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Ich habe gerade eine Woche Urlaub gebucht. Im Sommer. In einem wunderschönen uralten roten Backsteinhaus mit flaschengrünen Holztüren, einer Hängematte im Garten und Fahrrädern im Schuppen. Dazu ein Garten voller blühender Blumen und Rosenranken an der Mauer. Ach, ich freu‘ mich!

Das Beste daran: das romantische Plätzchen ist gar nicht weg! Es liegt in einem klitzekleinen Dorf an der Ostsee und ich freue mich drauf, als würde ich eine aufregende Fernreise machen. Hast du schon gesehen, dass ich im letzten Jahr tatsächlich in San Francisco und in New York war? Mannomann, was für ein Jahr!

 

Blogparade #sonntagsglück: entdecken und verlinken!

 

Diese Woche im Sommer wird Urlaub zum Erholen: ausschlafen, Sonne tanken, chillen … einfach mal die Seele baumeln lassen. Wir waren schonmal da und sind sagenhaft erholt zurück gekommen. Habt ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr? Da bin ich echt gespannt!

 

Die Blogparade #sonntagsglück: entdecken und verlinken!

Blogparade-sonntagsglueck-auf-FBGanz gespannt bin ich natürlich auch auf eure Links zum #sonntagsglück. Ich freu‘ mich so riesig, dass Woche für Woche so viele tolle Links hier zusammenkommen. Ihr seid einfach der Hammer! Und auch die Kommentare auf Facebook mit oder ohne Fotos machen mich echt glücklich. Ich glaube, es war eine gute Idee, das jetzt alle beim Sonntagsglück dabei sein können, oder?

So, und jetzt kommt ihr: zeigt mir euer #sonntagsglück. Wie immer unter dem Motto: entdecken und verlinken. Schaut einfach mal auf dem einen oder anderen Blog vorbei und entdeckt was Neues. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

 


18 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Ach, sieht das hübsch aus, das Häuschchen! So was könnte ich mir auch gut vorstellen! Ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit dort im Sommer!

    Und meine Geschichte heute kommt auch aus dem hohen Norden 😉

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Ioana

    • liebe Ioana,
      ich liebe ja gute Geschichten. Danke für den schönen Link und hab‘ noch einen gemütlichen Sonntag. Lass‘ es dir gut gehen!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,

    auf jeden Fall!
    Viele Pläne, Ideen und eine feste Buchung.
    Zwei Wochen Nordseeinsel-Urlaub sind gebucht, Rom wird nächste Woche geplant und gebucht und vielleicht geht es spontan schon im März nach Amsterdam.
    So schauen unsere Pläne bis August aus 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      du bist ja ganz ordentlich unterwegs! Die Inseln sind einfach herrlich im Sommer, oder? Da habe ich als Kind immer mit der Familie Urlaub gemacht … direkt unterm Leuchtturm. Danke für’s dabei sein und hab‘ noch einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  3. Ich bin soooo begeistert über Renate deinen Blog gefunden zu haben! Soooooo schön bei dir!
    Herzlichste Grüße und Wünsche an dich
    Amy

    • liebe Amy,
      oh wie mich das freut! Danke für das wundervolle Kompliment, meine Liebe. Dann schau‘ dich hier mal in Ruhe um und mach’s dir gemütlich. Wie schön, das du hergefunden hast!
      herzlichst Katrin

  4. Was für ein hübsches Häuschen! Da könnte ich mir einen Urlaub auch sehr gut vorstellen! Wenn wir unterwegs sind, brauche ich zwar keinen Luxus, aber eine schone und inspirierende Athmosphäre ist für mich bei der Auswahl der Unterkunft immer sehr wichtig.
    Wenn wir mal in Richtung Ostsee fahren (was ich sehr gerne mal machen würde, denn da war ich noch nie), dann würde ich gerne auf Dich zukommen wegen dieser Unterkunft.
    Mein heutiges #sonntagsglück führt auch in den Urlaub, allerdings 1000 km weiter südlich, in die Provence.
    Einen schönen Sonntag und danke für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße, Monika

    • liebe Monika,
      bei deinem schönen Link in die Provence denke ich sofort an duftende Lavendelfelder, Wein und sattes Licht. So schön … danke dafür! Das feine kleine Backsteinhaus – übrigens eine alte Meierei – miete ich privat von einer Freundin. Ein echtes Schmuckstück und ich freu‘ mich auf diese Woche wie verrückt. Hab‘ noch einen wunderschönen ABend und bis zum nächsten #sonntagsglück!
      herzlichst Katrin

  5. Moin Moin,
    oh ja, ein wenig Sommer, naja Frühling, wäre nun angebracht.
    Eine Woche auf Sylt, mit viel Sturm und Erholung, habe wir schon hinter uns. In einigen Wochen geht es ab zu unserem Sohn nach Barcelona. Da ist dann auf jeden Fall schon Frühling und ein wenig Wärme. Danach habe ich dann Hochsaison im Shop. 😉
    Mal sehen was der Spätsommer, Herbst noch so bringt.
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Sylke

    • liebe Sylke,
      ganz ehrlich: die Nordsee bei Sturm finde ich einfach großartig! Erst ordentlich durchpusten lassen, dann bei Grog und Kaminfeuer aufwärmen. Ideal. Aber auch Barcelona ist ein tolles Ziel. Danke für’s dabei sein und hab‘ noch einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  6. Du bist am buchen und ich bin am packen.
    Vielleicht brauchen wir so einen schönen Ort zum erholen, wenn wir von unserem 4 Wöchigen Asinentrip zurück sind.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      oh wow … das klingt total spannend! Da ist eine Ecke dieser Welt, von der ich bisher noch nullkommanichts gesehen habe. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und hoffe, ich kann darüber bei dir auf dem Blog was Lesen? Herzlichen Dank für deinen tollen Link: solche Eisschollen konnte ich früher aus dem Küchenfenster auf der Elbe schwimmen sehen!
      herzlichst soulsister

  7. Das sieht super-romantisch aus! Die Ostsee hat echt was!
    Einfach mal einen Entspannungsurlaub um die Ecke von zu Hause zu machen, ist eine gute Idee! Man muss ja nicht immer über den Globus düsen!
    Gros bisou
    Sandra

    • liebe Sandra,
      so iss’es! Aber das Haus an der Ostsee ist so ein echter Wohlfühl-Hafen. So gemütlich! Wie ich uns kenne, fällt uns aber spontan auf jeden Fall noch ein toller Wochenend-Trip in die Ferne ein. Danke für’s hier sein & hab‘ noch einen fabelhaften Sonntag.
      herzlichst soulsister

    • liebe Julika,
      zu diesem #sonntagsglück hast du mich inspiriert mit deinem tollem Blogpost über deine Reiseziele 2017. Echt wahr! Lass‘ es dir gut gehen meine Liebe & Danke für’s hier sein!
      herzlichst Katrin

  8. Hallo Katrin,

    ich bin ja ziemlich neidisch auf Menschen, die so früh Urlaub buchen und sich so lange freuen können – ich liebe Vorfreude. Leider ist das bei uns nicht so einfach. Aber Bremen planen für Ende Februar, das ist auch schon mal was.

    Viele Grüße
    Sandra

    • liebe Sandra,
      wie schön, dass es noch jemanden gibt, der sich gern vorfreut! Und Bremen für Ende Februar ist doch schonmal ein guter Plan. Ich mag‘ Bremen! Danke für’s dabei sein und starte morgen gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.